Zeit für die Grippeimpfung

Werbung:
Wer zieht diese Grenze? Auf dem Mars einen Virus zu finden wäre zweifelsohne ein Zeichen von Leben :sneaky:. Und ja, Viren sind Lebewesen ... sie können sich vermehren, sie können mutieren, sie können Städte bilden (ein ganzes Lebewesen befallen) .... also sind sie auch Lebewesen.


Diese Grenze ziehen Wissenschaftler, Leute, die sich zeitlebens mit diesem Thema auseinander setzen.

Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel, sie können sich nicht selbständig vermehren, sondern brauchen dazu eine Zelle, in die sie eindringen. Sie bestehen oft nur aus einem Teil-DNA-Stück, es ist also nur Information, was in eine Zelle oder ein Bakterium eingebracht wird, quasi wie eine Umprogrammierung. Von daher kann es nicht als Lebewesen bezeichnet werden, eher als Informationsbasis für eine bestimmte Aktion, diese Informationsbasis schleust sich dann als dieses Bruchstück in die DNA seiner Wirtszelle ein.

Und auf dem Mars geht es darum, Bakterien oder Einzeller zu finden, damit das als Nachweis von Leben gilt. Danach wird dort unter anderem gesucht, nicht nach einem Virus!;)
 
Creatin gibt es in sehr vielen verschiedenen Formen - interessanterweise tritt bei vielen Konsumenten (und da sind wir wieder beim Thema) am Anfang einer Creatineinnahmephase eine Art Grippe (besser gesagt Grippesymptome) auf - warum weiß aber niemand. Muß man ausprobieren, sinnvoll meist nur für Schwerathleten und Jugendliche.

Du scheinst dich in der Materie auszukennen. Nach einer 3-4 tägigen Einnahme von Creatin spührte ich tatsächlich grippeähnliche Symptome. Ich frage mich, ob dies eine homöopathische Wirkung haben könnte, im Sinne von Gleiches mit Gleichem bekämpfen und dadurch das Immunsystem auf eine echte Grippe vorbereitet? :)

Ich habe auch Azetyl-Carnitin genommen, ist aber besonders für das Gehirn, nehme ich nicht mehr. Kann man im Einzelfall auch nur probieren.

Wenn ich Carnitin mit etwas starkem Essig einnehme, wird es dann zu Aeztyl-Carnitin?

Mit einer idealen Ernährung ist man sicher weniger grippeanfällig - aber die Stoffwechselsituation ist bei jedem Mensch jeden Tag anders, daher ist eine allgemeine Empfehlung schwierig.
Ganz weg lasse ich weißen Zucker, Weizen, Kakao, Schweinefleisch und künstliche Süßstoffe.

Ja, aber Kakao, was spricht dagegen?, enthält er doch viele gesunde Inhaltsstoffe. Vielleicht denkst du an die schädlichen Stoffe, die Pestizide, die oft beim Anbau angewendet werden und in die Bohnen gelangen..Da müsste man auf Bio Kakao setZen.
T
 
Du scheinst dich in der Materie auszukennen. Nach einer 3-4 tägigen Einnahme von Creatin spührte ich tatsächlich grippeähnliche Symptome. Ich frage mich, ob dies eine homöopathische Wirkung haben könnte, im Sinne von Gleiches mit Gleichem bekämpfen und dadurch das Immunsystem auf eine echte Grippe vorbereitet? :)

Wenn ich Carnitin mit etwas starkem Essig einnehme, wird es dann zu Aeztyl-Carnitin?

Ja, aber Kakao, was spricht dagegen?, enthält er doch viele gesunde Inhaltsstoffe. Vielleicht denkst du an die schädlichen Stoffe, die Pestizide, die oft beim Anbau angewendet werden und in die Bohnen gelangen..Da müsste man auf Bio Kakao setZen.
T
Ich habe jetzt danach gesucht, weiß es aber noch nicht, wie man ein neues Thema eröffnen kann.
Es könnte etwa heißen:
Ernährung zur Leistungsförderung

Zwar finde ich persönlich es nicht schlecht, wenn ein so grausiges Thema wie Impfen etwas zerstört wird, aber bei einem eigenen Thema finden sich vielleicht auch noch Leser, die selbst Nützliches beitragen können.
Insgesamt ist bei den Gesundheitsthemen etwas falsch gelaufen, wenn ich mir die Übersicht ansehe graust mir schon.
Arzt, Raucher, Gift, Gegengift, Knoblauch, Impfen, Händedesinfektion, Haushaltsdesinfektion, Migräne, Aids, Kürzung von Geldleistungen für Impfverweigerer - also nur Negativthemen, keine Gesundheitsthemen sondern KRANKHEITSthemen. Krankenkassen und Krankenhäuser und Leichenhallen könnte man noch dazunehmen.
 
Allerding gibt es die gleiche Kritik an der Grippeimpfung auch aus anderen Quellen.
Eigentlich wollte ich mich impfen lassen da ich eine blöde Allergie bekam die meine Lunge fast zerstört hat. Aber da manche Ärzte sich nicht impfen lassen, da dieser 3 oder 4-fach? Impfstoff wohl Herzprobleme verursachen kann, ...auch habe ich gelesen, dass manche Grippeimpfstoffe genau die Krankheit auslösen können unter der ich schon das ganze Jahr leide.
 
Eigentlich wollte ich mich impfen lassen da ich eine blöde Allergie bekam die meine Lunge fast zerstört hat. Aber da manche Ärzte sich nicht impfen lassen, da dieser 3 oder 4-fach? Impfstoff wohl Herzprobleme verursachen kann, ...auch habe ich gelesen, dass manche Grippeimpfstoffe genau die Krankheit auslösen können unter der ich schon das ganze Jahr leide.
Was meinst du damit, dass dieser 3 oder 4-fach Impfstoff wohl Herzprobleme verursachen kann? Kannst du das bitte genauer ausführen?
Ganz im Gegenteil. Hat sich wiederholt bestätigt, dass Grippeimpfungen vor Herzproblemen schützen.
https://www.aerztezeitung.de/medizi...tzwirkung-herzprobleme-erneut-bestaetigt.html

Und welche Grippeimpfstoffe genau meinst du, die genau welche Krankheit auslösen können, unter der du schon da ganze Jahr leidest?
 
Was meinst du damit, dass dieser 3 oder 4-fach Impfstoff wohl Herzprobleme verursachen kann? Kannst du das bitte genauer ausführen?
Ganz im Gegenteil. Hat sich wiederholt bestätigt, dass Grippeimpfungen vor Herzproblemen schützen.
https://www.aerztezeitung.de/medizi...tzwirkung-herzprobleme-erneut-bestaetigt.html

Und welche Grippeimpfstoffe genau meinst du, die genau welche Krankheit auslösen können, unter der du schon da ganze Jahr leidest?
#Chronisch Exogen allergische Alveolitis..aber ok. es ist selten dass der Grippeimpfstoff das auslöst.
Leider habe ich wegen den Herzproblemen nicht genauer nachgefragt, aber eine von den Internistinen, die sich sonst immer impfen lies lässt es zumindest in diesem Jahr, wegen den möglichen Komplikationen fürs Herz. Mehr weiss ich auch nicht, aber mir reicht es da ich die Ärztin persönlich kenne.
Ausserdem war ich heute bei einem Professor der sich auf Lunge spezialisiert hat.Er sagt..nein.Nicht impfen, obwohl es empfohlen wird. Die Erfahrung ist, dass man wirklich eher krank wird. Sage nicht ich, sondern der Lungenspezialist . Aber die sind sich alle auch nicht einig. Er sagt erfahrungsgemäß profitieren Leute mit angeschlagener Lunge nicht davon. Die in Heidelberg ..Lungenklinik..sagen,-auf jeden Fall impfen.
Der Professor und Chefarzt und einzige Mensch der einen Lehrstuhl für Lungenerkrankungen hat, weiss auch dass ich fast jeden Tag mit Leuten mit Grippe arbeiten muss....und trotzdem empfiehlt er mir keine Grippeimpfung.
 
@KingOfLions Ich finde dein Verhalten äußerst peinlich. Da pflanzt du diesen bescheuerten Link über gleich 12Inhaltsstoffe von Grippeimpfungen in den Raum und jetzt weigerst du als Threaderöffner dich, dich auch nur mit einem dieser aufgezählten Inhaltsstoffe inhaltlich bezüglich Impfungen auseinanderzusetzen, da dies an deinem Medizin-verteufelnden Weltbild enorm kratzen würde. Vor fast schon einem Monat habe ich dich nun aufgefordert uns auch nur einen triftigen Anhaltspunkt zu liefern was denn nun genau an Grippeimpfungen gefährlich, schädlich, etc. sein soll und von dir kommt genau Garnichts. Das einzige was du kannst ist allgemein über die Medizin zu schimpfen, kaum ginge es auch nur etwas mehr ins Detail kommt von dir genau Nichts.
 
Werbung:
@KingOfLions Ich finde dein Verhalten äußerst peinlich. Da pflanzt du diesen bescheuerten Link über gleich 12Inhaltsstoffe von Grippeimpfungen in den Raum und jetzt weigerst du als Threaderöffner dich, dich auch nur mit einem dieser aufgezählten Inhaltsstoffe inhaltlich bezüglich Impfungen auseinanderzusetzen, da dies an deinem Medizin-verteufelnden Weltbild enorm kratzen würde. Vor fast schon einem Monat habe ich dich nun aufgefordert uns auch nur einen triftigen Anhaltspunkt zu liefern was denn nun genau an Grippeimpfungen gefährlich, schädlich, etc. sein soll und von dir kommt genau Garnichts. Das einzige was du kannst ist allgemein über die Medizin zu schimpfen, kaum ginge es auch nur etwas mehr ins Detail kommt von dir genau Nichts.

Deine Aussage ist nur lächerlich. Ja, wir hätten über die Inhaltsstoffe reden können ... aber nicht nur über den harmlosesten der 12 Inhaltsstoffe.
Zum Anderen hast Du noch immer nicht verstanden, dass ich die Medizin nicht verteufle. Dass es aber sehr wohl Dinge gibt, die es wert sind sie sehr genau zu hinterfragen.
 
Zurück
Oben