"Alte Seele" im jungen Körper

Es wundert mich nicht. Mit Krankheits- und Psychopaten-Keulen ist man hier im Forum sehr schnell bei der Hand.
.

Dann wiederum stellt sich die Frage warum er in seinen vergangenen Inkarnationen nicht gelernt hat mit diesen Dingen besser umzugehen als einfach nur die Flucht zu ergreifen.

Man kann das als Desinteresse oder Gleichgültigkeit deuten wenn man will.
Man kann sagen dieser Mensch meidet die Verantwortung die er für weniger entwickelte Seelen hat.
Man kann sagen er ist nur einer von vielen oberflächlichen Konsumenten wie viele von uns.

Wo siehst du da eine Überlegenheit ? Und ich meine das nun nicht generell auf ihn bezogen sondern allgemein.
Eine alte Seele zu sein und genauso "unreif" rüberzukommen wie der Rest der Welt macht keinen Sinn.

Innere Ruhe oder Beliebtheit können auch auf angeborene Charaktereigenschaften zurückzuführen sein.

Mir war auch so, dass er eine besondere energetische Ausstrahlung hatte, okay.
Nur das alleine reicht ja wohl nicht um seine Lebensaufgaben zu finden, zu akzeptieren, zu erfüllen.
Irgendetwas in sich will er nicht akzeptieren oder leben.

Was ist damit erreicht sich zu fragen ob man eine alte Seele ist wenn das Leben dann genauso weitergeht oder man es als eine Ausrede benutzt sich besser von den Menschen zurückziehen zu können, weil man ja alles schon erlebt hat ?
 
Werbung:
chocolade schrieb:
Dann wiederum stellt sich die Frage warum er in seinen vergangenen Inkarnationen nicht gelernt hat mit diesen Dingen besser umzugehen als einfach nur die Flucht zu ergreifen.

Schleier? Vergessen? Jeder Mensch kommt nackt zur Welt, auch bewusstseinsmäßig. Sonst wäre die Möglichkeit des Lernens nicht mehr gegeben.

chocolade schrieb:
Man kann das als Desinteresse oder Gleichgültigkeit deuten wenn man will.
Man kann sagen dieser Mensch meidet die Verantwortung die er für weniger entwickelte Seelen hat.
Man kann sagen er ist nur einer von vielen oberflächlichen Konsumenten wie viele von uns.

Man kann auch sehr viel hineininterpretieren, und damit meine ich nicht den TE. Verantwortung kann man nur übernehmen, wenn der andere es auch zulässt. Vielleicht ist er in gewisser Weise auch oberflächlich, gibts ja zur Genüge. Ich sehe ihn als einen Menschen, der auf der Suche nach Antworten ist, der erstmal rausfinden möchte, ob das, was er fühlt, so sein kann. Schleier lüften passiert durch Erkenntnis. Und die braucht manchmal ein wenig, bis sie wirklich akzeptiert und nicht eben mal als "Spinnerei" abgetan wird. So wie ich den TE wahrnehme, wäre es auch noch zu früh, Verantwortung für junge Seelen zu übernehmen.

chocolade schrieb:
Eine alte Seele zu sein und genauso "unreif" rüberzukommen wie der Rest der Welt macht keinen Sinn.

Das ist Schubladendenken. Die Erkenntnis, eine alte Seele zu sein, muss erstmal wachsen und reifen, bis sie sich festigen kann. Oder glaubst du, da kommt jemand auf die Welt und weiss schon, dass er eine alte Seele ist?

chocolade schrieb:
Nur das alleine reicht ja wohl nicht um seine Lebensaufgaben zu finden, zu akzeptieren, zu erfüllen.
Irgendetwas in sich will er nicht akzeptieren oder leben.

Siehe oben.

chocolade schrieb:
Was ist damit erreicht sich zu fragen ob man eine alte Seele ist wenn das Leben dann genauso weitergeht oder man es als eine Ausrede benutzt sich besser von den Menschen zurückziehen zu können, weil man ja alles schon erlebt hat ?

Was nützt das, alles schon mal erlebt zu haben, wenn man nix - aber auch gar nix mehr - davon weiss? Rest: siehe oben.
Welche tatsächlichen Beweggründe er hat, kann hier niemand beurteilen. Von daher ist das Wort Ausrede nicht wirklich passend. Ich denke mal, dass auch "alte Seelen" in ihrem Mensch sein verschieden sind. Der eine liebt die Stille und Einkehr, der andere mag viele Menschen um sich herum.

LP
 
Spricht es für Reife so ein Thema anzufangen und dann überhaupt nicht mehr hier aufzutauchen ?

Dann wiederum stellt sich die Frage warum er in seinen vergangenen Inkarnationen nicht gelernt hat mit diesen Dingen besser umzugehen als einfach nur die Flucht zu ergreifen.

Man kann das als Desinteresse oder Gleichgültigkeit deuten wenn man will.
Man kann sagen dieser Mensch meidet die Verantwortung die er für weniger entwickelte Seelen hat.
Man kann sagen er ist nur einer von vielen oberflächlichen Konsumenten wie viele von uns.

Freu dich doch, denn dann war das:

Es haben sich eine Menge Leute echt Mühe gegeben etwas Licht ins Dunkel zu bringen,

erfolgreich.
Dauert halt nicht bei jedem bis zum jüngsten tag, um ein 'problem' zu lösen, bzw. sich eine frage zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schubladendenken. Die Erkenntnis, eine alte Seele zu sein, muss erstmal wachsen und reifen, bis sie sich festigen kann. Oder glaubst du, da kommt jemand auf die Welt und weiss schon, dass er eine alte Seele ist?

