Woran erknennt man das Alter einer Seele ?

Ich habe eine Seite 'Seelenalter' auf meinem KOMPASS Blog - da steht einiges zu diesem Thema ... auch Anhaltspunkte, wie man es kategorisieren und bestimmen kann. Es gibt eine ganze Menge Lektüre zu diesem Thema, einige Bücher spreche ich da auch an.
 
Werbung:
Zum Thema "Seelenalter" kannst Du hier auch sehr viele Infos finden - allerdings auf Englisch.
Hier und hier findest du auch Informationenen auf Deutsch zu diesem Themenkomplex.

Dieser Thread geht auf die ganze damit verbundene Thematik ausführlich ein.
 
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil es mich interessiert das wahre alter meiner Seele zu bestimmen.

Mein Problem ist wohl das ich mich in sämtlichen Epochen der Menschheitsgeschichte eher zuhause fühle als im hier und jetzt. Schon als Kind ging es mir so. Manchmal glaube ich, das ich hier nichts verloren habe. Ich finde mich irgendwie nicht zurecht in dieser Zeit. Der Sinn des Lebens erschloss sich mir bereits in jungen Jahren, hinter den Begriff Universum bin ich schon mit 16 gestiegen. Ich kann Gedanken lesen und hab oft Flashbacks, das alte Rom, Griechenland, Ägypten.... Die Bibel macht mich eher wütend als fromm :)

Jemand den ich mal kannte und der wohl Esoterisch sehr begabt war, sagte mir mal ich wohl bereits im alten Ägypten gelebt hatte, als Priester oder so etwas. Auch in Späteren Epochen war ich wohl so etwas wie ein Mönch.

Was wohl auch erklärt warum es mir so leicht fällt die Weltreligionen auf einen Nenner zu bringen, in diesen Bereichen besitzte ich viel intuitives Wissen.

Aber auch Kriege und Schlachten scheinen mir nicht völlig Fremd zu sein ... ich sehe mich oft als römischer Legat am Waldesrand stehen und meinen Truppen ins weite Land nachblicken. Auch kann ich wohl mit Schwertern umgehen, zumindest machte ich diesbezüglich auf einer mittelalterlichen Veranstaltung eine interessante Entdeckung. Nach einem Showkampf steckte einer der Ritter sein Replikschwert in die Erde, ich zog es heraus und hatte sofort ein Gefühl dafür, es war sehr schwer, aber es bereitete mir keinerlei Probleme es Auszubalancieren. Der Mittelalterfan war erstaunt und meinte dafür bräuchte man ein gewisses Training. Ich hab damit nix am Hut und gehe auch nicht auf solche Veranstaltungen, das war eher Zufall.

Darüber hinaus habe ich ein tiefes angeborenes Verständniss für das Wesen der Menschen.

Leider mache ich nichts daraus und dieses Leben kotzt mich eher an als das es mich erfreut :)

Als Kind hatte ich oft Situationen in den mein Leben auf der Kippe stand, aber mir ist nie was passiert, irgendjemand hielt immer die Hand über mich und flüsterte mir zu "Nein, jetzt noch nicht" so das sich mir irgendwann der Glaube aufgedrängt hat ich hätte hier wohl noch was wichtiges zu erledigen.
Die Frage ist nur Was ? Ich krieg ja nichtmal mein eigenes Leben auf die Reihe ...

Irgendwie verspühre ich eine Sehnsucht nach meinem Anam Cara ... womöglich habe ich ihn sogar gefunden, aber die gute lebt in ner Beziehung und mein Geständniss würde wohl mehr Fragen aufwerfen als beantworten, deswegen verharre ich in Untätigkeit.

So, ich wollte jetzt aber nicht all zu weit abschweifen, die Frage war, ob es möglich ist das alter eine Seele zu bestimmen ?

Jemand ne Idee ?


Das Alter erkennt man immer an den Augen.
Sie strahlen es dir... nein, eigentlich verarsche ich dich nur, weil Zeit eine Emmanation des Raumes ist.

Aber wie wäre es, wenn du zum Sirius gehst? Dort findest du auch die Anderen, die sich hier auf der Erde fremd fühlen oder schlicht und einfach nur Weltflucht begehen...oh, das wollte ich jetzt nicht so direkt ausführen..
aber mein kleiner Verstand hat mir das gesagt. Sorry. ich kann einfach nicht aus meiner Vorhaut.

;)
 
Zum Thema "Seelenalter" kannst Du hier auch sehr viele Infos finden - allerdings auf Englisch.
Hier und hier findest du auch Informationenen auf Deutsch zu diesem Themenkomplex.

Dieser Thread geht auf die ganze damit verbundene Thematik ausführlich ein.

Danke, liebe Maske,

Deine Links sind sehr interessant und aufschlussreich.

Herzlichte Grüße

eva07
 
du bist 21.0472 inkarnationen alt und musst noch ca. 199.102 inkarnationen durchmachen



mal im ernst: ist doch völlig egal - deine aufgabe ist es aufzuwachen, zu erleuchten. welche andere soll es sonst noch geben?
 
So gehen wir alle einen anderen Erfahrungsweg mit anderen Entwicklungszielen in dieser Inkarnation. Das Verstehen-Wollen hat seine Berechtigung und ist nicht schlecht, sondern einfach auch Teil des Weges. Mit dem Verständnis für meine Erfahrungen konnte das Verständnis für mich und die Liebe zu mir selbst wachsen.
Malve

Hallo deepblue
wollte dich mal fragen, ob du meine P.N. bekommen hast?
Ich glaube nämlich, es hatte nicht geklappt...
Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben