innere freiheit

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
woran erkennt ihr sie bei euch, woran "messt" ihr sie?

und

welche spezifisch magischen schritte da hin, übungen dafür, kann man machen?

grüsse!

api anfängerin
 
Werbung:
Api, deine Frage finde ich gut. :)

Für mich ist diese Freiheit, die Tatsache, dass ich um nichts in der Welt meine Ideale verkaufen werde. Besser kann ichs nicht beschreiben.:rolleyes:

Zur Magie ... diese wird überbewertet ... ist nur eine Verschiebung der Energien.
 
Api, deine Frage finde ich gut. :)

Für mich ist diese Freiheit, die Tatsache, dass ich um nichts in der Welt meine Ideale verkaufen werde. Besser kann ichs nicht beschreiben.:rolleyes:

Zur Magie ... diese wird überbewertet ... ist nur eine Verschiebung der Energien.

Das ist in meinen Augen ein wirklich guter Beitrag.

Eine Anmerkung möchte ich mir erlauben, ich bin sicher, dass du sie verstehen wirst, wegen deiner sonstigen Ausführung...

Magie ist in erster Linie nicht Verschiebung von Energien sondern deren Rückgewinnung.
 
Das ist in meinen Augen ein wirklich guter Beitrag.

Eine Anmerkung möchte ich mir erlauben, ich bin sicher, dass du sie verstehen wirst, wegen deiner sonstigen Ausführung...

Magie ist in erster Linie nicht Verschiebung von Energien sondern deren Rückgewinnung.

Stimmt, ich verstehe was du meinst.
Doch ich bin nicht ganz deiner Meinung. Ob es Rückgewinnung, Verschiebung oder ein Vorschuss ist, ist immer eine Frage der Perspektive.

Weißt du wie ich das mein?
 
Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit. Wenn vollkommene Ordnung herrscht, dann ist diese Ordnung Freiheit.

-"Krishnamurti, Das Licht in dir" -
__________________

Was auch immer das bedeuten soll ?
 
Innere Freiheit

Das leben, was aus uns heraus gelebt werden will und was sich gleichzeitig irgendwie richtig anfühlt.

Freiheit liegt auch darin, sich verschiedener Reaktionsmöglichkeiten bewusst zu sein.
 
hmja, ich habs aber extra hier im muf gepostet und nicht unter allgemein. es geht mir darum, ob hier jemand spezifische übungen die einen befreienden perspektivenwechsel, ein loslassen fordern und fördern empfehlen kann.

hätte vielleicht die erste hälfte des eingangsposts weglassen sollen, falls der ablenkt, sorry.
 
Stimmt, ich verstehe was du meinst.
Doch ich bin nicht ganz deiner Meinung. Ob es Rückgewinnung, Verschiebung oder ein Vorschuss ist, ist immer eine Frage der Perspektive.

Weißt du wie ich das mein?

Ich ahne, was du meinst, bin aber nicht mehr von dem überzeugt, wovon ich vorhin noch überzeugt gewesen bin.

Ein Versuch: Vergiss, was du bisher darüber meinst zu wissen, was Magie ist. (Wie gesagt, nur ein Versuch.... spaßeshalber sozusagen) Etwa die "Arbeit" mit irgendwelchen Sephira oder anderen für irgendwas stellvertretenden Symbolen.
Wenn du das unter Magie verstehst, dann ist klar, dass du es für eine Verschiebung hälst. Ich finde es zutreffend da von Verschiebung zu sprechen und dann, unter der Voraussetzung, das das Magie sei stimme ich dir vollkommen zu.

Würde ich aufgefordert werden eine praktische Definition für Magie zu geben, dann wäre das aus meiner Sicht tatsächlich Rückgewinnung, was eben auch deine Ausführung über Freiheit, die du nicht besser in Worte fassen kannst mit einschließt.

Schon witzig, deine ersten Worte haben aus meiner Sicht mehr mit Magie zu tun, als das, was du konkret über Magie sagst.

Naja egal, wahrscheinlich eh unverständlich. Aber kurz hast du in meiner Wahrnehmung tatsächlich "aufgeleuchtet" und ich empfand hinsichtlich dieses Themas Konsens:). Das passiert mir hier sonst eigentlich seltenst.
 
Werbung:
Zurück
Oben