Was nützt das, alles schon mal erlebt zu haben, wenn man nix - aber auch gar nix mehr - davon weiss?
LP

Das ist dann eben der Schwachpunkt dieser Theorie.
Gar nichts mehr zu wissen, nicht mal unbewusst/intuitiv kommt mir vor wie eine sehr grosse Zeitverschwendung.

Nützt es überhaupt sein Seelenalter zu wissen in dem Sinne dass es im Alltag einen Unterschied machen würde ?
Wahrscheinlich doch nur für die grössere Lebensrichtung/Lebensaufgabe.

Ich kann mir schon vorstellen dass es einem in den schwierigen Situationen mehr inneres Verständnis und Selbstbewusstsein gibt.

:)
 
Freu dich doch, denn dann war das:

erfolgreich.
Dauert halt nicht bei jedem bis zum jüngsten tag, um ein 'problem' zu lösen, bzw. sich eine frage zu beantworten.

Und was mach ich nun mit meiner Neugierde wie die Geschichte ausgeht ?
Internetoberflächlichkeit hin oder her, bei manchen Menschen will man einfach ein bischen mehr wissen.

:)
 
chocolade schrieb:
as ist dann eben der Schwachpunkt dieser Theorie.
Gar nichts mehr zu wissen, nicht mal unbewusst/intuitiv kommt mir vor wie eine sehr grosse Zeitverschwendung.

Warum "nicht mal unbewusst/intuitiv"? Derjenige, den es betrifft, *weiss* es, wenn die Zeit dafür reif ist. Ganz einfach. Und andere brauchen es nicht zu wissen. ;)

chocolade schrieb:
Nützt es überhaupt sein Seelenalter zu wissen in dem Sinne dass es im Alltag einen Unterschied machen würde ?
Wahrscheinlich doch nur für die grössere Lebensrichtung/Lebensaufgabe.

Sicher nützt es. Und um deine Lebensaufgaben sowie deine Berufung zu erkennen und zu leben, darum bist du hier. Für nichts anderes. Es geht um die Weiterentwicklung der Seele und des Bewusstseins, und sonst um gar nichts. Das betrifft übrigens ALLE Seelen, nicht nur die alten. ;)

chocolade schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen dass es einem in den schwierigen Situationen mehr inneres Verständnis und Selbstbewusstsein gibt.

Das kann ich nicht beurteilen, wie es anderen damit geht. Ich habe für mich diesbezüglich nicht unbedingt einen Vorteil heraussehen können. In erster Linie kommt es auf den Seelenplan an, d.h., welche Erfahrungen sind vorgesehen; welche Seelenrolle auszuführen (also diverse Lebensaufgaben, Berufung usw.), und nicht auf das Alter der Seele.

LP
 
Spricht es für Reife so ein Thema anzufangen und dann überhaupt nicht mehr hier aufzutauchen ?
Es haben sich eine Menge Leute echt Mühe gegeben etwas Licht ins Dunkel zu bringen, egal wie begründet manche der Antworten scheinen.

Wenn ich keine näheren Informationen erhalten kann verlasse ich mich auf Menschenkenntnis und Instinkt und da täusch ich mich sehr selten.

Es ist für mich eines von vielen interessanten Konzepten, die leider nicht nachprüfbar sind.
Wenn du eine alte Seele mit einem alten Menschen vergleichst gibt es grosse Unterschiede.
Manche sind sehr abgeklärt und andere nur krank und müde des Lebens.

:):):)

Ob das reif ist weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja plausible Gründe dafür, dass er nicht mehr antwortet...
Ich glaube nicht, dass man Alter und Reife gleich setzen kann, von daher macht dein Vergleich keinen Sinn. Es kommt nicht auf die Menge der Erfahrungen an, sondern auf das was man selbst daraus zieht und wie/ob man reflektiert. Das mit dem Konzept des Seelenalters ist natürlich theoretisch und wir mutmaßen hier nur, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Seele auch nicht alleine deswegen als reif gilt, nur weil sie viele Leben hinter sich hat, sondern weil sie auf einer bestimmten Stufe der Erkenntnis angelangt ist. Apropos nicht antworten im eigenen Thread: ich warte schon seit langer Zeit auf deine Antwort in dem Thread, den du gestartet hast ("dunkle Nacht der Seele") ;)
 
Es ist völlig konsequent und passend, dass er da nicht weiter antwortet, wenn er das Thema geklärt hat, oder wenn er für sich selbst sieht, dass das nur Hickhack gibt.

LG PsiSnake
 
jaa zu dem thema hätte ich was, hab jetzt nicht alles hier gelesen weils ja schon so viel ist...

lass dir doch mal ein Lebenshorroskop machen, alles was du dafür brauchst sind die Daten deiner Geburt. Datum, Uhrzeit und Geburtsort.

Nach meiner Astrologin wäre ich ja selber entweder eine uralte seele oder ein erdenengel... die hat halt noch nie sowas gesehen :D

ne mal ernsthaft es traf da schon recht viel auf mich zu was sie gesagt hat. Was das jetzt alles ist muss ich ja jetzt nicht tief eingehen. Ich habe auch von äußeren medien (nummerologie, engelszahlen) erfahren das ich ein erdenengel sein soll... bla xD ich habe aber auch gelehrnt das man solche äußeren Medien nicht zuviel beachtung schenken soll. Sie können einen süchtig oder verrückt machen. Dazu gehört auch ein reading. Du selbst wirst am besten wissen was du bist, aber wenn du denkst du brauchst hilfe von außen, dann geh deinen weg.

Sei mal ehrlich zu dir selbst, ist es denn wichtig was du bist? :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben