innere freiheit

lustig,daß mitten in der Apokalypse über Freiheit diskutiert wird.aber es liegt Hoffnung darin,daß es am Ende doch noch klick macht und dem Buddhistischen Lächeln steht nix mehr im Weg ausser das Ich oder Du.
 
Werbung:
Wie wäre es z.B. einen Bewußtwerdungsprozess durch Obertongesang einzuleiten?
www.stimmlabor.de
Ich kenne weder den Menschen, noch bin ich selbst eine Kompetenz in dem Bereich, aber sowohl das Hören, als auch das eigene Tun hat auf mich eine interessante Wirkung. Vielleicht geht es Dir ähnlich.

ja, obertonsingen ist etwas sehr schönes. hab ich auch schon gemacht, mich allerdings nicht intensiv damit beschäftigt.
werde so wie so in nächster zeit mich mit der freiheit meiner sprechstimme beschäftigen, hab da auch das know-how dazu, muss nur gesund genug sein, dann wird da freudig gearbeitet. obertonübungen kann ich da gut noch einbauen. ist aber nicht dasselbe wie ein ganzer raum von leuten, die obertonsingen.
ich kann aber leider nicht sagen, dass die freiheit meiner singstimme mich emotional unabhängiger gemacht hätte. ich kann zwar beim singen und musizieren die emotionen beliebig an- und abstellen und verändern, genauso wie den klang, aber diese steuerung auf den rest des lebens zu übertragen ist mir bis anhin nicht gelungen. ich bin einfach nur super-expressiv :D
drum frag ich nach möglichkeiten.
körperbewusstsein ist nicht das problem, auf die schwingungsebene von klang aufzuspringen auch nicht. an emotionale verknotungen bin ich laufe meiner gesangs- und feldenkraisausbildungen viel herangekommen, aber irgendwo erreich ich erst mit dem kleinen pentagrammritual die "programmier-ebene" - mein neulings-eindruck.
drum häng ich ja auch in der magie-ecke rum, weil's da was hat, das ich nirgendwo sonst gesehen habe bis jetzt.

grüsse!

api

:winken5:
 
innere freiheit erkenne ich über die beschäftigung mit meiner unfreiheit!

unfreiheit : reagieren müssen , muster abspulen , wiederhohlungen in meinen
reaktionsmustern , wiederhohlung meiner situationen , unverhältnissmässigkeit von lebenssituationen (mir passieren sachen die anderen nicht passieren)
schlicht einfach unsymetrien ....

magische schritte:
alles was persönlichkeithygiene angeht.....
alle arten von magischer , schamanischer, jogischer,......, praxis

danke :)
 
in diesem fall , würde ich raten die töne zu singen welche dir schrierigkeiten bereiten (auch vokale) und sie zu kultivieren, tagebuch zu führen , um reaktionen emotionaler und situativer natur auf die aktion richtig einzuordnen.

du meinst, welche vokale gefallen mir, und warum, und was lösen sie aus?
solche sachen?

grüsse!

api
 
ja, obertonsingen ist etwas sehr schönes. hab ich auch schon gemacht, mich allerdings nicht intensiv damit beschäftigt.
werde so wie so in nächster zeit mich mit der freiheit meiner sprechstimme beschäftigen, hab da auch das know-how dazu, muss nur gesund genug sein, dann wird da freudig gearbeitet. obertonübungen kann ich da gut noch einbauen. ist aber nicht dasselbe wie ein ganzer raum von leuten, die obertonsingen.
ich kann aber leider nicht sagen, dass die freiheit meiner singstimme mich emotional unabhängiger gemacht hätte. ich kann zwar beim singen und musizieren die emotionen beliebig an- und abstellen und verändern, genauso wie den klang, aber diese steuerung auf den rest des lebens zu übertragen ist mir bis anhin nicht gelungen. ich bin einfach nur super-expressiv :D
drum frag ich nach möglichkeiten.
körperbewusstsein ist nicht das problem, auf die schwingungsebene von klang aufzuspringen auch nicht. an emotionale verknotungen bin ich laufe meiner gesangs- und feldenkraisausbildungen viel herangekommen, aber irgendwo erreich ich erst mit dem kleinen pentagrammritual die "programmier-ebene" - mein neulings-eindruck.
drum häng ich ja auch in der magie-ecke rum, weil's da was hat, das ich nirgendwo sonst gesehen habe bis jetzt.

grüsse!

api

:winken5:


Ok, da hast Du Ton und Bild. Wenn Du Deine Antwort hast, verstehe ich Deine Frage nicht. Das kannst Du über die Jahre vom Groben der Elemente bis hin über Sternzeichen, Planeten, Sephirot in der Kombination mit dem Hexagrammritual zum Feinen führen. Das Ganze täglich anrufend und bannend.
Klingt gar nicht nach Freiheit, zumindest für den inneren Schweinehund, pffh.
 
Ok, da hast Du Ton und Bild. Wenn Du Deine Antwort hast, verstehe ich Deine Frage nicht. Das kannst Du über die Jahre vom Groben der Elemente bis hin über Sternzeichen, Planeten, Sephirot in der Kombination mit dem Hexagrammritual zum Feinen führen. Das Ganze täglich anrufend und bannend.
Klingt gar nicht nach Freiheit, zumindest für den inneren Schweinehund, pffh.

dann also doch mit einem lehrgang?
und/oder einem lehrer?

will nicht nerven mit diesen fragen, sondern suche noch meine entscheidung, was der nächste schritt sein soll.

schönen tag allerseits : )
 
Vielleicht. Portionieren ist gut, babyschritte sozusagen, aber stetig.:)
Meine erfahrung ist allerdings, dass mein innerer schweinehund nur auf mich hört.
'Besiegen' kann ich ihn mit begeisterung.

Wenn ich mich für etwas entschieden hab zieh ich s durch, und nichts kann mich davon abbringen.
...ist sowohl eine tugend als auch höchst unpraktisch zu gewissen zeiten, hihi...
Aber mein thema jetzt grad ist, welchen übungsweg zu wählen...
Schönen tag dir :)
 
Werbung:
Zurück
Oben