Zeit für die Grippeimpfung

Du solltest mitllesen und begreifen, und nicht immer nur jammern. Es ging bei diesem Verweis darum, dass @Loop die Ansicht äusserte, dass die Spanische Grippe bereits ein mutierter Virus gewesen sei, und deshalb so schwer ausgefallen ist. Und diese relativ neuen Annahmen (ca. 2011 :cool:) dazu legen nahe, dass das nicht der Fall gewesen ist.

Nun, Du hast allerdings noch so einiges mehr über die spanische Grippe speziel und die Grippe allgemein behauptet - auch im Rahmen dieses Gesprächs mit @Loop.

Zum Beispiel:

Und wenn Du noch so sehr mit den Augen rollst ... die spanische Grippe war - so die Fachleute recht haben - kein "schwerer" Grippevirus. Die Schwere der Auswirkung liegt darin, dass die Menschen ein geschädigtes Immunsystem hatten.

Von einem "geschädigten Immunsystem" steht in Deinem Artikel genau NICHTS. Da steht nämlich:

SpiegelOnline schrieb:
Das Ergebnis der Forscher könnte erklären, warum ausgerechnet junge Erwachsene der Grippewelle zum Opfer fielen. Diese Altersgruppe, so Worobey, kam - im Gegensatz zu Älteren und Jüngeren - in jungen Jahren kaum in Kontakt mit einer H1-Influenza. Stattdessen wurde ihr Immunsystem vor allem mit der Variante H3N8 konfrontiert, die wenig mit H1N1 gemein hat.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...r-verheerende-pandemie-von-1918-a-966720.html

Nach dem zu urteilen, wurde da nichts geschädigt, sondern es kommt drauf an, mit welchem Grippe-Typ das Immunsystem wann konfrontiert wurde.

Das eheste, was irgendwie mit einer Art "Schädigung" des Immunsystem zusammenhängen könnte, ist:

SpiegelOnline schrieb:
Dazu passt die Tatsache, dass die meisten Opfer nicht an der Grippe starben, sondern an begleitenden bakteriellen Infektionen, vor allem Lungenentzündungen.

Diese mögliche Schädigung hat aber nichts mit Impfungen zu tun, sondern eben mit einer gerade durchlebten Erkrankung.

Also schonmal eine Behauptung von Dir, die durch die Quelle, auf die Du Dich stützt, nicht gedeckt wiird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von Arginin kann man nur Herpes bekommen - .

:)
Wie kommst du denn darauf?
Seit längerer Zeit nehme ich vorgängig einer intensiven körperlichen Aktivität, wie z.B. Holzhacken oder Biken und Krafttraining, etwa 2gr L-Arginin zu mir. Es wirkt gefässerweiternd und fördert so den Blutfluss ohne gleich Bluthochdruck zu erzeugen. Also Herpes habe ich davon nicht bekommen, auch noch nie gehabt, bis jetzt.

Eine für mich störende Nebenwirkung, falls ich die Substanz mal spätabend einehme...sie wirkt erigierend und verstärkt die Traumaktivität.
T
 
Von einem "geschädigten Immunsystem" steht in Deinem Artikel genau NICHTS. Da steht nämlich:

Nach dem zu urteilen, wurde da nichts geschädigt, sondern es kommt drauf an, mit welchem Grippe-Typ das Immunsystem wann konfrontiert wurde.

Genau. Und das kann man zum Zeitpunkt der Infektion auch als geschädigt bezeichnen. Weil es eben nicht voll ausgebildet ist. Wollen wir jetzt Wortanalsysten betreiben, nachdem Du nichts anderes mehr findest ... dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
Genau. Und das kann man zum Zeitpunkt der Infektion auch als geschädigt bezeichnen. Weil es eben nicht voll ausgebildet ist. Wollen wir jetzt Wortanalsysten betreiben, nachdem Du nichts anderes mehr findest ... dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ist ein Immunsystem "geschädigt", weil es auch nicht auf Tollwut o.ä. ausgebildet ist?

