Karma - alte und junge Seelen

Wie rechne ich das numerologisch aus, ob ich eine alte oder junge Seele bin?
Ich denke auch, dass man anhand der spirituellen Entwicklung erkennen kann, ob jemand eine alte Seele ist. Die Leute, die mit der geistigen Welt nichts anfangen können, ungläubig sind und alles Spirituelle für Humbug halten, sind wohl noch nicht sehr weit gereift.
O je, es ist vielleicht so, dass Leute, die jetzt schon Schwierigkeiten haben, im nächsten Leben noch größere Probleme haben werden, um sich weiter zu entwicklen. Ich glaube, dann möchte ich NICHT mehr inkarnieren...Im HIer und Jetzt kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man sich seine Probleme selbst aussucht. Möchte nicht jeder sich ein schönes Leben aussuchen, wenn wir mal ehrlich sind?
 
Werbung:
...Im HIer und Jetzt kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man sich seine Probleme selbst aussucht. Möchte nicht jeder sich ein schönes Leben aussuchen, wenn wir mal ehrlich sind?


Kann ich auch nicht so ganz, aber es wird schon seinen sinn haben, man soll ja immer wieder mal was neues dazu lernen.:banane:
lg
 
Wie rechne ich das numerologisch aus, ob ich eine alte oder junge Seele bin?
Ich denke auch, dass man anhand der spirituellen Entwicklung erkennen kann, ob jemand eine alte Seele ist. Die Leute, die mit der geistigen Welt nichts anfangen können, ungläubig sind und alles Spirituelle für Humbug halten, sind wohl noch nicht sehr weit gereift.
O je, es ist vielleicht so, dass Leute, die jetzt schon Schwierigkeiten haben, im nächsten Leben noch größere Probleme haben werden, um sich weiter zu entwicklen. Ich glaube, dann möchte ich NICHT mehr inkarnieren...Im HIer und Jetzt kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man sich seine Probleme selbst aussucht. Möchte nicht jeder sich ein schönes Leben aussuchen, wenn wir mal ehrlich sind?


Nur schön ist auf Dauer langweilig! Die Seele braucht doch Herausforderungen um zu wachsen und zu reifen. :) Stell dir mal ein Adventurespiel vor, bei dem es nur paradiesisch ist, keine Gegner und nix! :D
Ich habe mal gelesen - in Berichten aus Rückführungen - dass sich Seelen manchmal auch ZU schwierige Leben aussuchen, weil sie die Bedingungen hier unterschätzen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man in einem Leben scheinbar versagt. Aber kein Leben ist vergeblich, man lernt aus allen!

LG

believe :)
 
Wie rechne ich das numerologisch aus, ob ich eine alte oder junge Seele bin?
Ich denke auch, dass man anhand der spirituellen Entwicklung erkennen kann, ob jemand eine alte Seele ist. Die Leute, die mit der geistigen Welt nichts anfangen können, ungläubig sind und alles Spirituelle für Humbug halten, sind wohl noch nicht sehr weit gereift.
O je, es ist vielleicht so, dass Leute, die jetzt schon Schwierigkeiten haben, im nächsten Leben noch größere Probleme haben werden, um sich weiter zu entwicklen. Ich glaube, dann möchte ich NICHT mehr inkarnieren...Im HIer und Jetzt kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man sich seine Probleme selbst aussucht. Möchte nicht jeder sich ein schönes Leben aussuchen, wenn wir mal ehrlich sind?

Wir suchen uns unser Leben nicht nach Kriterien der Schönheit oder Schwierigkeit aus - die Wahl haben wir jeden Tag auf der physischen Ebene.

Aus höherer Sicht wollen wir wachsen und suchen uns die Erfahrungen, die wir machen wollen, dementsprechend aus; wachsen tun wir nur an Hindernissen.

Vielleicht wollt ihr mal meine Seite 'Seelenalter' auf meinem Blog lesen.
 
Numerologisch ziehst Du Dein Geburtsdatum zur Berechnung heran.
Beispiel: 22.02.1932

Du addierst die Ziffern des Tages 2+2 = 4
dann die des Monats 0+2 = 2
dann die des Jahres 1+9+3+2= 15 = 1+5 = 6

Aus diesen drei Zahlen lassen sich die Herausforderungen (und die Hoehepunkte) im Leben ablesen. Es ist schwierig das jetzt aufzuschreiben, dabei ist es ganz einfach zu berechnen. Um herauszufinden ob Du eine alte Seele bist kommt es auf die Hauptherausforderung im Leben an und die berechnet sich wie folgt.

Schreib alle drei Ergebnisse nebeneinander in der Reihenfolge:
Monat, Tag, Jahr = 2, 4, 6

Dann rechnest Du Tag minus Monat (oder umgedreht, das Ergebnis soll positiv sein) = 2
Und Jahr minus Tag (oder umgedreht...) = 2

Wenn diese beiden gleich sind, also bei einer Subtraktion 0 herauskommt, dann handelt es sich (lt. Helyn Hitchcock - Der grosse Buch der Numerologie) um eine alte Seele. Das bedeutet dann, dass man sich entweder allen Herausforderungen stellen muss oder dass es keine Herausforderungen mehr gibt. Man hat selbst die Wahl wie man dahingehend entscheidet.

Meine Zahlen ergeben 3 + 3 + 3... also da ist kein Zweifel... ganz alte Seele :)
Allerdings tue ich mich wirklich schwer mit der Antwort auf die Frage ob mein Leben ruhig dahinfliesst oder ich mich allen Herausforderungen stellen muss. Paradox, aber ich wuerde sagen ein bisschen von Beidem... ich stelle mich permanent neuen Herausforderungen, aber das passiert irgendwie nebenbei und ich finde das gehoert zum Leben.

Mit 16 Quadraten in meinem Geburtshoroskop und etlichen Oppositionen koennte man sagen, ich habe sicher viele Spannungen zu bewaeltigen... aber das empfinde ich meistens als anregend und interessant. :)

Ich habe gerade "Die Reisen der Seele" von Michael Newton gelesen und bin begeistert. Er schreibt ueber die Zeit der Seelen in der geistigen Welt und beim Lesen hatte ich das Gefuehl endlich nach hause zu kommen! Das koennte natuerlich auch ein Indiz dafuer sein, dass ich eine alte Seele bin, denn ich kann mich irgendwie verschwommen erinnern (kann natuerlich auch der Mond in den Fischen sein)... Jedenfalls schoen isses da! :umarmen:
 
Ich habe mal gelesen - in Berichten aus Rückführungen - dass sich Seelen manchmal auch ZU schwierige Leben aussuchen, weil sie die Bedingungen hier unterschätzen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man in einem Leben scheinbar versagt. Aber kein Leben ist vergeblich, man lernt aus allen!

Lustig, so in etwa hatte der Autor das in einem Fallbeispiel auch formuliert. Es ging darum dass diese Seele sich ausgesucht hatte zwei Leben gleichzeitig zu fuehren, was dann letztendlich wohl recht anstrengend war. Jedanfalls war die befragte Seele dann etwas erstaunt oder erheitert und hat geantwortet die Seelen befinden sich nicht in einer straffen Buerokratie es ist ihnen erlaubt Dinge falsch einzuschaetzen und daraus zu lernen. Fand ich schoen. Bewertung in Liebe... und nicht:tomate:
 
Ich stelle mir nun die Frage, ob die Menschen,die im Leben weniger Probleme haben, bei denen scheinbar alles glatt und gut läuft, eine alte Seele haben, weil sie die meisten Probleme in früheren Leben schon gelöst haben.

Nein, auch für die alten Seelen ist das Leben oft sehr schwer, gerade für die alten Seelen, glaube mir. Sie werden vor viele Herausforderungen gestellt und wollen manchmal gar nicht mehr so gerne in die Welt zurück.
Es geht dabei um das persönlichen Wachstum und das ist bei jungen Seelen sicher anders, als bei alten, aber beide haben ihre Aufgaben und Lektionen.

Es hieß in der Sendung auch, dass es keine Seelen mehr gibt, die das erste Mal hier sind, weil die Welt auf der Energieebene schon weiter ist .

Das ist totaler Unsinn!!! Wir leben zur Zeit im dunklen Zeitalter. In früheren Zeitaltern, z. B. dem Goldenen Zeitalter kamen sehr viele Seelen aus den 7 höheren Weltensystemen hier auf die Erde, um der Erde zu helfen. Zur Zeit kommen sehr viele Seelen aus den 7 niederen Weltensystemen auf die Erde. Für diese Seelen ist es ein Fortschritt zum ersten mal auf der Erde inkarnieren zu dürfen. Viele von ihnen inkarnieren erst einmal als Schlachtvieh, um negatives Karma abzubauen, bezor sie einen menschlichen Körper erhalten dürfen. Mir persönlich fällt es in letzter Zeit mehr und mehr auf, dass zur Zeit viele Menschen hier sind, die das erste mal Mensch sind und zuvor z. B. Schwein, Kuh waren.

... und dass viele Menschen schon tausende von Malen auf der Erde waren, manche auch erst fünf oder zehn Mal.

Ich selber erinnere mich an die Zeit von Atlantis, bin also seit mindestens 5.000 Jahren hier... wobei ich jetzt in diesem Beitrag "Alter" an der Zahl der Inkarnationen auf der Erde messe.... Wie oft jemand auf anderen Planetensystemen inkarniert war, bleibt dahingestellt.
 
Hallo,

es gibt im Grunde keine "alten" und "jugen" Seele, weil auf Seelenebene keine Zeit existiert. ALLE Leben laufen quasi gleichzeitig und es ist im Grund EINE Seele, die alle Erfahrungen macht. Es ist also nicht so, daß ein Mensch (mit einer einer eigenen Seele), bestimmte Leben in einer zeitlichen Abfolge erlebt. Das ist ein Glaubenskonzept, welches sich aus dem Glauben an Reinkarnation und Karma entwickelt hat, so wie der Glaube daran, daß wir uns unser Leben selbst aussuchen, um zu lernen.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Ich will hier niemandem diesen Glauben absprechen, dass das klar ist. Jeder wie er mag ;-)
 
Hallo,

es gibt im Grunde keine "alten" und "jugen" Seele, weil auf Seelenebene keine Zeit existiert. ALLE Leben laufen quasi gleichzeitig und es ist im Grund EINE Seele, die alle Erfahrungen macht. Es ist also nicht so, daß ein Mensch (mit einer einer eigenen Seele), bestimmte Leben in einer zeitlichen Abfolge erlebt. Das ist ein Glaubenskonzept, welches sich aus dem Glauben an Reinkarnation und Karma entwickelt hat, so wie der Glaube daran, daß wir uns unser Leben selbst aussuchen, um zu lernen.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Ich will hier niemandem diesen Glauben absprechen, dass das klar ist. Jeder wie er mag ;-)

Hallo Gabi,

Du hast recht, wie immer ist alles was wir Menschen mit unserem beschraenkten Denken erfassen koennen nur ein Konzept, ein Symbol fuer etwas Unbeschreibliches. Auch das Alter unseres Koerpers in Menschenjahren zu beschreiben ist nur ein Konzept.

Dieses Seelenreise-Buch fuehlte sich beim Lesen wahr und auch hilfreich an... es schliesst mehr ein als das es ausschliesst - gut, die Hirarchie alte Seele junge Seele kann im Prinzip so auch nicht ganz schluessig sein, aber sehr wahrscheinlich ist es ja auch so, dass die Eindruecke die die Menschen waehrend dieser Rueckfuehrungserfahrung (Hypnosesitzungen) in die geistige Welt machen, auch nur Jeweils so ausgedrueckt werden koennen, wie ihr eigener Geist das erfassen und dann auch kommunizieren kann. Warum sollte bei Erfahrungen in der geistigen Welt nicht auch genau wie hier gelten - wie aussen, so innen, denke ich mir.

Aber ich bin sehr gespannt, wie Du das beschreiben wuerdest.
Alles ist Einheit. Alles ist die eine Wahrheit, die eine goettliche Seele. Und wenn Du das so beschreiben wuerdest, hast Du das auch schon erleben duerfen - oder ist es "nur" ein anderes Konzept?

Ich bin neugierig... seelenleben in Deiner Signatur laesst ja darauf schliessen, dass Du schon so einiges sehen und erleben durftest. ... das wiederum bedeutet sicher auch, dass Du es nicht in zwei Saetzen schreiben kannst... trotzdem :) Erzaehl doch mal etwas ueber die numerologisch vermeinlich alten Seelen wie mich.
 
Werbung:
Hallo Sydney,

aber sehr wahrscheinlich ist es ja auch so, dass die Eindruecke die die Menschen waehrend dieser Rueckfuehrungserfahrung (Hypnosesitzungen) in die geistige Welt machen, auch nur Jeweils so ausgedrueckt werden koennen, wie ihr eigener Geist das erfassen und dann auch kommunizieren kann.

genau so ist es. Wir erfahren das, was unserem Bewusstsein entspricht.

Warum sollte bei Erfahrungen in der geistigen Welt nicht auch genau wie hier gelten - wie aussen, so innen, denke ich mir.

Eben. Wir selbst kreieren unsere Realität durch unsere Überzeugungen. Nur sage ich lieber: wie Innen so Außen, obwohl Du wahrscheinlich das Gleiche meinst ?! ;) So wie es in mir "aussieht", so gestaltet sich auch das Außen.

Und wenn Du das so beschreiben wuerdest, hast Du das auch schon erleben duerfen - oder ist es "nur" ein anderes Konzept?

Es ist meine persönliche Erfahrung, mein Erleben und damit meine subjektive Wahrheit. Denn eine objektive Wahrheit gibt es im Grunde nicht, allein durch unsere Wahrnehmung wird alles subjektiv. Es ist eben meine - durch mein Erleben - gewonnene Überzeugung.

Ich erwarte nicht, daß sie jemand einfach übernimmt oder glaubt. Im Gegenteil: Erkenntnis kommt NUR durch eigenes Erleben. Man kann zwar etwas lesen und es für sich übernehmen, also daran glauben. Das spielt sich dann allerdings nur im Denken ab und hat wenig mit Erkenntnis zu tun.


Ich bin neugierig... seelenleben in Deiner Signatur laesst ja darauf schliessen, dass Du schon so einiges sehen und erleben durftest. ... das wiederum bedeutet sicher auch, dass Du es nicht in zwei Saetzen schreiben kannst... trotzdem :) Erzaehl doch mal etwas ueber die numerologisch vermeinlich alten Seelen wie mich.

Tja, eben ... meine HP ist in Arbeit ... zum zigsten Mal. ;) Ist wirklich schwer, etwas zu erklären. Man kann es in Worte fassen, aber das Erleben selbst, die Erkenntnis kann man nicht "rüberbringen". Gelesenes kommt eben zuerst im Verstand an und der filtert gleich, bevor wir es überhaupt bewusst wahrnehmen können. Daher bin ich bemüht, den Menschen durch eigenes Erleben zu helfen, weniger durch Worte.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben