Rituale vor dem Zaubern

Melahel

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
174
Hallo,

bin neu hier und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag :weihna1

Habe auch gleich Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können.

Undzwar hab ich gehört, dass man, bevor man einen Zauber ausführt, zuerst einmal ein Ritual abhalten solle.
Vor allem aber, müsse man einen Magischen Kreis ziehen, um vor unerwünschten Einflüssen geschützt zu sein.

Weiß jemand, ob es ganz bestimmte Rituale sein müssen und wie man so einen Magischen Kreis zieht?

Bin nämlich noch Anfängerin, was Magie betrifft.

Liebe Grüße :liebe1:

Melahel
 
Werbung:
Ja dann erstmal WELCOME :party02:
Was du meinst ist ein reinigendes Ritual vor dem Ritual:weihna1
Eine "Säuberungsaktion" durchzuführen ist mir selbst nur aus der rituellen Magie heraus bekannt, findet also nicht immer Anwendung (und ich lebe schließlich auch noch!)
Reinigungriten sind mir eigentlich nur zwei bekannt, einmal das kleine bannende Pentagramm-Ritual und das Hammer-Ritual...
Der magische Schutzkreis hat mit reinigen nichts zu tun, sondern mit fernhalten.
Desshalb zieht man ihn NACH der Reinigung und VOR dem Ritual.
Aber am besten du lässt dir die Reinigungsriten von jemand anderen erklären...ich bin nicht grad der Spezialist für Rituale:escape:
Gruß Andreas
 
hi melahel, erst mal willkommen.

der kreis als solcher dient nicht nur zum abhalten unerwünschter energie.
er ist mehr als symbol des kosmos und der eigenen verbindung zu allem zu verstehen. bzw er hilft, den rahmen zu halten. so dient er auch als einladung für die kräfte, die unterstützend wirken. so ist als fläche betrachtet der kreis eine darstellung der richtungen, der elemente, die in allem wirken.
im gröbsten sind dies die 4 kardinalsrichtungen mit ihren jeweiligen attributen.