Antisemitismus weltweit

channeln würde ich nicht sagen...ich warte ab, ob Marx sich von selbst bei mir meldet, ich laufe ihm doch nicht nach^^, nachdem er Einiges von mir zu ihm (auch außerhalb des Forums) vernehmen konnte ...:D

ich nehme seine Aussagen im Kontext zu seinem Werk, zur Zeit, in der er lebte, zu seiner Persönlichkeit (aufbrausend) und last but not least schaue mir seinen Merkur an...und der ist schwach, zwar im redseligen Zwilling, aber ohne wesentliche Unterstützung. Mich hätte seine Sicht des 20ten Jahrhunderts sehr interessiert.

Übrigens, Bruno Kreisky wurde auch Antisemitismus vorgeworfen. hahaha...kann ich dazu sagen, Kreisky ist für mich ein wahrer Vertreter der echten Menschenfreunde.

Dann hast du schon ein Horoskop erstellt?
Die Sichtweise wäre definitiv spannend.

Werbung:
PhilipSchiffmann hat einst erstellt...es gibt bestimmt auch andere Astrologen im Netz, die sich mit Marx beschäftigt haben.
http://www.sternwelten.net/horoskope/persoenlichkeiten/427-karl-marx.html

Habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Astrologie befasst und hielt das Konzept immer für zu fatalistisch.Trotzdem eine interessante und völlig andere Sichtweise auf die Welt. Aber bin eher dafür, Marx zu channeln... stelle ich mir spannender vor.:LOL:

Wie gesagt die Antifa ist keine einheitliche Organisation, das es auch gewaltbereite Gruppierungen gibt, stelle ich nicht in Abrede. Das "die Antifa" vom Staat finanziert würde, geht auf einen Satireartikel der taz zurück, den nicht jeder als Satire erkannt hat.

stimmt eben so nicht.

Zum rechten Spektrum, ich sehe es so das rechts per Definition = nationalistisch geprägt bedeutet, was dann zwangsläufig dazu führt, das andere Nationalitäten als nicht gleichwertig angesehen werden und so durch diesen Exklusivitätsanspruch, Diskriminierungen ausgesetzt sind.

was unterscheidet denn in der politik der begriff, links, mittig und rechst?..

Kannst dich ja gerne hier mal durchlesen.
https://de.indymedia.org/
Autos abfackeln, Reifen platt stechen, Farbanschläge, Häuser beschmieren, einen Versorgungskasten der Telekom und Stromkasten abfackeln und so weiter und so fort.
Ich denke du steckst da in einer Romantisierung fest.
Bei den gewalttätigen Ausschreitungen und Plünderungen, von BLM, mischt Antifa auch fleißig mit.

Ich kann es jetzt nur hundert Mal wiederholen, das ich es nicht in Abrede stelle, dass es auch gewaltbereite Gruppierungen aus dem linken Spektrum gibt, die sich dem Oberbegriff Antifa zugehörig fühlen. "Die Antifa" gibt es nicht, da es keine in sich geschlossene Organisation ist, im Prinzip kann sich jeder den Schuh anziehen und sagen er sei Antifa, von daher macht es auch keinen Sinn, wie von AfD Politikern gefordert, die Antifa zu verbieten, weil "die Antifa" als Organisation nicht existiert.Die Antifa ist eher ein "Aktionsfeld" aus losen Gruppierungen, aber keine in sich geschlossene, einheitliche Gruppierung.

stimmt eben so nicht.

Wie gesagt, es gibt nicht die Antifa. Antifa bedeutet einfach Antifaschismus. Es gibt auch bei den Jusos(SPD) einen Arbeitskreis Antifaschismus, auch bei den Grünen. Genauso gibt es Gruppierungen,die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, die sich "der Antifa" zugehörig fühlen- denke nicht das die staatliche Gelder erhalten. Antifa ist kein geschützter Begriff, von daher ist mir persönlich unklar, wer genau Gelder erhalten haben soll. Bin aber für Transparenz und dafür das offenzulegen, damit es nicht zu Spekulationen kommt.

was unterscheidet denn in der politik der begriff, links, mittig und rechst?..

Zu rechts, habe ich ja schon meine Definition abgegeben. In der politischen Linken geht es als übergeordnetes Ziel um Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, "Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten, als anzustrebendes politisches Ziel." Mitte= konservativ, wobei es da auch noch Mitte rechts, oder Mitte links gibt.

Wie siehst du das denn, mit den Begriffen links, mittig und rechts?

