ein Leben ohne Probleme!?

Werbung:
Ich tu mich im Moment ein bisserl (sehr) schwer mit Leuten die viel reden und wenig/nichts sagen. Ein Professor hat mal gesagt: "Pack alles was du sagen willst in eine Minute." Genauer eingehen kann man auch danach. Also kurz gesagt: ein Leben ohne Probleme gibt es nicht, begrenzte Zeiten ohne Probleme schon.
 
ein leben ohne besitz auf der straße (in vielleicht wärmeren gebieten) als bettelmönch z.B. reduziert die probleme des lebens auf sehr sehr wenig. ein leben ohne richtigen probleme gibt es also schon und wurde von buddha, wie auch von jesus gepriesen.

wenn du mit probleme aber leiden meinst, dann gibt es das nicht ;)
 
Ein Leben ohne Probleme gleicht einem Leben auf Hawai. Wolkenloser Himmel ganzes Jahr hindurch - ich hätte Problem damit.
 
Werbung:
was glaubt ihr: ist ein leben ohne probleme möglich? ich habe es ja schon erlebt, aber nur in sehr kurzen zeitintervallen, in denen ich keine verpflichtungen hatte. ich bin zwar sehr gesund, bin aber etwas dick. würde ich mich viel bewegen und schwitzen, würde ich wohl meine fixen geistigen bezugsrahmen verlieren inklusive moralische grundsätze. ich kann gut schach spielen, bin intelligent und habe eine gute ausbildung erreicht. aber ich bin etwas träge und genusssüchtig. die trägheit überwinde ich vor allem, wenn ich fußball spiele. ich spiele aber unter vereinsniveau und will mich nicht zu sehr damit beschäftigen. ich denke, ich bin eher geistig orientiert und will auch eine geistige arbeit erhalten. obwohl ich derzeit geringfügig körperlich arbeite.

lg


Und? Wo ist jetzt das Problem?


:rolleyes:
Mandy
 
Zurück
Oben