Woran erknennt man das Alter einer Seele ?



Jepp. Vergiss den ganzen Kram. Ich bin der tolle blabla superduper uraltweisereiferleuchtetwidergeboren.

Bringt dich null weiter.

Dieses Universum ist alt und davor gabe es schon massig andere und all das haben wir schon miterlebt. In allen Arten von Gestalten haben wir schon alle Arten von Handlungen getan, schöne und albtraumartige Leben gelebt.

Wir treiben und alle miteinander schon sehr sehr lange rum.
 
Werbung:
Jepp. Vergiss den ganzen Kram. Ich bin der tolle blabla superduper uraltweisereiferleuchtetwidergeboren.

Bringt dich null weiter.

Dieses Universum ist alt und davor gabe es schon massig andere und all das haben wir schon miterlebt. In allen Arten von Gestalten haben wir schon alle Arten von Handlungen getan, schöne und albtraumartige Leben gelebt.

Wir treiben und alle miteinander schon sehr sehr lange rum.

sorry wenn das so rüber gekommen ist, lag mir fern mich hier als irgendwas zu betitulieren, das habe ich auch nicht getan sondern andere. Ich wollte lediglich etws mehr über die Typen aus meinen Flashbacks erfahren .... so ne Art Vergangenheitsbewältigung wenn du verstehst. Das Intro hab ich nur gepostet damit man meinen Fragehintergrund vielleicht etwas besser einordnen kann. Karmische begegnungen hatte ich in diesem Leben schon recht häufig, leider haben die meist dazu geführt das es mir danach schlecht ging, aber die betreffenden Personen hat es wohl jedesmal massiv beeinflusst, weil sie danach dann Dinge getan haben die für deren weiterentwicklung wohl wichtig waren :)
 
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil es mich interessiert das wahre alter meiner Seele zu bestimmen.

Mein Problem ist wohl das ich mich in sämtlichen Epochen der Menschheitsgeschichte eher zuhause fühle als im hier und jetzt. Schon als Kind ging es mir so. Manchmal glaube ich, das ich hier nichts verloren habe. Ich finde mich irgendwie nicht zurecht in dieser Zeit. Der Sinn des Lebens erschloss sich mir bereits in jungen Jahren, hinter den Begriff Universum bin ich schon mit 16 gestiegen. Ich kann Gedanken lesen und hab oft Flashbacks, das alte Rom, Griechenland, Ägypten.... Die Bibel macht mich eher wütend als fromm :)

Jemand den ich mal kannte und der wohl Esoterisch sehr begabt war, sagte mir mal ich wohl bereits im alten Ägypten gelebt hatte, als Priester oder so etwas. Auch in Späteren Epochen war ich wohl so etwas wie ein Mönch.

Was wohl auch erklärt warum es mir so leicht fällt die Weltreligionen auf einen Nenner zu bringen, in diesen Bereichen besitzte ich viel intuitives Wissen.

Aber auch Kriege und Schlachten scheinen mir nicht völlig Fremd zu sein ... ich sehe mich oft als römischer Legat am Waldesrand stehen und meinen Truppen ins weite Land nachblicken. Auch kann ich wohl mit Schwertern umgehen, zumindest machte ich diesbezüglich auf einer mittelalterlichen Veranstaltung eine interessante Entdeckung. Nach einem Showkampf steckte einer der Ritter sein Replikschwert in die Erde, ich zog es heraus und hatte sofort ein Gefühl dafür, es war sehr schwer, aber es bereitete mir keinerlei Probleme es Auszubalancieren. Der Mittelalterfan war erstaunt und meinte dafür bräuchte man ein gewisses Training. Ich hab damit nix am Hut und gehe auch nicht auf solche Veranstaltungen, das war eher Zufall.

Darüber hinaus habe ich ein tiefes angeborenes Verständniss für das Wesen der Menschen.

Leider mache ich nichts daraus und dieses Leben kotzt mich eher an als das es mich erfreut :)

Als Kind hatte ich oft Situationen in den mein Leben auf der Kippe stand, aber mir ist nie was passiert, irgendjemand hielt immer die Hand über mich und flüsterte mir zu "Nein, jetzt noch nicht" so das sich mir irgendwann der Glaube aufgedrängt hat ich hätte hier wohl noch was wichtiges zu erledigen.
Die Frage ist nur Was ? Ich krieg ja nichtmal mein eigenes Leben auf die Reihe ...

Irgendwie verspühre ich eine Sehnsucht nach meinem Anam Cara ... womöglich habe ich ihn sogar gefunden, aber die gute lebt in ner Beziehung und mein Geständniss würde wohl mehr Fragen aufwerfen als beantworten, deswegen verharre ich in Untätigkeit.

So, ich wollte jetzt aber nicht all zu weit abschweifen, die Frage war, ob es möglich ist das alter eine Seele zu bestimmen ?

Jemand ne Idee ?

Ja und nein, Denn die Seele will immer weiter lernen. Ich muss sagen ich habe selber das Gefühl eine alte Seele zu sein und hatte alte Seelen auch schon um mich. Man spürt es einfach. Eine riesige Reise kann man dir hier nicht versprechen, aber man kann dir hier und da mal auf die Sprünge helfen. Ich habe gerade hier durch Zufall eine Freundin kennengelernt, wo wir eindeutig sagen wir ergänzen uns gegenseitig und lernen von einander. Ich bekomme hier per Pendel auf verschiedene Äusserungen von dir ein ja. Schreib mich mal an am besten über skype an, denn da kann ich meine Freundin auch gleich mit ein beziehen.
 
Hallo Deepblue,

Karmische begegnungen hatte ich in diesem Leben schon recht häufig, leider haben die meist dazu geführt das es mir danach schlecht ging, aber die betreffenden Personen hat es wohl jedesmal massiv beeinflusst, weil sie danach dann Dinge getan haben die für deren weiterentwicklung wohl wichtig waren :)

alles was Dir begegnet, hat mit Dir zu tun. Schau in Dich hinein, wenn Du etwas erlebst, nicht auf die anderen. Denk nicht darüber nach, was sie wohl brauchen, sondern schau, was sich in Dir zeigt in diesem Augenblick. Im bewußten Erleben des Augenblicks erkennst Du alle Antworten. :)

Was die Seele betrifft. Es gibt keine eigene, individuelle Seele, die eine "Reinkarnationskarriere" durchlebt. Auf Seelenebene ist alles Eins, es gibt weder Zeit noch Raum. Das was Du hier und jetzt erlebst, sind Teile der einen Seele. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo deepblue!

Alles ist richtig. Warum sollte es mit der Bibel anders sein? Solange Du Wut und Hass in Dir spürst bist Du in einer Projektion, denn die Bibel und auch was man aus ihr gemacht hat bräuchte Dich nicht zu berühren. Es bräuchte Dich keine Tyrannei berühren, kein Elend auf dieser Welt...

Das Universum kennt am Ende nur Liebe doch das klingt für alle, die dort noch nicht sind sehr theoretisch. Manche reden sich auch ein, sie wären dort schon, doch ihre Worten hinterlassen einen deutlichen anderen Eindruck. Wenn Du Liebe für einen Tyrannen spüren kannst, wenn Du in Liebe mit Mördern und anderen Peinigern bist, dann hast Du viel geschafft. Bis jetzt siehst Du eine Hälfte des Ganzen als gut. Die andere Hälfte die Du siehst wertest Du als schlecht.

Kümmere Dich mehr um Deinen inneren Frieden, in dem Du Deine eigenen Wunden heilst. Das alter Deiner Seele wird sich Dir dann von alleine erschließen, je weiter Du heilst. Wenn es dann noch von Bedeutung sein sollte...

Ich wünsche Dir alles gute.

Gruß
Andreas
 
Hallo deepblue

Manchem, was hier gesagt wurde, kann ich beipflichten. Meine eigene Erfahrung war jedoch die, dass ich lange am Aufarbeiten von Vergangenem war (und dies nur des jetzigen Lebens), bis ich im Hier und Jetzt ankommen konnte. So gehen wir alle einen anderen Erfahrungsweg mit anderen Entwicklungszielen in dieser Inkarnation. Das Verstehen-Wollen hat seine Berechtigung und ist nicht schlecht, sondern einfach auch Teil des Weges. Mit dem Verständnis für meine Erfahrungen konnte das Verständnis für mich und die Liebe zu mir selbst wachsen.
Trotzdem war ich immer gefordert, die Körper-Seele-Geist-Einheit anzunehmen und, um im Jetzt, in der jetzigen Inkarnation anzukommen, auch ganz in meinem Körper anzukommen. Die Erfahrung des Selbst, die es über den Körper, die Sinneswahrnehmungen, die Bewegung macht, halte ich für eine unschätzbar wichtige Erfahrung.
Aber eben: Das eine schliesst das andere nicht aus. Für mich war und ist es immer ein sowohl/ als auch...
Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Alles ist richtig. Warum sollte es mit der Bibel anders sein? Solange Du Wut und Hass in Dir spürst bist Du in einer Projektion, denn die Bibel und auch was man aus ihr gemacht hat bräuchte Dich nicht zu berühren. Es bräuchte Dich keine Tyrannei berühren, kein Elend auf dieser Welt...


Ne. Nicht verstanden. Das ist schon wieder einen Schritt zu weit.


Bis jetzt siehst Du eine Hälfte des Ganzen als gut. Die andere Hälfte die Du siehst wertest Du als schlecht.

Und genau so ist es.

Gruß


ever
 
Zurück
Oben