Ich kann es jetzt nur hundert Mal wiederholen, das ich es nicht in Abrede stelle, dass es auch gewaltbereite Gruppierungen aus dem linken Spektrum gibt, die sich dem Oberbegriff Antifa zugehörig fühlen. "Die Antifa" gibt es nicht, da es keine in sich geschlossene Organisation ist, im Prinzip kann sich jeder den Schuh anziehen und sagen er sei Antifa, von daher macht es auch keinen Sinn, wie von AfD Politikern gefordert, die Antifa zu verbieten, weil "die Antifa" als Organisation nicht existiert.Die Antifa ist eher ein "Aktionsfeld" aus losen Gruppierungen, aber keine in sich geschlossene, einheitliche Gruppierung.

Wie gesagt, es gibt nicht die Antifa. Antifa bedeutet einfach Antifaschismus. Es gibt auch bei den Jusos(SPD) einen Arbeitskreis Antifaschismus, auch bei den Grünen. Genauso gibt es Gruppierungen,die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, die sich "der Antifa" zugehörig fühlen- denke nicht das die staatliche Gelder erhalten. Antifa ist kein geschützter Begriff, von daher ist mir persönlich unklar, wer genau Gelder erhalten haben soll. Bin aber für Transparenz und dafür das offenzulegen, damit es nicht zu Spekulationen kommt.

Zu rechts, habe ich ja schon meine Definition abgegeben. In der politischen Linken geht es als übergeordnetes Ziel um Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, "Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten, als anzustrebendes politisches Ziel." Mitte= konservativ, wobei es da auch noch Mitte rechts, oder Mitte links gibt.

Dann frage doch bei Frau Künast nach.
Sicher gibt es Gruppierungen, aber man weiß welche mit diesem Oberbegriff gemeint sind. Meist linke Autonome.
Und die Gruppen sind ja auch miteinander vernetzt.

Andere als Faschisten zu bezeichnen, finde ich übrigens auch ziemlich diskriminierend.

Andere als Faschisten zu bezeichnen, finde ich übrigens auch ziemlich diskriminierend.

Wann habe ich den bitte jemanden als Faschisten bezeichnet? das liegt mir wirklich fern, andere zu diffamieren und zu beleidigen, oder solche Aussagen als "Kampfbegriff" zu verwenden. Geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es gibt nicht die Antifa. Antifa bedeutet einfach Antifaschismus.

das bundesamt für verfassungsschutz:

"Antifa, autonome
Der „antifaschistische Kampf“ ist ein Hauptagitationsfeld von Autonomen. Aus ihrer Sicht ist es geboten, den Kampf gegen Faschisten und Rassisten in die eigenen Hände zu nehmen. In autonomen Publikationen und Stellungnahmen wird für Gegenveranstaltungen zu rechtsextremistischen Kundgebungen geworben. Die Agitation richtet sich auch gegen bestimmte staatliche Einrichtungen oder ihre Repräsentanten. Darüber hinaus werden Adressen und „Steckbriefe“ von politischen Gegnern veröffentlicht, die nicht selten mit der Aufforderung verbunden sind, diese Personen auch anzugreifen. Im Rahmen der „antifaschistischen Selbsthilfe“ werden auch militante Aktionen befürwortet, die sich in erster Linie gegen den politischen Gegner, insbesondere tatsächliche oder vermeintliche „Nazis“ richten. Dadurch kommt es regelmäßig zu hohen Sachschäden, teilweise aber auch zu Personenschäden."
https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/antifa-autonome

links, mittig und rechts bezeichnet lediglich parteien um sich grob zu informieren..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wann habe ich den bitte jemanden als Faschisten bezeichnet? das liegt mir wirklich fern, andere zu diffamieren und zu beleidigen, oder solche Aussagen als "Kampfbegriff" zu verwenden. Geht gar nicht!
Naja, wer sich als antifaschistisch bezeichnet, muß ja Faschisten irgendwo vermuten.
Vermutlich in rechten Kreisen.
Aber auch da gibt es verschiedene Gruppierungen und die wenigsten sind radikal.

Ich halte zwar ein kommunistisches System für menschenfeindlich, weil da die Individualisierung aufgehoben wird.
Kollektivzwang ist eine äußerst pathologische Angelegenheit.
Aber ich käme nie auf die Idee, Marx Skulpturen zu zerstören, wie es jetzt linke Kreise mit anderen Skulpturen machen wollen oder schon getan haben. :eek:

Zurück
Oben