Tja, wenn Du "gdschädigt" als "nicht voll azsgebildet" definierst, so "reparieten" Impfungen das Immunsystem sogar. Denn sie bilden es weiter aus, um die betreffenden Erreger schneller zu erkennen.

Danke für diese grandiose Pro-Impfungs-Argumentation.
 
:)
Wie kommst du denn darauf?
Seit längerer Zeit nehme ich vorgängig einer intensiven körperlichen Aktivität, wie z.B. Holzhacken oder Biken und Krafttraining, etwa 2gr L-Arginin zu mir. Es wirkt gefässerweiternd und fördert so den Blutfluss ohne gleich Bluthochdruck zu erzeugen. Also Herpes habe ich davon nicht bekommen, auch noch nie gehabt, bis jetzt.

Eine für mich störende Nebenwirkung, falls ich die Substanz mal spätabend einehme...sie wirkt erigierend und verstärkt die Traumaktivität.
T
Um die Relationen zu wahren anfangs folgendes:
Das große Problem sind bei einer Impfung sicher die enthaltenen Krankheitserreger (im weitesten Sinne) und die arg problematischen Substanzen (wie Gentamicin, bei diesem finde ich auch einen eventuell noch kommenden Hinweis von Irgendwem auf die enthaltene Menge als unwichtig, Antibiotika stören immer, schlimmstenfalls den Rest des Lebens (kenne persönlich mehrere solche Fälle)).
Arginin: L-Arginin ist nicht die beste Form. Eher würde ich Citrullin-Malat nehmen. Nur reines Pulver, in Kapseln und Tabletten ist fast immer Unerwünschtes dabei.
Arginin erzeugt Herpes natürlich nur dann, wenn Herpesviren vorhanden sind.
Es ist der Gegenspieler von Lysin. Lysin wirkt bei mir immer innerhalb von ein bis zwei Tagen (über 50-mal probiert) gegen Herpes (alle Formen von Herpes).
Meist treten Herpesschübe nach hoher Argininaufnahme und geringer Lysinaufnahme auf.
Zwei Gramm L-Arginin vor Krafttraining sind relativ wenig. Es gibt allerdings eine Reihe von Gründen, warum man Arginin nicht zu oft einnehmen sollte.
Sehr gut wirkt es gegen Hämorrhoidenvergrößerung, wenn das auch nicht so bekannt ist.
Wer Arginin in Reinform zuhause hat, sollte unbedingt auch Lysin in Reinform zuhause haben.
 
Heute 3. Nov. ist der Grippeimpfungs-Tag, sie ist heute billiger....als erstes Argument kam, dass Grippe-kranke so und soviel kosten, Arbeitsausfälle.....Grippewelle kostet deutsche Wirtschaft 2,2 Milliarden..

ist das ein gutes Argument um sich impfen zu lassen...?...darf man nicht mehr krank sein und zwei Wochen im Bett bleiben..?...nee, jeder muss funktionstüchtig bleiben.
 
Zwei Gramm L-Arginin vor Krafttraining sind relativ wenig. Es gibt allerdings eine Reihe von Gründen, warum man Arginin nicht zu oft einnehmen sollte.
Sehr gut wirkt es gegen Hämorrhoidenvergrößerung, wenn das auch nicht so bekannt ist.
Wer Arginin in Reinform zuhause hat, sollte unbedingt auch Lysin in Reinform zuhause haben.

Hi @Crazy Horse,
Danke für den Hinweis auf das Lysin.
Da ich wenig Fleisch esse, etwa 1-2 mal pro Woche, wäre dann etwas zusätzliches Creatin sinnvoll und vielleicht auch etwas Carnitin? Was ist deine Meinung dazu?
Um beim Thema zu bleiben: Sind Veganer weniger Grippeanfällig als Karnivoren? Oder Umgekehrt? :)
T
 
