Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst schlage ich vor, dass wir alle versuchen dürften weniger und am Besten garnicht einander zu Bewerten und zu Erklären was der Andere wisse und was nicht. Danke für die Einsicht.

Schau mal:
„Aber Magie bewerten sollte gestattet sein und zwar sowohl von sobezeuchneten Leihen (selbst mag ich diese Bezeichnung nicht) wie auch von Erfahrenen und von Gegnern der Magie.“
 
Werbung:
Selbst schlage ich vor, dass wir alle versuchen dürften weniger und am Besten garnicht einander zu Bewerten und zu Erklären was der Andere wisse und was nicht. Danke für die Einsicht.

Ja, das wirkt förderlich, aber den Eindruck, dass das hier jemand tut habe ich nicht .
 
Selbst schlage ich vor, dass wir alle versuchen dürften weniger und am Besten garnicht einander zu Bewerten und zu Erklären was der Andere wisse und was nicht. Danke für die Einsicht.

Wer es nicht einsehen mag bewertet halt weiter und fördert nicht Magie sondern sein eigenes Ding.

Beides darf sich hier austoben.

Themenvorschlag ist immer noch, „Magie ... Wie kann sie förderlicher wirken?“ und nicht, wer ist der Bessere, wer weiß mehr, wer hat mehr Erfahrung, wer gewinnt und wer kann besser argumentieren, oder wer belehrt wen.

Würde ich einem, welcher offen für Transvormierung ist sagen, er hat keine Erfahrung, fördere ich schlicht nicht, egal wie wenig, oder wie viel der so Bewertete Erfahrungen hätte, oder eben nicht.
 
Selbst schlage ich vor, dass wir alle versuchen dürften weniger und am Besten garnicht einander zu Bewerten und zu Erklären was der Andere wisse und was nicht. Danke für die Einsicht.

Wer es nicht einsehen mag bewertet halt weiter und fördert nicht Magie sondern sein eigenes Ding.

Beides darf sich hier austoben.

Themenvorschlag ist immer noch, „Magie ... Wie kann sie förderlicher wirken?“ und nicht, wer ist der Bessere, wer weiß mehr, wer hat mehr Erfahrung, wer gewinnt und wer kann besser argumentieren, oder wer belehrt wen.

Würde ich einem welcher offen für Transvormierung ist sagen, er hat keine Erfahrung, fördere ich schlicht nicht, egal wie wenig, oder viel der so Bewertete erfahren hätte, oder nicht.
Einfach „förderlich“ nicht bewerten, dann wäre das Thema durch:D
 
^^ Offenbar liest du ungenau. Das Zitieren hat auch nicht geklappt. Man könnte meinen dass du meinen Text geschrieben hast, mit deinen Fehler beim zitieren.

Die Magie bewerten, yes.

Den Magier negativ bewerten eher nicht, weil es meist nicht förderlich ist für den Interessierten. Ehrgeizige bemühen sich von selbst und bedürfen keine Negativanregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn eigentlich unter Magie verstanden? Also ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Jemanden verhexen, oder was?
 
Werbung:
Was wird denn eigentlich unter Magie verstanden? Also ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Jemanden verhexen, oder was?
^^ Dazu gibt es Lexika, Enzeklopedien, um mal grob nachzulesen was sie sein könnte. Oder hier im Forum, gibt es gewiss auch Erklärversuche. ... Selbst würde ich gerne nahe an dem bleiben wie im Post 1 fragend eingeladen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben