Auch Rückführungen suggerieren noch Trennung

Zeit ist eine Illusion. Alles existiert im Hier und Jetzt, in diesem Augenblick.

Es geht darum, im Hier und Jetzt zu leben, sich zu öffnen für die Seele und zu erkennen, was wirklich stimmt für uns, wozu wir hier sind. Dinge, die geheilt werden wollen, zeigen sich und wir sind hier, um sie wahrhaft anzunehmen und damit zu heilen.

Liebe Grüße
Gabi


Hi
Ist wohl so, einfach so wie du es beschreibst.
Im Hier und Jetzt ist Verantwortung übernehmen überhaupt nur möglich.
Ich erwische mich oft genug dabei, wie ich in früheren Leben herumwühle und mir damit die Möglichkeit nehme im Moment präsent zu sein und den Moment, den mir das Leben schenkt in Liebe zu nutzen. LG
 
Werbung:
Hallo MorgainelaFay,

ich verstehe nicht so ganz Deine Zweifel an der Arbeit als Rückführungstherapeutin. Ich denke, Du greifst nach einem sehr hohen Ziel, nämlich keinem geringeren als der Erleuchtung.

ich zweifle nicht und das Wort "Erleuchtung" hat in meinem Sprachgebrauch gar keinen Platz. ;) Versuch das ganze mal ohne Wertung zu sehen.

Und da verstehe ich eben Deine Zweifel nicht, denn auch die Rückführungstherapie kann doch ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und damit zur Erleuchtung sein, oder?

Natürlich kann er das ! Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. :)

Auch wenn es nicht die letztendlich höhste Wahrheit ist, so ist es doch so, dass das Sich-Getrennt-Fühlen den Bewußtseinsstand der meisten Menschen wiederspiegelt oder nicht? Und ein praktizierbarer spiritueller Weg sollte doch immer die Leute da abholen, wo sie stehen, oder nicht?

Auch hier habe ich nichts Gegenteiliges behauptet. Ich sprach davon, daß ICH eben keine Rückführungen mehr gebe, nichts weiter. ;)

Ich denke man kann nicht den zweiten Entwicklungsschritt vor dem ersten tun!!! Und die Gefahr läufst Du, wenn Du Rückführungen aus diesem Grunde ablehnen würdest.

Immer schön der Reihe nach, auch das ist klar ! Doch weißt Du denn, wieviel "Entwicklungsschritte" ich schon getan habe ?

Dieser Thread wurde NICHT als Kritik an der Rückführungstherapie eröffnet. JEDER Weg, der dem Menschen hilft, ist für ihn in dem Moment der Richtige. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Mondwesen,

Ich erwische mich oft genug dabei, wie ich in früheren Leben herumwühle und mir damit die Möglichkeit nehme im Moment präsent zu sein und den Moment, den mir das Leben schenkt in Liebe zu nutzen.

diese sogenannten "früheren Leben" sind im Hier und Jetzt existent, genauso wie Deine jetzige Person. Wenn sich also etwas in diesem Leben zeigt, dann will es auch Hier und Jetzt geheilt werden.

Und eben darum geht es ja. Diese Leben nicht als "irgendwas Fremdes" zu sehen, als etwas was "weit weg" oder "vergangen" ist, sondern ein Teil der Seele, im Hier und Jetzt wirklich existent.

Du nimmst Dir die Möglichkeit im Moment präsent zu sein nur, wenn Du diese Leben als getrennt von Dir siehst, als etwas, was irgendwann einmal geschehen ist. Doch es ist nicht wirklich vergangen, es ist Hier und Jetzt. Und wenn Du - was auch immer sich da zeigt - im Hier und Jetzt erkennst und wirklich als Teil der Seele annimmst, dann heilt es.

Liebe Grüße
Gabi
 
Durch diesen Thread ist mir nochmal besonders klar geworden, daß man Erkenntnisse einfach nicht vermitteln kann. Sie kommen durch eigenes Erleben/Erfahren, nicht über den Verstand. Jeder Mensch hat seine Erfahrungen und die sind auf niemanden übertragbar. Wir versuchen durch Worte sie uns verständlich zu machen, doch im Grunde ist das gar nicht möglich. Also, liebe Leute, erkennt Euer wahres Sein und lebt, was auch immer Ihr zu leben hier seid ! :)
 
Hallo Gabi,

du bist auf deinem Weg weit gekommen und kannst wirklich was. Ich hoffe du weist das!?

Nun, viele treten an das Thema Rückführung schon mit dem Motiv heran ihre Probleme anzuschauen oder ein Karma zu lösen. Da liegt schon was negatives im Grundsatz, oder? Du kennst vielleicht auch, das sich Leute nach solchen Rückführungen dumm vorkommen, weil der Eindruck entsteht, das sie in ihren anderen Leben nur Mist gebaut haben und schreckliche Dinge erlebt haben? Wie wär's es da zur Abwechslung mal mit einem Positiven Ansatz?

Man kann ja auch bewußt in ein Leben rückführen, das positiv verlief und in dem man etwas positives erlebt und erreicht hat. Es gar noch im Frieden und positiv abgeschlossen hat! Dann verbindet man sich mit der Essenz dieses positiven Lebens und integriert es in das jetzige. Knüpft an gegangene Wege an ud kultiviert diese im jetzigen oder vereint gar verschiedene Essenzen zu einem Ganzen. Also weg vom Trennen zum Vereinen.

Das wäre doch mal was und du könntest das doch sicher, oder?

Ich seh's so, das es schon verschiedene Seelen im Licht gibt. Für mich sind das Schichten, die sich zum irdischen hin auftrennen und zur Quelle hin vereinen. Es ist nur eine Frage wie weit man zur Quelle hin geht und alles ist Eins. Für mich gibt es da alle Abstufungen und jede Auftrennung hat einen Sinn, genauso wie die Einheit.

Ich finde auch, das man nicht nur Karma aufzulösen hat. Wenn man Karma aufbaut geschieht das ja nicht in Frieden und Liebe und hinterläßt negative emotionale Erinnerungen. Und ich hab für mich festgestellt, das oft zwar das Karma gelöst wurde, die emotionalen Wunden jedoch ungeheilt blieben. Und die muß man eben auch löse. Oft werden solche emotionale Erinnerungen mit Karma verwechselt.

Viele gehen auch davon aus, jeder Mensch habe Karma und
die Lösung von Karma wäre der einzige Grund zu inkarnieren. Sie hoffen dann darauf all ihr Karma zu lösen und nicht mehr inkarnieren zu müssen. Das man auch freiwillig ohne kramischen Zwang inkarnieren kann und das ein wundervolles Leben ist. Leben muß nicht Leid bedeuten, es sei denn man gibt der Trennung einen Absolutismus, also könne man im Leben das Alleins nicht erleben.

Rückführungen können ja auch in dieses Leben führen. Und so kann man Traumen lösen, die teils in der Kindheit liegen und man sich deshalb gar nicht mehr bewußt ist, welche Muster man da lebt und erleidet. Rückführungen müssen nicht ein Blick auf geschehenes bleiben, sondern man kann es auch wandeln und so die Seele heilen. Überhaupt sollte man m.E mehr Wert auf Heilung als auf Leidanalyse legen. Und mehr Wert auf Einung als auf Trennung.

Man kann sich auch Vorführen, sprich eine Situation visualisieren, in der man ein Problem bereits erlöst hat. Da schaut man weder auf den Weg, der dahin führt. Und man fragt auch nicht, wie und ob man das Problem lösen kann. Sondern geht direkt in das befreite Selbst. Das wirkt auch sehr heilsam.

Ich glaube nicht, das du mit dem Thema Rückführung schon am Ede bist. Nutze dein Potential und entfalte dich neu. Nutze das, was du erkannt hast und laß das, was für dich nicht mehr stimmig ist hinter dir. Andere werden das tun, sofern es gebraucht wird. Nur wirf nicht die ganze Rückführung an sich über Board, nur weil es für dich so nicht mehr stimmig ist.

Ich hoffe, es war etwas für dich dabei.

