Fragwürdige Medikamente für Senioren

Hi Leute
wenn jemand davon ausgeht, dass dieses GesellschaftsMarketingSystem dazu da ist, uns ein Gutes (oder auch nur gesundes) Leben zu ermöglichen
dann hat er sich mit dem System (oder Systemen an sich) deutlich n i c h t befasst - sondern er geht einfach davon aus...

Da sprichst Du natürlich ein wahres Wort gelassen aus ... auch wenn das manche Leute (besonders Ärzte) natürlich völlig anders sehen. Das System hat sich leider von einem Kranken-behandlungs-System zu einem Ärzte-Erhaltung-und-Pharma-verdien-System verändert. Traurig, da das um unsere Sozialversicherungsbeiträge bezahlt wird, und wir als Menschen daher das Recht haben, um unser Geld auch zielführend behandelt zu werden.

Aber in dem Artikel geht es ja konkret eben darum, dass Medikamente verabreicht werden, die für die entsprechende Altersstufe mit hoher Wahrscheinlichkeit ungeeignet sind. Weil zur Relation Medikament/Alter keine relevante Studie vorliegt. Ähnliches ist ja bereits auch bei Medikamenten für Kinder relevant. D.h. hier sollte man unbedingt aufpassen, und sich unabhängig vom Arzt auch noch aus anderen Quellen informieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben