Zu Intelligent zum Arbeiten

lichtbrücke;2605360 schrieb:
Stimmt..... wobei die, die es zu "was" bringen, auch nicht immer von hoher Intelligenz gezeichnet sind... Manche sind halt zimlich verschlagen und hinterlistig. Oder zählt das auch zu Intelligenz? :lachen:

Jepp, die bringen es auch zum Vizekanzler :D

ach unsere ach so großen Lenker, ähhm Denker ;)
 
Werbung:
Das tut hier niemand, wir suchen lediglich nach Antworten...... vielleicht erstmal Beiträge lesen, bevor du sowas von dir gibst.( Lichtbrücke)


Es tut mir leid wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber ich kann sehr wohl lesen und ich versichere Dir daß nicht Du gemeint warst.;)
 
Manchmal frage ich mich, ob die Affen vielleicht intelligenter sind als wir Menschen.

Und irgendwo las ich mal tatsächlich, dass sie es in der Tat sind. Und sie würden so tun, als könnten sie nicht sprechen, weil sie wissen, dass die dummen Menschen sie sonst dazu zwingen würden, zu arbeiten.
 
Das tut hier niemand, wir suchen lediglich nach Antworten...... vielleicht erstmal Beiträge lesen, bevor du sowas von dir gibst.( Lichtbrücke)


Es tut mir leid wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber ich kann sehr wohl lesen und ich versichere Dir daß nicht Du gemeint warst.;)

ich denke , hier will keiner werten , wer nun den besseren beitrag leistete .
Es geht immer noch um das Thema siehe oben.

Solchen menschen sollte man helfen, aber richtig ist auch das nicht jeder helfer zum Jeweiligen menschen passt. Aus unterschiedlichen gründen kommt das bei den betroffenen nicht an, ein anderer formuliert es vielleicht ein wenig anders und erreicht diese menschen. Genau das kann doch hier passieren unterschiedliche meinungen von unterschiedlichen menschen.
Also weiter , ist eine interessante unterhaltung.
 
Naja, ARM... käme ja von ausgesprochener Dummheit. Zumindest ist es genau das, was man uns weismachen will.
Und fast alle fallen darauf herein.
Wir sagen oft und gern, dass es jemand zu etwas gebracht hat, der Geld hat und hinterfragen seltenst seine Intelligenz.
So gesehen stehen jene Hochbegabte (von denen hier die Rede ist) im krassen Gegensatz zu unserer kompletten westlichen Lebensweise.
Stellt sich die beunruhigende Frage: WIE kommt man bloß zu "was"? Lug, Betrug, Abzocke??? Ohje, ohje....
das wäre ja furchtbar, falls wir sowas zugeben müßten. :rolleyes:
Sayalla

Ehrlich währts am Längsten.
 
Was keine, keine Arbeit oder keine Intelligenz ?

Nun mache ich dir die Antwort aber noch einfacher, für Arbeit braucht man keine Intelligenz, die verrichtet man. Egal welche Arbeit, man verrichtet den Auftrag.
Eine Intelligenz ist hier nicht notwendig.

Du irrst hier ganz gewaltig, um einmal einen anderen Forie zu zitieren:

zum Arbeiten ist Geist / Intelligenz nötig, um sich bei der vielschichtigen Arbeit nicht selbst zu schaden.

Meine Meinung: Lasse mal Leute ein Auto zusammen bauen, welche nicht den Verstand einsetzen, ich würde mit diesem Wagen wohl nicht fahren wollen.

Außerdem, verrichten tut man die Notdurft, aber Dir ist das ja schei.egal.
 
Manchmal frage ich mich, ob die Affen vielleicht intelligenter sind als wir Menschen.

Und irgendwo las ich mal tatsächlich, dass sie es in der Tat sind. Und sie würden so tun, als könnten sie nicht sprechen, weil sie wissen, dass die dummen Menschen sie sonst dazu zwingen würden, zu arbeiten.

Dazu mal ne kleine Geschichte:

Wenn man in einem hohlen Baumstamm eine Erdnuss verstecken würde, welche nur durch ein kleines Loch im Stamm erreichbar wäre, gerade so groß, dass man mit der flachen Hand hinein kommt, dann wäre der Affe, sorry, angeschissen, denn er würde sich dann eher den Arm abreißen lassen als die Nuss loslassen, während ein intelligentes Wesen auf die Nuss verzichten würde, also die Faust wieder öffnen und die Hand zurück ziehen.
 
Ehrlich währts am Längsten.

Ja; doch offenbar ist das, was der Eine unter ehrlich versteht für den anderen eine Lüge, da nun mal jeder seinen, ihm eigenen, Lebensentwurf hat.
Vielleicht sind ja die zunehmenden fehlenden Werte ein größeres Problem als bislang bekannt ist?
Real erlebe ich das jedenfalls so, dass grad jene immer wieder auf die Füße zu fallen scheinen, die eben nicht so unbedingt ehrlich sind... sie gebrauchen ihre Ellenbogen ganz anders, sind auf Gewinn fixiert und erreichen ihn dann auch oft.
Am Liebsten (als Mensch) sind mir meist wirklich die Arbeiter. Welch eine Erfrischung!
Aber ich habe ebenso ein Faible für all die Aussenseiter und Andersdenker. Das hat für mich mit dem Begriff der Intelligenz, wie man ihn herkömmlich gebraucht, gar nicht viel zu tun. Vielleicht sollte man ihn einfach mal abwandeln in *fair play*!?
Sayalla
 
Werbung:
Du irrst hier ganz gewaltig, um einmal einen anderen Forie zu zitieren:
zum Arbeiten ist Geist / Intelligenz nötig, um sich bei der vielschichtigen Arbeit nicht selbst zu schaden.

Was interessieren mich Zitate andere Fories und überhaupt, ist ja so wie, mein großer Bruder hat gesagt.
Und über den Sinngehalt des Beitrages brauchen wir nicht zu diskutieren, vorrausgesetzt, dass das sich selbst schützen vor Arbeit wichtiger ist.

Meine Meinung: Lasse mal Leute ein Auto zusammen bauen, welche nicht den Verstand einsetzen, ich würde mit diesem Wagen wohl nicht fahren wollen.

Außerdem, verrichten tut man die Notdurft, aber Dir ist das ja schei.egal.

Danke für die Bestätigung, die, die das Auto zusammen setzen, denken auch nicht (können nicht denken) und, die, die Maschinen betätigen, die das Auto zusammenbauen, denken auch nicht, die betätigen Knöpfe! Die Denker, die sich das Auto ausgedacht haben, die lenken, mit ihrem Denken.
Und nun überdenke noch mal, mit was du fährst. Vielleicht ist es ja eine Kloschlüssel.
 
Zurück
Oben