Wie intelligent ist der Mensch?

Wie intelligent ist der Mensch?

  • Hochintellgent

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ausreichend intelligent

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bisschen dumm, aber überlebt

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bisschen dumm, geht unter

    Stimmen: 1 5,9%
  • Dumm

    Stimmen: 1 5,9%
  • Sehr dumm

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

TomSteiger

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2013
Beiträge
8
Bei mir ist es so, dass je mehr ich verstehe und je älter ich werde ich Menschen für umso dümmer halte. Mit 20 habe ich Menschen völlig anders betrachtet als heute, und heute sehe ich in 99,7% der Fälle stupide Automaten welche wie angepasste Hammel dem gesellschaftlichen Trott folgen!

Um gleich vorzubeugen: Ich halte auch mich selber für tiefdämlich!

Also: Wie intelligent ist der Mensch? Ihr könnt ruhig ehrlich antworten, denn alles ist anonym. Zwar ist diese Frage kontraproduktiv, denn sollten wirklich viele Menschen dumm sein, dann können sie auch diese Frage nicht richtig beantworten. Trotzdem, mal sehen was bei rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Kluge kann sich Dumm stellen, aber der Dumme kann sich nicht klug stellen...oder...Bist du Klug dann stell dich Dumm...Dumm sein hat den vorteil, dass man seine Ruhe hat, weil man dem Dummen nichts abverlangt, während der Kluge immer herangezogen wird
 
Oder könnte man vielleicht sagen, dass jeder Mensch seine eigene Intelligenz besitzt? Habe ich das vielleicht alles falsch verstanden?
 
Wie intelligent ist der Mensch?

Zwar ist diese Frage kontraproduktiv, denn sollten wirklich viele Menschen dumm sein, dann können sie auch diese Frage nicht richtig beantworten
Der eine mehr, der andere weniger, aber ich gehöre offensichtlich zu den "Dummen", zumindest nach deiner Interpretation, denn ich kann mit derart verallgemeinernden Aussagen so gar nichts anfangen.

Mensch hat Potenzial, das ist keine Frage, aber was er daraus macht, oder welche Möglichkeiten ihm auch von außen aufgezeigt werden (Elternhaus, Schule, etc.) steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich halte nichts von verallgemeinernden Diskussionen, schon gar nicht wenn der Schreiber gleich erwähnt, dass es "die Menschen" eher für dümmer hält.

Diese Aussage halte ich z. B. für wenig intelligent ....

Ach ja: Was ist denn "die richtige" Antwort?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind "ausreichend intelligent" hier auf diesem Planeten zu überleben und seine Ressourcen so zu nutzen, dass wir mittlerweile 7 Milliarden geworden sind. Es ist nur fraglich ob wir die Beschränkung der Evolution nur auf den Jetzt-Zustand zu schauen transzendieren können, so dass das auch in Zukunft so bleibt. Dann könnte man uns auch "hochintelligent" nennen. Dummheit wird es aber immer geben. Man könnte sogar sagen, dass Intelligenz die Dummheit erst möglich macht, weil Dummheit impliziert, dass man den Verstand nicht richtig gebraucht. Denn wir sagen auch nicht unbedingt, dass instinktgesteuerte Fliegen dumm sind, sie leben nach ihrem Programm und haben keinen Verstand.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage halte ich z. B. für wenig intelligent ....
R.

Du hast übersehen, dass ich mich selber für dumm halte. Also warum sollte mein Thread intelligent und differenziert sein? Zudem halte ich viele Aussagen und Diskussionen nicht für differenziert, sondern für zerfleddernd.

Warum sollte es ausgerechtet bei mir besser sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben