Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Ein Säugling kommt nicht mit einem lehren Kopf auf die Welt, sondern mit einem rudimentären Gehirn, bei dem schon die grundlegenden Strukturen und deren Arbeitsweisen festgelegt wurden. Etwas, das in den Genen festgeschrieben ist und ihm damit auf den Weg gegeben wird. Obwohl ich jetzt die Gene nicht als Seele bezeichnen möchte, wird damit das Wesen eines werdenden Menschen bestimmt.


Merlin

Erkläre "Wesen", was meinst du damit?
 
Werbung:
Ich bin der Auffassung, dass es herzlich egal ist, welchem Geschlecht man zugehört, die Potenziale sind dieselben, weil es individuelle Kriterien sind, die einen Menschen ausmachen.

Aber da gibts einen Klitzekleinen Unterschied...

Männer sind in der Nutzung ihres Gehirnes etwas "beschränkter"

...aber natürlich nur...

was die Areale angeht, aber nicht, was das Denkvermögen oder die Intelligenz an sich angeht.
 
Was frisst dich daran an, dass die Geschlechtszugehörigkeit eines Menschen nur noch von sehr geringer Bedeutung ist in unserer Gesellschaft?

Willst du unbedingt einen theoretischen sooo großen Unterschied zwischen Mann und Frau beibehalten sehen? Warum?

Ich wills mal so formulieren: Ich hab nen Schwanz und Eier, du hast Fotze und Titten. Das sind körperliche Unterschiede zw. Mann und Frau. Geistige: Männer sachlicher, Frauen emotionaler. Seelisch: kein Unterschied.

Das ist natürlich nur die Regel, da gibts immer Ausnahmen. Und jene, die ihre Göttlichkeit in sich entdeckt haben, so wie mich.:p

Kuss
 
Es wird immer der oder die Passende als Partner gewählt und das ist nicht bedingungslos. Die Bedingung ist, daß er oder sie passt bzw. all jene Aspekte und Struktur was den andern ausmacht ,die Liebe auslösen und somit das Glück bescheren. Deshalb sagen die Menschen ja immer, daß es funken muss, sonst läuft nix.

Stimmt. In unserer menschlichen Erfahrung denke ich nicht, dass es vollständige bedingungslose Liebe geben wird. Dazu bedarf es schon des Aufstieges zur "Meisterschaft" (wie Jesus, Buddha usw...). Also auf seelischer Ebene jeden bedingungslose Liebe entgegen bringen. Zu wissen, dass ein jeder sein bestmögliches gibt je nach Grad des Bewußtseins. So kannst du einem Mörder auch einen Mord vergeben. Da gibts einen passenden Spruch aus der Bibel: "Vater, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"...

Bedingungslos Lieben in unserer menschlichen Realität beeutet für mich zu versuchen, jeden Menschen so anzunehmen wie er oder sie ist. Toleranz. Respektvoller Umgang. Eine gewisse "Liebe" entgegen bringen, im Sinen von Verständis und Mitgefühl.

Und das selbe gilt für mich. In ERSTER Linie! Mich selbst mit Liebe und Respekt zu behandeln. Meine Bedürfnisse wahrzunehmen, anzuhemen und einen Weg zu finden meine Herzenswünsche zu erschaffen (wir sind Schöpfer)...in "göttliche Führung" mein Selbst zu verwirklichen ist mein höchstes Ziel.

Da darf ich auch nein sagen, mich durchsetzen, mal keine Rücksicht auf andere zu nehmen. Und doch liebe ich bedinungslos. Verständlich?
 
Ich bin nur ins Laufhaus gegangen, ich bin empathisch, ich habe sie nicht benutzt, sie geben sich freiwillig dafür her. Ich habe dafür einen finanziellen Ausgleich gegeben. Ich habe sie nicht dazu gezwungen. Was du mir vorwerfen kannst ist dass mich ihre Gründe nicht interessiert haben waum sie das machen. Das ist alles.
Und dein Desinteresse zeigt mehr als deutlich, wie Du funktionierst. :sneaky:

Emapthie ist nichts, was sich nach Gusto an- und ausstellen lässt.
 
Ich wills mal so formulieren: Ich hab nen Schwanz und Eier, du hast Fotze und Titten. Das sind körperliche Unterschiede zw. Mann und Frau.
und was ist dann wenn ich schw... und fo.... habe,darf ich dann so sein ,wie mann und frau. das hingt hier doch alles.jeder ist einzigartig und fertig.ein schwuler zeigt und hat mehr gefühl manchmal wie eine frau und transen sind sehr herrschsüchtig;manchmal"
 
Werbung:
Btw: Ich lebe tatsächlich polyamor, Du würdest es gerne. :p

Nein, eigentlich nicht. Mein vorherrschender Gedanke und Wunsch ist, ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe,die darauf aufbaut, Liebe als ein Geschenk zu betrachten, sich in Freiheit zu begegnen und den Partner nicht als Besitztum zu betrachten und Versprechungen zu erwarten die nicht eingehalten werden können nur um einen Käfig um einen herum zu bauen. Eine Beziehung bei der jeder authentisch ist, man sich bewußt für eine Beziehung entscheidet ohne "Verliebtheit", bei der Liebe geschenkt wird und geschätzt wird, eine Partnerschaft in der man sich bewußt zueinander bekennt, eine Lebensgemeinschaft einzugehen. Man schätzt und respektiert einander, aber auch die eigenen Bedürfnisse werden geschätzt. Man verliert sich nicht selbst! Freiheit und Beziehung zu vereinen, das ist mein Ziel. Ich lebe es bereits in vielen Freundschaften. Nur für eine Partnerschaft habe ich noch nicht die richtige gefunden.

Und dein Desinteresse zeigt mehr als deutlich, wie Du funktionierst. :sneaky:

Emapthie ist nichts, was sich nach Gusto an- und ausstellen lässt.

Du suchst offenbar nach einem Strohhalm an dem du dich stellvertretend für dein Bild vom Narzißten festhalten kannst. Doch das bin ich nicht und tief in dir weißt du das bereits.

Empathie kann man übergehen, natürlich geht das. Denkst du Empathie ist etwas Rares in unserer Welt? Viele besitzen sie und übergehen diese aus unterschiedlichsten Gründen. Denk doch mal an kleine Kinde die Tiere lieben. Im Streichelzoo. Hasen. Ziegen. Enten. Hühner. Schweinchen. Kühe. Pferde... und dann wird ihnen Fleisch zu essen gegeben. Und die kindliche, natürliche Empathie für das Leben selbst wird ihnen genommen. Sie übergehen diese. Frag dich mal selbst, wie gehst du mit dem Fleischkonsum um? Wie rechtfertigst du das Töten von Tieren? Die Zucht? Das Leben, das nur zum Schlachten geboren wird? Ist es lebenswert? Haben Tiere ein Recht auf Leben? Haben sie eine Seele? Leiden sie?

Ich gebs ja zu in dem Moment wo ich einfach nur Ficken wollte war es mir relativ egal warum eine Nutte im Laufhaus sich gegen Geld anbietet. Diejenigen die ich mir ausgesucht habe, haben den Eindruck erweckt, dies freiwillig zu tun. Es hätte mich nicht angezogen mit einer Frau intim zu werden die sich selbst dazu zwingt oder gwzwungen wird Aber das kannst du nicht verstehen weil du noch nie in einem Laufhaus warst. Du hast die Frauen die ich besucht habe nicht gesehen. Dir steht kein Urteil zu. Du bist eben kein Mann um das zu verstehen. Das war bestimmt egoistisch von mir das gebe ich zu. Diesen "Schatten" gestehe ich mir zu. Ich zwang sie andererseits aber auch nicht mit mir zu schlafen, und nebenbei so unangenehm ist es bestimmt nicht gewesen für sie mit mir zu schlafen. Jetzt reitest du an dem herum weil du sonst nix findest. Außerdem habe ich ihnen einen finanziellen Ausgleich gegeben. Es war für mich keine Wohltat, aber auch keine Schande.

Das darfst Du gerne so schlussfolgern, es ist ja dein Gehirn, was diese Schlußfolgerung produziert und nicht meins.
:lachen:

Ja zum Glück hat jeder sein eigenes Gehirn. In deinem möcht ich nicht gefangen sein.

Ich vermute ja grade Frauen mit beschränktem Gehirn denken, dass die Gehirne von Männern die beschränkten sind *g*

Die alten Griechen umschrieben einmal das Wesen eines Menschen als die Essenz der Persönlichkeit oder auch als das Sosein ohne das Dasein. Erklärt? :D

Merlin

Die Essenz einer Persönlichkeit. Ja klingt gut (y) Ich nenne das die mitgegebene Konstitution die man von Geburt an hat. Denkst du diese kann man verändern?

und was ist dann wenn ich schw... und fo.... habe,darf ich dann so sein ,wie mann und frau. das hingt hier doch alles.jeder ist einzigartig und fertig.ein schwuler zeigt und hat mehr gefühl manchmal wie eine frau und transen sind sehr herrschsüchtig;manchmal"

Da hast du recht. Trotzdem hat sich diese Ansicht in der Gesellschaft durchgesetzt. Es zeigt sich auch im YIN und YANG. Oder sollte ich das weibliche und das männliche Prinzip sagen. Merlin hats ja vorhin schon erklärt. Im Allgemeinen haben Frauen mehr Zugang zu ihren Gefühlen als Männer, weshalb sie früher als "Seherinnen" angesehen wurden. Und Männer sind härter als Frauen, grober... geht raus in die Welt und schaut euch um. Grade bei jungen Menschen siehst man das deutlich. Mit zunemhemdem Alter denke ich ist das nicht mehr so, da ist es eher ausgewogen. Aber man sieht gut welches Prinzip vorherrscht in jungen Jahren.
 
Zurück
Oben