innere freiheit

Indem ich mich bewusst der unsicherheit aussetze. Ich beobachte dann, was in meinem innern geschieht, wie weit und warum erschütterung stattfindet. Es ist nicht immer angenehm, das gebe ich zu, weil es was mit aushalten zu tun hat. Auf dem boden der daraus ziehenden erkenntnis kann ich aber ein 'mir sicher' - oder zumindest 'sicherer sein' aufbauen. Man kann das üben.

Gute nacht:zauberer1

ja, das kann ich nachvollziehen.

gutnacht :winken5:
 
Werbung:
und wenn du dir nicht sicher bist, wie machst du dich dann sicher?

Dann nimmst Du an Übungen Maß:D

Der Sohn/die Tochter muß nun mal auf die Suche gehen um zu merken, das er/sie daheim alles hat. Deswegen sind Übungen und Konzepte wichtig. Wer gleich daheim bleibt, weil ja "alles Magie ist", hat bestenfalls den Vorteil, erst gar nicht zu merken, das er/sie fremdbestimmt ist vom eigenen unbewußten Gott.
Welche Übung, welches Konzept?
Bei Dir macht der Ton die Musik. Hey Api, intoniere, das ist Dein Ding:thumbup:
 
Bewußtwerdung (Magie)->mehr Macht(Zugriff) und Weisheit-> mehr Freiheit

Freiheit ist mehr als ein flüchtiges Gefühl.

Selbstbewußtsein, wörtlich gemeint, ist der Schlüssel;)

also ist die beschäftigung mit magie an und für sich der weg zur freiheit?
(für alle, die diesen satz als zu absolut empfinden: ist nicht aussschliessend gemeint, es geht mir einfach hier und jetzt um den spezifisch magischen weg)
 
woran erkennt ihr sie bei euch, woran "messt" ihr sie?

und

welche spezifisch magischen schritte da hin, übungen dafür, kann man machen?

grüsse!

api anfängerin

innere freiheit erkenne ich über die beschäftigung mit meiner unfreiheit!

unfreiheit : reagieren müssen , muster abspulen , wiederhohlungen in meinen
reaktionsmustern , wiederhohlung meiner situationen , unverhältnissmässigkeit von lebenssituationen (mir passieren sachen die anderen nicht passieren)
schlicht einfach unsymetrien ....

magische schritte:
alles was persönlichkeithygiene angeht.....
alle arten von magischer , schamanischer, jogischer,......, praxis
 
Dann nimmst Du an Übungen Maß:D

Der Sohn/die Tochter muß nun mal auf die Suche gehen um zu merken, das er/sie daheim alles hat. Deswegen sind Übungen und Konzepte wichtig. Wer gleich daheim bleibt, weil ja "alles Magie ist", hat bestenfalls den Vorteil, erst gar nicht zu merken, das er/sie fremdbestimmt ist vom eigenen unbewußten Gott.
Welche Übung, welches Konzept?
Bei Dir macht der Ton die Musik. Hey Api, intoniere, das ist Dein Ding:thumbup:

merci für den tipp :)
jetzt wo die gesundheit und die stimme langsam wieder hält könnt ich wirklich auf der klangschiene losfahren... hab ja bis jetzt alles nonverbal gemacht. grad heute dabei gedacht, ich sollt die worte mal aussprechen...
 
Dann nimmst Du an Übungen Maß:D

Der Sohn/die Tochter muß nun mal auf die Suche gehen um zu merken, das er/sie daheim alles hat. Deswegen sind Übungen und Konzepte wichtig. Wer gleich daheim bleibt, weil ja "alles Magie ist", hat bestenfalls den Vorteil, erst gar nicht zu merken, das er/sie fremdbestimmt ist vom eigenen unbewußten Gott.
Welche Übung, welches Konzept?
Bei Dir macht der Ton die Musik. Hey Api, intoniere, das ist Dein Ding:thumbup:

in diesem fall , würde ich raten die töne zu singen welche dir schrierigkeiten bereiten (auch vokale) und sie zu kultivieren, tagebuch zu führen , um reaktionen emotionaler und situativer natur auf die aktion richtig einzuordnen.
 
jedes gefühl von freiheit ist begrenzt, frei ist nur wer sich nicht vorstellen kann frei zu sein.

frei ist frei von dingen und dann kann frei einfach nur nichts sein in meiner welt.

und nichts ist gar nicht einfach:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es z.B. einen Bewußtwerdungsprozess durch Obertongesang einzuleiten?
www.stimmlabor.de
Ich kenne weder den Menschen, noch bin ich selbst eine Kompetenz in dem Bereich, aber sowohl das Hören, als auch das eigene Tun hat auf mich eine interessante Wirkung. Vielleicht geht es Dir ähnlich.
 
also ist die beschäftigung mit magie an und für sich der weg zur freiheit?

Ja, indirekt. Das schließt für mich Yoga oder Schamanismus auch mit ein, nur die Werkzeuge unterscheiden sich.
Hast Du einen guten Zugang zum Gesang, versuche mal was Abbadon sagte.
AOS zB hatte einen starken Zugang zur Malerei und das war sein Zugang der Magie.
 
Werbung:
innere freiheit erkenne ich über die beschäftigung mit meiner unfreiheit!

unfreiheit : reagieren müssen , muster abspulen , wiederhohlungen in meinen
reaktionsmustern , wiederhohlung meiner situationen , unverhältnissmässigkeit von lebenssituationen (mir passieren sachen die anderen nicht passieren)
schlicht einfach unsymetrien ....

magische schritte:
alles was persönlichkeithygiene angeht.....
alle arten von magischer , schamanischer, jogischer,......, praxis

:thumbup:
 
Zurück
Oben