Das Problem der Gesellschaft und eine Lösung

aber er war ein menschenverachtender ehemann und vater. ein kluger kopf ist nicht alles, wie die geschichte vom großköpfigen salamander und dem fröhlichen frosch zeigt.

Ich weiß es nicht. Ich denke er war eine zwanghafte Persönlichkeit.
Viele Wissenschaftler sind das. Sie neigen zur Grausamkeit, weil sie akrybisch genau sind. Aber ich kannte ihn nicht, deshalb für mich nur Theorie.
 
Werbung:
Keine Wirtschafts- oder Staatsform der Welt kann die Menschen "verbessern". Das geschieht vom inneren heraus. Lasst die Welt so wie sie ist, und ändert zuerst euch selbst. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
 
Keine Wirtschafts- oder Staatsform der Welt kann die Menschen "verbessern". Das geschieht vom inneren heraus. Lasst die Welt so wie sie ist, und ändert zuerst euch selbst. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Es geht nicht darum die Welt zu verbessern sondern sich selbst auf das Wesentliche zu beschränken. Einfach mal locker bleiben. Die Welt ist wunderschön. Trotz ihrer Schattenseiten. So wie ich das verstanden habe, hatten wir sowieso vor tausenden Jahren mal ein "perfektes System", aber das ist zusammengebrochen auf Grund des Wesens der Menschen. Man muss sich doch nur einmal angucken wie sich Menschen verhalten, die aus armen Verhältnissen kamen und plötzlich unverhofft zu Reichtum gelangt sind und sich alles leisten können, was Sie wollen. Das sagt doch viel darüber aus, das ein perfektes System keine Garantie für zufriedene Menschen wäre.
Da ist also viel mehr zu tun. Naja, ich genieße jetzt einfach lockere Musik.

http://www.ilike.com/artist/Denise+Williams/track/Let's+Hear+It+For+The+Boy
 
Werbung:
Zurück
Oben