2012? welche Religion? Angst

Wieso sollte 2012 die Welt untergehen? Das ist doch Unsinn mit dem zugleich noch Geld gemacht wird. Sowas gibt es nicht zum ersten mal, aber weil irgendwer das behauptet hat und viele mehr auf den Zug aufgesprungen sind glauben wir schon das da was dran sein müsste. Der Däniken hat so ein Video bei Youtube und da kommt raus, dass dieses Datum vielleicht schon längst gewesen ist. Wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten in den unterschiedlichen Kalendern. Genau: Weil gar nicht klar ist, dass unser Kalender mit Jesus Geburt beginnt und nicht zB 6 Jahre später. Und dann wäre das ganze schon vor 3 Jahren passiert. Glaub sowas doch nicht mit Weltuntergang. Da macht man sich drei Jahre lang verrückt und dann passiert doch nichts. Oder es gibt irgendeine zufällige Katastrophe und dann die Behauptung die hätte was damit zu tun. Dann sagen sie uns vielleicht, dass wir noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen seien und denken sich schon wieder was neues aus.
 
Werbung:
Wie Du schon in Deinem Eingangspost geschrieben hast... es gab diese Panikmache schon in früheren Epochen...
Und?
Wir sind immer noch da...
Hätten unsere Vorfahren sich mit der Panik mitreissen lassen und hätten keine Kinder mehr gekriegt - vor lauter Angst was sein wird - wären Du und Ich nicht hier.
Mach Dir nicht soviele Gedanken was sein wird - lebe im Hier und Jetzt und geniese die Zeit.
Glg W.
 
..egal ob 2012 etwas passiert oder nicht,es würde nicht besser wenn Du Dir jetzt schon Sorgen darüber machst.....
 
Ich glaube daran,den wenn du die Weltnachrichten verfolgst erkennst du wie sehr sich die Welt verändert,alle geheimnisse werden dieses jahr aufgedeckt,so auch die Wirtschaftskrise,Bahn,Unwetter,viele menschen ändern Ihre Einstellung und gehen einen neuen weg weil sie merken das es Zeit dafür ist.Angst brauchen wir gar keine haben.Es wird auch für dich eimal der Zeitpunkt kommen wo du dich mit dir selbst ausseinandersetzt und dann wird es auch für dich veränderungen geben.Dazu wünsche Ich dir alles Gute.:)
 
Ich glaub' auch nicht an die Sache mit 2012. Über die Leute die meinen, für ein bestimmtes Datum den Weltuntergang prophezeien zu müssen, könnte ich mich endlos aufregen. Tu ich aber nicht, ich weigere mich. Zuviel der Ehre für ein paar Sektenführer denen es nur um Macht geht.
 
Zitat SpiderRico:
Aber wenn 2012 schreckliches passiert, soll man dann überhaupt noch ein Kind in die Welt setzen?

Arme Menschen werden immer ärmer und reiche immer reicher, dabei wird die Natur mehr und mehr zerstört. Aber es wird auch immer interessanter auf der Welt. Schau doch mal, wir können miteinander kommunizieren, obwohl du vielleicht jetzt irgendwo in Innsbruck auf dem Balkon sitzt und ich in der Dom.Rep. unter Palmen.

Licht und Schatten werden zunehmen,aber die Welt wird nicht untergehen. Dafür sind wir Ameisen zu klein. Die Neue Weltwirtschaftsordnung wird als Der Schatten in Erscheinung treten und die Lichtseite ist eine gelebte Spiritualität.
Gelebte Spiritualität wird hier bei den Haitianern sehr gross geschrieben. Indem ich sie studiere, nehme ich Einblick in diese Art von Spiritualität.

Setz getrost ein Kind in die Welt. Es wir Dir zur Freude werden und deine Spiritualität stärken.
 
Werbung:
Also ehrlich, ... wie kann man sich von so einem Blödsinn so beeinflussen lassen? 2012 wird rein gar nichts passieren. Zumindest nichts, was wir mitkriegen. Die Erde wird sich weiterdrehen wie bisher. Genießt also euer Leben und machts euch keinen Stress. *gg*
 
Zurück
Oben