Intelligente Männer & Schöne Frauen

Werbung:
oder unser linksverkehr ist nicht so gut wie der englische

ups, jetzt hab ich's auch velwechsert

hm,,
ach so,
also mir scheint es natürlicher, ein auto auf der rechten seite zu steuern
weil halt die rechte seite die aktivere ist
nur dann muss man links fahren
und das ist auch wieder falsch

also, was haltet ihr vom mittelverkehr?
und der fahrersitz ist auch in der mitte
 
Namor das glaub ich Dir aufs Wort, Deinem Avatar bin ich ja jetzt schon verfallen.:weihna1

Ich bin auch schön und schlau. Habe wunderschöne Augen.

hallo,

ja, die hast du zweifellos. Was sollen wir machen, ich meine, der eine hat`s der andere hat`s nicht.

Aber ich meine, wir können uns glücklich schätzen, denn wir zwei gehören in den Club der Schönen und Schlauen.

grüße
namor
 
Rechts/Links-Schwäche kommt sehr häufig bei umgeschulten Linkshändern vor - oft wissen diese Menschen nicht einmal, dass sie eigentlich linkshändig sind...


hm, ich glaube in meiner Generation kommt sowas doch nur noch äußerst selten vor.
Früher wurden die Schüler ja gezwungen rechts zu schreiben, links gehörte sich nicht, später war das ja egal, da durfte jeder schon mit der Hand schreiben lernen, mit der er sich leichter tut...
 
hm, ich glaube in meiner Generation kommt sowas doch nur noch äußerst selten vor.
Früher wurden die Schüler ja gezwungen rechts zu schreiben, links gehörte sich nicht, später war das ja egal, da durfte jeder schon mit der Hand schreiben lernen, mit der er sich leichter tut...

Wenn das Kind sich schon im Elternhaus an die rechtshändige Umgebung anpasst, dann denkt jeder, dass dieses Kind rechtshändig ist - diesem Kind wird auch verboten, den Stift in die Linke Hand zu nehmen.... Ist mir so passiert - heute weiss ich, dass ich linkshändig bin. Einer Freundin ging es ähnlich - ich glaube, da gibt es noch mehr Fälle.
 
wie kann man als erwachsener testen und herausfinden, ob einem das passiert ist?

Es gibt ein paar relativ simple Tests, um die Wahrscheinlichkeit dafür herauszufinden: z.B. Klatsche in Deine Hände - die Hand, die oben ist, ist warscheinlich die dominante... Kommt dann noch hinzu, welches Auge dominant ist, welche Hand Du in unbewussten Momenten gerne zum Halten von Dingen benutzt etc. Ich habe auch festgestellt, dass es mir leichter fällt, neue Dinge mit links zu lernen. Die Fertigkeiten, die ich früher mit Rechts erlernt habe, fallen mir natürlich mit rechts leichter, weil die Hand darin schon geübt ist...
umgeschulte Linkshänder denken auch ein wenig anders als Rechtshänder. Das würde jetzt aber zu umfangreich werden, ich empfehle mal ein Buch, welches da mehr Raum für hat:

Sattler, Johanna B.:
Der umgeschulte Linkshänder oder Der Knoten im Gehirn

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich bin scheinbar keine umgeschulte Linkshänderin, ich benutze auch unbewusst die rechte Hand mehr, auch bei sowas wie klatschen, Ball werfen od. auffangen...
 
Zurück
Oben