Antisemitismus weltweit

Werbung:
Solche Formen des Exzeptionalismus gab und gibt es nach wievor...schau die Alten Griechen an, für sie waren alle Anderen Barbaren...
...oder die Deutschen mit ihrem Herrenmenschen.
... und die Juden mit ihrem Volk.

Ob das eine Tatsache ist oder nicht, spielt keine Rolle. Solcherlei Tatsachen basieren halt auf Absprachen.
Eine Rolle spielt hingegen, dass sie davon überzeugt sind und andere diese Überzeugung gegen sie verwenden.
 
Antisemitismus betrifft nur Juden.

und lies Deine Überlegungen zu meinem Kommentar: für mich klingt es nach Suchen eines Lochs im Ganzen. Da gibt es nix zu hinundher deuten, weil Juden sind ein Volk.

ich denke du bist gerade ein bisschen im stress...du verstehst mich nicht und ich dich nicht...wenn es hier ruhiger wird können wir ja noch mal in ruhe schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
und lies Deine Überlegungen zu meinem Kommentar: für mich klingt es nach Suchen eines Lochs im Ganzen. Da gibt es nix zu hinundher deuten, weil Juden sind ein Volk.

ich glaube jetzt ist ein wenig ruhe eingetreten..gehe aber auch gleich in die haia..:)

Juden sind ein ursprünglich nach dem Stamm und späteren Königreich Juda benanntes Volk. Sie haben über lange Zeit weitgehend weltweit zerstreut außerhalb von Eretz Israel gelebt. Das jüdische Volk hat sich über 2000 Jahre hinweg als ein solches begriffen und wurde auch von außen als ein solches verstanden, obwohl ein jüdischer Staat in dieser Zeit bis 1948 nicht existierte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden

nur mal vorab...bin ein langschläfer..:) dir eine gute nacht!
 
Du kannst das noch so oft ohne Begründung in den Raum werfen - mir ist unklar, was du damit sagen willst. ^^

ich setze an Deinen eigenen Anspruch an, der in Deinen Posts mitschwingt : Denke nach!

und ich nehme stark an, wenn deine Posts nicht nur von eleganten Schleifen leben, kommen wir ins Gespräch miteinander...
 
Antiislamismus wendet sich gegen den islamischen Fundamentalismus.

Antisemitismus gilt pauschal für Judenhass.
....
Antiislamismus wendet sich nicht prinzipiell gegen die Religion an sich, also NICHT gegen Islam,
sondern lediglich gegen Fundamentalismus in der islamischen Religion.

Fundamentalismus ist in jeder Religion vertreten - die sogenannte Radikale Fraktion (ultrakonservative),
in Islam durch Salafisten vertreten. Das Kennzeichen des Fundamentalismus ists, das er alle Bereiche des Lebens zu durchdringen sucht.

Antisemitismus betrifft das Jüdische Volk, mit und ohne religiöse Bekenntnis, unabhängig von politischer oder religiöser Ausrichtung.

.....

eigentlich drücken die Definitionen, die ich gepostet hab, Alles zum Thema aus, was ich im Kontext zu vorliegenden Posts in diesem Thread zu sagen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was hätte dann dieser Thread für einen Sinn:
https://www.esoterikforum.at/threads/gibt-es-in-deutschland-ein-wachsender-antisemitismus.230283/

Da geht es um Antisemitismus speziell in Deutschland.
Was ist dann mit dem Antisemitus in Frankreich und Polen und den USA und und und?

Und: Dürfen wir nicht auch mal einfach nur von Äpfeln reden?
Müssen da immer Birnen mit erwähnt werden, weil sonst alles sinnlos wäre?

Dürfen wir nie von München reden, ohne sofort auch von Berlin zu reden?
Muss jeder Thread immer gleich die ganze Welt erklären?

OK, von mir aus.
Erklären wir hier also ruhig mal die ganze Welt - und noch mehr.


Liebe Mellnik,

ich lebbe nun mal in Deutschland, und ich habe meine "ganz spezielle" Erfahrungen mit Antisemitismus gemacht. Für mich macht es Sinn über Deutsche Antisemitismus zu schreiben!

Shimon
 
Zurück
Oben