Weniger als 10 bisherige Leben - junge Seele?

Mandy da antwortete ich weil du erst eine Vorbedingung schufst "Wieso sollten immer wieder gleiche Seelen auf die Welt kommen?" um dann zu sagen dass du gegen dieses bist, es nicht glauben kannst. Ich glaube auch nicht, dass immer wieder "gleiche" Seelen auf die Welt kommen. Ich glaube dass veränderte Seelen auf die Welt kommen mit Inhalten, die schon mal hier inkarnierten.




weil dui dir das auf einer materiellen Ebene vorstellst und da hast du ja auch recht, auf der materiellen Ebene passiert das nicht, es passiert auf eoiner seelisch-geistigen Ebene, einer Ebene die auch zu unseren irdischen Lebzeiten schon neben der materiellen Ebene existiert. Die Seele entschlüpft nicht dem Körper, sondern der Körper fällt ab. Das ist für dich vllt nun nur Wortspielerei, aber es zeigt den Fokus und bedingt deine Vorstellungen.

LGInti

Inti - an der Vorstellung liegt es nicht, weil sich das vorzustellen ist eigentlich gar nicht so schwer - allein glauben tu ich es nicht.

Ich kann mir viele Dinge vorstellen, ich hab eine blühende Phantasie - nur ob ich das dann glaube, ist wiederum eine ganz andere "Ebene".


:)
Mandy
 
Werbung:
Mandy
Inti - an der Vorstellung liegt es nicht, weil sich das vorzustellen ist eigentlich gar nicht so schwer - allein glauben tu ich es nicht.

Ich kann mir viele Dinge vorstellen, ich hab eine blühende Phantasie - nur ob ich das dann glaube, ist wiederum eine ganz andere "Ebene".
Es geht mir bei der "Vorstellung" auch nicht um Hallus oder Phantasien, etwas was ich nach Gutdünken konstruiere, sondern etwas das ich aus meinem Erleben heraus zu einem Bild der Welt forme. Und diese Formung entsteht aus dem Standpunkt den du einnimmst, wenn du auf einem festen materiellen Standpunkt stehst und alles aus diesem materiellen Sein ausfließend siehst, dann kann in dir natürlich auch kein Weltbild entstehen, dass eine Seele existiert, die in der Physis wirkt und die Physis von innen heraus gestaltet.

LGInti
 
Man kann in alten Erinnerungen an vergangene Leben schwelgen, man kann die Planung der kommenden Leben in Arbeit nehmen oder aber man kann im Hier und Jetzt leben - jeder nach seinem Gusto

LGInti
 
Buddhisten sind ja auch nur Menschen. :D Ich spreche ja niemandem die Freiheit ab, nachdenken zu dürfen. Ich nehme mir aber selbst auch die Freiheit indem ich sage: Wer zu viel über anderes als sich nachdenkt verschenkt wertvolle Zeit... So hat jeder seins...

Gruß
Andreas




hallo Andreas...
manch einer könnte Dich für egoistisch halten:rolleyes:. Man sollte schon hin und wieder an anderes als sich selbst denken....

licht und liebe seleene
 
Werbung:
hm... also bewerten, was eine alte oder junge seele ist, ich weiß auch nciht, ob man sowas überhaupt kan, dneke wenn es so ist, dann hat jeder sein ganz eigentes tempo, wie z.b. Schulkinder. die einen lernen schon im ersten schuljahr exrem viel, die nächsten werden vielleicht erst im vierten richtig aktiv, andere wiederum haben einfach ganz andere interessen...

Welche Theorie ich sehr interessant fnde ist das mit der Inkarnation durch die zeit.denn wenn ich zb. jetzt in der vergangenheit inkarnieren würde und nciht das tun würde, was die person in meiner gegenwart jetzt damals getan hat, dann würde ich alles durcheinanderwerfen. Es sei denn, es gäbe viele verschiedene parallelwelten und man käme dann immer in die gerade passende. Aber das müssten dann ja auch shcon verdammt viele sein. die alternative wäre, dass es schicksal gibt, und wir quasi gar keinen freien willen hätten. aber da ich das wirklcih nciht glaube, bliebe nur entweder, dass mannciht in der vergangenheit inkarnieren kann, oder aber, dasses sehr viel eparallelwelten allein für diese welt gäbe.

nächste frage: wenn man in der vergangenheit inkarnieren kann, und angenommen, ich kann mich jetzt an ein leben erinnern, dass vor sehr sehr sehr langer zeit standtfand, mich aber gerade in diesem leben beeinflusst 8ähnlcihe thematiken etc...), wäre es dann theoretisch möglich, dass dieses in der weiten vergangenheit liegende leben mein letztes war und mich deshalb so beeinflusst?
 
Zurück
Oben