Zeit für die Grippeimpfung

Werbung:
Deine Behauptung war, daß es schwere Grippe-Arten erst seit Impfungen gibt. Das hab ich widerlegt, die spanische Grippe hat es widerlegt. :rolleyes:

Und wenn Du noch so sehr mit den Augen rollst ... die spanische Grippe war - so die Fachleute recht haben - kein "schwerer" Grippevirus. Die Schwere der Auswirkung liegt darin, dass die Menschen ein geschädigtes Immunsystem hatten. Du solltest wirklich lesen und verstehen, was ich poste.

Darwins Theorie funktioniert nur bei Lebewesen und Viren sind keine Lebewesen, sie reagieren nicht auf irgendwelche Bedingungen. Das ist nicht wie bei Bakterien, die auf Antibiotika Resistenzen bilden können. Viren mutieren von selber, deswegen gibt es ja immer neue Grippe-Arten, schon immer. Und jeder Kranke verbreitet diese Viren weiter, dagegen schützt die Impfung, nicht nur ihn selbst.

Viren sind keine Lebewesen? Sie reagieren nicht auf Umweltbedingungen? Ja ... und die Erde ist eine Scheibe. Wie viele Jahrhunderte hast Du verschlafen?
 
Und wenn Du noch so sehr mit den Augen rollst ... die spanische Grippe war - so die Fachleute recht haben - kein "schwerer" Grippevirus. Die Schwere der Auswirkung liegt darin, dass die Menschen ein geschädigtes Immunsystem hatten. Du solltest wirklich lesen und verstehen, was ich poste.

Dazu sollterst Du auch mal Deine Quellen offenlegen, so dass man auch darin nachlesen kann, was genau geschrieben ist. Dann besteht natürlich auch die gefahr, dass man Dir zeigt,. dass Du da etwas falsch verastanden hast, oder dass Du auf eine der klassischen Impfgegner-Seitemn reingefallen bist, die die Faktenlage sehr selektiv bis falsch darstellen.

Also, auf welche Fachleute berufst Duz Dich? Was haben sie genau ausgesagt,. und lässt sich aus ihren Aussagen die von Dir getroffenen schwammigebn Allgemeinaussagen ableiten?
 
Dazu sollterst Du auch mal Deine Quellen offenlegen, so dass man auch darin nachlesen kann, was genau geschrieben ist. Dann besteht natürlich auch die gefahr, dass man Dir zeigt,. dass Du da etwas falsch verastanden hast, oder dass Du auf eine der klassischen Impfgegner-Seitemn reingefallen bist, die die Faktenlage sehr selektiv bis falsch darstellen.

Also, auf welche Fachleute berufst Duz Dich? Was haben sie genau ausgesagt,. und lässt sich aus ihren Aussagen die von Dir getroffenen schwammigebn Allgemeinaussagen ableiten?

Ich habe den Link gepostet ... lies selber nach.
 
Und dieser Link bringt die spanische Grippe NICHT - und zwar IN KEINSTER WEISE - mit Impfungen irgendwie in Zusammenhang.

Du solltest mitllesen und begreifen, und nicht immer nur jammern. Es ging bei diesem Verweis darum, dass @Loop die Ansicht äusserte, dass die Spanische Grippe bereits ein mutierter Virus gewesen sei, und deshalb so schwer ausgefallen ist. Und diese relativ neuen Annahmen (ca. 2011 :cool:) dazu legen nahe, dass das nicht der Fall gewesen ist.
 
Darwins Theorie funktioniert nur bei Lebewesen und Viren sind keine Lebewesen, sie reagieren nicht auf irgendwelche Bedingungen. Das ist nicht wie bei Bakterien, die auf Antibiotika Resistenzen bilden können. Viren mutieren von selber, deswegen gibt es ja immer neue Grippe-Arten, schon immer. Und jeder Kranke verbreitet diese Viren weiter, dagegen schützt die Impfung, nicht nur ihn selbst.
Stellt sich die Frage, warum sie das tun. Sind sie intelligent(er) als man annimmt oder bevorzugen sie gewisse Systeme - anerobe bspw. oder oder?
Wenn NUR jeder nicht Geimpfte die Viren verbreiten würden, dann hätte ich keinen Mumps bekommen und auch keine Windpocken. Es gibt also auch da offenbar Resistenzen. Der Schluss, eine Impfung bewirkt Sicherheit, ist von daher meiner Ansicht nach nicht konsequent.
Möglicherweise gibt es keine Sicherheiten???
 
Werbung:
Zurück
Oben