woran erkennt man, mit welchen (geist-)wesen man es zu tun hat?

du hast recht danke. ausprobieren wär langsam angebracht.
wird allerdings ne verdammte fucking mutprobe.
ich möchte nicht meine seele verlieren auf dem weg zur gelassenheit.

wie verbindest du dich denn mit deiner umwelt, wenn du emotionslos bist?
spürst du dein herz wenn du emotionslos bist?
wie nimms du die anderen wahr wenn du emotionslos bist?

...das thema aufrollen kann ich so lang ich will :D musst ja nicht mehr mitschreiben wenns dich nervt.

...wie soll ich keine wesen rufen, wenn ich doch die erzengel im kleinen bannenden pentagrammritual hab?
und die haben mich bis jetzt auch nicht verdroschen wegen unklarheit im geist :)

...und wie ich mein Herz spüre, nur muss ich nicht hysterisch werden und mich dabei verausgaben, sondern geniesse es.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass du dir einiges einbildest. Ist das Frech?
Mir ist das egal wie oft du es aufrollst, war nur mal ein Rat von meiner Seite vielleicht mal Dinge auszuprobieren anstatt darüber zu urteilen.
 
Werbung:
was praktizierst du , und warum?

sollte das eine Antwort auf meine Frage sein, dann gestehe ich, dass ich den Zusammenhang leider nicht sehe. Auch nicht im erweiterten Kontext, wo du vielleicht zur Beantwortung meiner Frage Hintergrundwissen über mich brauchen würdest.

Ich wollte einfach nur wissen, was du denn meinst, weil du nur zurückgewiesen hast, was du nicht meinst. Aber brauchst auch nicht zu antworten wenn dir der Dialog auf dieser Ebene zu trivial ist.
 
Ich nehme schmerz ebenfalls als gefühl wahr, Cayden. Es ist eine zunächst innere wahrnehmung.
Ich zeige diesen schmerz nun nach aussen, indem ich heule, mich ärgere, etc.
Das wäre die dazugehörige emotion.
 
Ob Emotion und Gefühl dasselbe sind oder anderes bezeichnen sollen ist Definitionssache. Und offenbar gibt es hier alleine schon mehrere Definitionen davon...
 
sollte das eine Antwort auf meine Frage sein, dann gestehe ich, dass ich den Zusammenhang leider nicht sehe. Auch nicht im erweiterten Kontext, wo du vielleicht zur Beantwortung meiner Frage Hintergrundwissen über mich brauchen würdest.

Ich wollte einfach nur wissen, was du denn meinst, weil du nur zurückgewiesen hast, was du nicht meinst. Aber brauchst auch nicht zu antworten wenn dir der Dialog auf dieser Ebene zu trivial ist.


nun, ich praktiziere zur Selbstreflexion, Selbserkenntnis.
Und das geht bei mir über die Gefühlsebene und Visualisation.

Deshalb fragte ich.
Ich kanns besser nicht erklären.
Meine Erfahrungen gehen praktisch auch nicht weiter.
 
Emotion: Gemütsbewegung

Gefühl: durch Tastsinn/Nerven ausgelöste Regung, seelische Regung, auch Ahnung/ Intuition (man hat das Gefühl dass....)


einfach mal googlen

und wo, körperlich, wohnt denn deiner meinung nach die emotion, wenn die seelische regung mit dem tastsinn verbunden ist?

ist es nicht einfach so, dass die emotion den (tast)sinn stärker triggert und deshalb von den einen menschen als unangenehm oder eben gerade als angenehm angesehen wird?

die diskussion hier ist doch: steht der stärkegrad des getriggerten sinnes einer, hüstel, objektiven wahrnehmung im weg oder nicht?
 
Emotion: Gemütsbewegung

Gefühl: durch Tastsinn/Nerven ausgelöste Regung, seelische Regung, auch Ahnung/ Intuition (man hat das Gefühl dass....)


einfach mal googlen


einfach mal genauer lesen.

Klar werden emotionen auch gefühlt. es wird aber unterschieden indem man sagt das eine menge an gefühlen als Affekt=Emotion bezeichnet werden und auch von gefühlen, in diesem sinne, unterschiden werden.



edit: du hast da was unterschlagen, gell. Da steht nämlich ganz klar und deutlich dieses:

Emotion bezeichnet eine Gemütsbewegung im Sinne eines Affektes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nun, ich praktiziere zur Selbstreflexion, Selbserkenntnis.
Und das geht bei mir über die Gefühlsebene und Visualisation.

Deshalb fragte ich.
Ich kanns besser nicht erklären.
Meine Erfahrungen gehen praktisch auch nicht weiter.

Auf deine Frage, was ich praktiziere, finde ich leider keine Antwort, die sich für mich nicht sofort wieder völlig missverständlich anhören würde.
 
Zurück
Oben