Hi @Crazy Horse,
Danke für den Hinweis auf das Lysin.
Da ich wenig Fleisch esse, etwa 1-2 mal pro Woche, wäre dann etwas zusätzliches Creatin sinnvoll und vielleicht auch etwas Carnitin? Was ist deine Meinung dazu?
Um beim Thema zu bleiben: Sind Veganer weniger Grippeanfällig als Karnivoren? Oder Umgekehrt? :)
T
Lysin nehme ich nur als Pulver (500 Gramm Sack - sieht aus und schmeckt wie Waschpulver - Löffel in den Mund, währenddessen die Nase zu und dann mit Wasser nachspülen), da ich in den Tabletten Magnesiumstearat und so weiter entdeckt habe. Pulver wirkt natürlich schneller als Tabletten (sehr hart diese Tabletten, lösen sich langsam).
Creatin gibt es in sehr vielen verschiedenen Formen - interessanterweise tritt bei vielen Konsumenten (und da sind wir wieder beim Thema) am Anfang einer Creatineinnahmephase eine Art Grippe (besser gesagt Grippesymptome) auf - warum weiß aber niemand. Muß man ausprobieren, sinnvoll meist nur für Schwerathleten und Jugendliche.
Ich habe auch Azetyl-Carnitin genommen, ist aber besonders für das Gehirn, nehme ich nicht mehr. Kann man im Einzelfall auch nur probieren.
Mit einer idealen Ernährung ist man sicher weniger grippeanfällig - aber die Stoffwechselsituation ist bei jedem Mensch jeden Tag anders, daher ist eine allgemeine Empfehlung schwierig.
Ganz weg lasse ich weißen Zucker, Weizen, Kakao, Schweinefleisch und künstliche Süßstoffe.
 
Also wenn Du es als Abwertung siehst, von einem "Wissenschaftler" einen Nachweis zu verlangen ... hast Du eine Studie zum verhalten einer intramuskulär injizierten Dosis Formaldehyd gefunden, oder ist es nur eine Annahme, dass diese zusätzliche Menge in der Impfung keine Folgen nach sich zieht (wir haben auch Alkohol in den Zellen ... trotzdem sind wir nach externer Zufuhr beeinträchtigt).
Aha. Nachdem du hier also ganz aufgeregt warst, weil du vermutet hast, man hätte noch nicht untersucht wie sich Formaldehyd in Muskeln verhält, was etwas ironisch ist, da man das eben untersucht(!) hat, was sich da so alles tut in unseren Körpern und dabei entdeckte, dass unsere Körper beim Stoffwechsel der Zellen(!) von sich aus Formaldehyd selbst produzieren und auch verarbeiten(!), jetzt willst du also in Frage stellen, ob es schon einmal studiert und untersucht wurde oder ob das nur eine Annahme ist, dass eine zusätzliche Menge Formaldehyd in der Impfung keine Folgen nach sich zieht...

Weißt du, Wissenschaftler, Forscher, Mediziner und Co. nehmen nicht gerne an! Deswegen forschen sie! Deswegen untersuchen sie etwas! Hier geht es um eine Impfung. Damit diese Impfung zugelassen(!) wird, muss man erst einmal forschen, untersuchen, Tests durchführen, vergleichen, ausschließen, wieder von vorne anfangen, weiter forschen, untersuchen, usw., usw. Hier haben wir jetzt eine Impfung, von dieser Impfung ist jeder einzelne Inhaltsstoff x-fach untersucht, auf seine Eigenschaften, auf seine Auswirkungen, auf seine Verträglichkeit, auf seine Menge, auf seine Wirkungen mit anderen Stoffen, auf mögliche andere Stoffe, usw., usw. Das muss mit jedem einzelnen dieser Inhaltsstoffe bis ins allerkleinste Detail wiederholt und über längere Zeiträume getan werden. Und auch dann testet man weiter, forscht weiter und weiter und weiter. Das hört nie auf. Denn sollte auch nur der Verdacht bestehen, dass einer dieser Inhaltsstoffe einen Schaden anrichtet, dann wird das untersucht, nachgeprüft, nachgeforscht. All das nennt sich Forschung! Wissenschaft! Da werden Studien gemacht! Fakten(!) gesammelt! Beweise! Nachweise! Keine Annahmen!
So. Nach diesem laaaangen Weg haben wir nun diese Impfung! Diese Impfung ist zugelassen!
Das heißt!!!!, es wurde untersucht, geforscht, bewiesen, nachgewiesen, überprüft, wiederholt, erforscht, studiert, usw., usw., uvm.!!!!

Und jetzt kommst du daher und gehst mich an, ob schon mal untersucht wurde wie sich Formaldehyd in Muskeln verhält oder ob man nur annimmt, dass das keine Folgen nach sich zieht, wenn man in einer 1g-Impfung 0,0002g Formaldehyd intramuskulär injiziert!

Glaubst du bist jetzt dann auf einer heißen Spur oder willst mich nochmal zu den anderen 12Inhaltstoffen aus diesem bescheuerten Artikel fragen, ob man schon mal untersucht hat was da eigentlich passiert?

Ich habe hier sogar versucht dir hier nicht nur verständlich zu machen DASS diese 0,0002g Formaldehyd von unseren Körper verarbeitet werden können, sondern sogar WIE das funktioniert!

Du weißt nun, dass es sich bei Formaldehyd um einen Stoff handelt der von unseren Körper selbst produziert und auch verarbeitet wird! Dass wir diesen Stoff extern tagtäglich Grammweise über unsere Nahrung und die Luft zu uns nehmen. Es sind die Zahlen bekannt ab welchen Grenzwerten Formaldehyd toxisch oder krebserregend wirken kann! Das alles sind Infos, die einem nicht nur beweisen könnten(!!!), DASS es funktioniert, sondern viel besser noch auch sagen könnten(!!!) WIE es funktioniert!

Ob das nur eine Annahme ist fragst du mich? *Achtung Ironie* Ja, alles andere haben sie untersucht und sich bis ins allerkleinste Detail genau angeschaut, aber das in größeren Mengen toxisch oder krebserregende Zeug, da haben sie dann nur Pi mal Daumen angenommen und wir alle hoffen halt und glauben(!) einfach mal das Beste und Positivste, des wird schon schief gehen... *Ironie Ende*


Du hast nicht beantwortet ... lediglich mit einer Annahme ... aber ohne Beleg.
Ich hab sogar versucht es dir zu erklären! Kaum hat man das getan, kommst ja schon mit der nächsten Behauptung und der nächste und willst, dass man jetzt dann diese Behauptung widerlegen soll und dann die nächste und sofort!
So, ich hätte jetzt gerne einmal von dir auch nur irgendeinen logisch erklärten Verdachtsmoment, einen konkreten Nachweis, einen Beweis, eine Studie, whatever, die auch nur einen dieser 12Inhaltsstoffe aus diesem sinnbefreiten Artikel über diese Inhaltsstoffe einer Grippeimpfung bei einer Impfung(!) und nicht mit irgendwelchen Mengen oder zusammenhanglos, weil nichts mit einer Menge in einer Impfung zu tun habend, mit Mengenangaben, Logik, etc. als gefährlich erklärt!!!
Na, wie wäre es!?
Da kann man eine ganze Menge lernen. Du gehst hier mit solchen Artikeln hausieren, dann sei mal so gut und beweise(!) auch nur mal irgendetwas davon statt ständig neue bodenlose Behauptungen aufzustellen und dir von anderen zu erwarten sie sollen diese bodenlosen Behauptungen jetzt in einer Tour widerlegen und so weiter und so weiter...

Der Artikel steht, wie jeder referenzierte Artikel hier, zur Diskussion. Und jeder darf seine Meinung dazu haben. Auch Du. Und jeder kann seine Argumente haben, wie das halt in Diskussionen so üblich ist. Nur wirst Du auch verstehen, dass deine Dogmen halt nicht so ganz beweiskräftig sind.
Dieser referenzierte Artikel ist äußerst unseriös! In ihm wird versucht Zusammenhänge herzustellen, die non-existent sind, die Mengen von Inhaltsstoffen werden einfach ignoriert, etc. usw. Ist dir das egal?


Meine Meinung habe ich im Rahmen der Diskussion dargelegt. Wenn sie von deiner abweicht - echt Pech.
Noch einmal. Ich denke nicht, dass der Inhalt dieses Artikels deine Meinung ist. Ich denke dir ist einfach zu wenig klar wie unseriös der Inhalt ist. Das ist meine Meinung.


Also in dem Punkt muss ich mich wirklich bei dir bedanken. Ich war nämlich nie negativ gegenüber Impfungen eingestellt. Bis ich mich über die Diskussionen mit dir näher mit dem Thema beschäftigt habe ... und draufgekommen bin, welches systemische und technische Schidluder hier getrieben wird. Du hast mich dankenswerter Weise zu einem grossen Impfskeptiker gemacht (Gegner wäre übertrieben).
Inwiefern hast du dich denn "näher mit dem Thema beschäftigt"? Von welchem "systemischen und technischen Schindluder" das angeblich getrieben wird, sprichst du KONKRET?

Wie Du ja schon mehrfach festgestell hast, bin ich nicht in der Lage, die technische Qualität solcher Artikel zu beurteilen
clip_image001.gif
. Was ich aber kann, ist mir in medizinischen Datenbanken die Wirkung der unterschiedlichen Inhaltsstoffe anzuschauen. Und die deckt sich frappant mit den im Beipack angegebenen Nebenwirkungen. Und diese Wirkungen decken sich auch mit den im Artikel angegebenen, wenn diese dort auch etwas reisserisch überzeichnet sind.
Du könntest dich vorher über den Inhalt des Artikels selbst informieren!!! Außer halt es geht dir eh nur darum möglichst "schockierende" Fake-News zu verbreiten, dann machst du eh alles richtig!
Dass sich die (möglichen) Wirkungen mit den (möglichen) Nebenwirkungen decken kannst du dir zB durch Allergien erklären. Wir können uns gerne mal normal(!) darüber unterhalten.
Und potenzielle(!) Nebenwirkungen sind nicht die Regel!
Die Versuche in diesem Artikel zB einen Zusammenhang zwischen der Impfung und Leukämie, etc., usw., herstellen zu wollen, die nicht existieren, ist bitteschön nicht nur eine "ETWAS" reisserische Überzeichnung...

Die wirklichen (nicht nur potentiellen) Nebenwirkungen (die im Kurzzeittest aufgefallen sind) sind im Beipackzettel angegeben. Weiters ist davon auszugehen - da die Zusammensetzung sehr vieler Impfungen ähnlich ist, und genauso ihre Nebenwirkungen - dass die meisten Nebenwirkungen an den unnötigen Zusatzstoffen im Serum liegen, und nicht am Impfstoff selber. Langzeitwirkungen werden in der Medizin leider generell kaum erfasst, insbesonders nicht konkret der Impfung zuordenbare Auswirkungen. Das ist ein generelles Problem bei Medikamenten.
Du solltest dir zumindest mal ansehen wofür das Formaldehyd bei Impfungen verwendet wird, falls du das mit "unnötigen Zusatzstoffen im Serum" meinst? Wenn nicht, wovon sprichst du denn KONKRET?
Man kann sich auch normaler(!) über Impfungen unterhalten als so wie du es hier gerne möchtest!
 
Werbung:
Und wenn Du noch so sehr mit den Augen rollst ... die spanische Grippe war - so die Fachleute recht haben - kein "schwerer" Grippevirus. Die Schwere der Auswirkung liegt darin, dass die Menschen ein geschädigtes Immunsystem hatten. Du solltest wirklich lesen und verstehen, was ich poste.



Viren sind keine Lebewesen? Sie reagieren nicht auf Umweltbedingungen? Ja ... und die Erde ist eine Scheibe. Wie viele Jahrhunderte hast Du verschlafen?


Viren sind trotzdem keine Lebewesen!;)
 
Zurück
Oben