Alles Liebe
Jan
 
Liebe Gabi,

Ich erzähl Dir, wie ich es erlebe : Es geht nicht um Rückführung, sondern um Herführung.

Normalerweise ist mit dem Tod ein Leben abgeschlossen und vorbei. Das soll man ruhen lassen und nicht bereits Abgeschlossenes wieder durch eine "Rückführung" künstlich eröffnen.

Und dann gibt es die Möglichkeit, dass eine Seele in einem Vorleben hängen bleibt und es fortsetzt - nur im Ambiente eines neuen Lebens. Sie ist noch verstrickt in den Konflikten des Vorlebens - und kann deswegen das jetzige Leben nicht wirklich leben. Sie setzt quasi das alte Stück auf der neuen Bühne fort.

Und das meine ich mit "Herführung" : indem ich mit der Seele der Person auf die alte Bühne gehe und ihr Stück dort beende, wo es hingehört. (Also nicht künstlich ein abgeschlossenes Vorleben wieder betrete - sondern zu einem noch immer präsenten Vorleben das dazugehörige Ambiente vergegenwärtige und es dort löse, wo es hingehört.) Dann kann die Seele dieses Vorleben beenden, und ganz im Hier-und-Jetzt leben.

Liebe Grüße,

Gawyrd
 
Herführung gefällt mir gut :rolleyes:. Genauso erlebe ich es. Nachdem ich wieder was gesehen und erkannt habe, verschwinden Probleme, an denen ich mich mein Leben lang schon gestoßen und über die ich mich gewundert habe. Und ich komm ins Hier und Jetzt. Erdet ungemein, statt dass es mich abheben lässt. Schon bemerkenswert ;) .
 
Werbung:
vor etwa einem jahr habe ich eine rückführung gemacht, mein beweggrund damals war einfach neugierde!
ich hatte zuvor in atv+ diese sendungen mit interesse verfolgt " wer warst du in deinem früheren leben" (hieß so, oder so ähnlich), eine bestimmte therapeutin aus dem salzburger land hat mich damals besonders fasziniert!
nun ich nahm kontakt zu ihr auf und bekam meinen termin für eine rückführung!

wenn ich damals gewusst hätte, dass diese rückführung mein bisheriges leben so völlig umkrempeln würde, dann hätte ich....sie schon früher gemacht!! <g>

dabei war es nicht sosehr dieses leben, das ich damals führte, vielmehr die aussagen meines (ich nenne ihn) seelenführers ( den ich ganz stark während dieser session spürte), auf anfrage der therapeutin, was er mir für dieses leben rät, kam die ganz einfache antwort " zu leben" !
das könnte jeder gute freund raten, aber diese aussage von ihm hat mich innerlich sehr berührt, kann es kaum selbst verstehen, wieso!

als ich ihn während der sitzung das erste mal "sah", kamen mir die tränen vor freude...wiedersehensfreude!...wir kicherten (echt!!) zuerst mal eine zeitlang, auch als ich dann meinen natürlichen tod in diesem damaligen leben erlebte, empfing er mich lachend, ja und lachend haben wir uns dann auch mal fürs erste davon gemacht....!:escape:

hm, was will ich mit meinem beitrag nun sagen?...nun ja, so genau weiß ichs auch nicht, wollte euch mal von meinen schönen erfahrungen berichten, und ja, ...ehrlich gesagt, war und bin ich noch immer ein bisschen zweifelnd was mein damaliges leben anbelangte, ich weiß nicht so recht, ob ich nicht auch gelesenes mit in diese erfahrung vermischte!...aber die begegnung mit meinem seelenführer war echt, da bin ich 100% überzeugt,!

er hat mir auch aufgezeigt, was ich in diesem leben noch ändern könnte und da ich großes vertrauen in ihn habe versuchte und versuche ich intuitiv herauszuspüren, wann es zeit ist mit den veränderungen, und ich habe diese veränderungen letztes jahr sehr gut hingekriegt!

ja und das lachen ist nun wieder viel mehr da in meinem leben, war wohl auch ein hinweis von ihm, ....
 
Zurück
Oben