woran erkennt man, mit welchen (geist-)wesen man es zu tun hat?

ich habe nicht stellvertretend geschrieben .
ich schrieb.


IST
nein Sadira, das mit IST schriebst du bei GEIST.

Der Geist IST Fühlen

Ich hingegen möchte wissen, wie du das hier meinst:

Wieso eine Trennung?
Geistwesen stehen stellvertretend für Gefühle.
Oftmals, die hinter Schloss und Riegel.


Da kanne es ganz schön plätschern.

Ich denke aber mittlerweile, dass es sinnlos is dich weiter zu fragen, da du es nicht weißt.

....einfach mal so irgendwas einwerfen:rolleyes:
 
Werbung:
Emotionen sind stark mit körperlichen reaktionen verbunden (z.b. rot werden bei scham, kochen vor wut, zittern aus angst, etc...) und schwerer in den griff zu bekommen oder zu kontrollieren. Emotionen sind auch millisekundenbewegungen der mimik und der pupille in den augen, die kaum wahrnehmbar sind und über die nur sehr wenige menschen kontrolle erreichen (pokerface).

ja. für dich nicht? was ist der unterschied?

Ich schneide mir in den Finger und fühle folgend einen Schmerz (Gefühl), anschliessend ärgere ich mich über meine Unachtsamkeit (Emotion).
 
ich stelle die frage, weil mir gesagt wurde meine art des erkennens sei geistlos, ergo falsch.
und das hast du so für dich als wahr akzeptiert?
wie kann das denn sein? Das einzige, was sicher ist, ist, dass derjenige, der dir dies sagte, offenbar deinen Geist in deiner Art des Erkennens nicht erkennt und dann vorschnell annimmt, wo er nichts erkennt ist nichts vorhanden. Das ist aber doch sein Problem, nicht deines, oder?

wenn es an grundwissen fehlt, gebt mir den weg zum grundwissen.
also Magie im Schnelldurchgang. Naja, wenn du so eine Frage in einem MUF stellst, wird man im allgemeinen annehmen, dass du Wesen/Geistwesen evoziert oder invoziert hast. Und wenn du so etwas tust, wirst du doch wissen, was du rufst oder wem du dich hingibst. Und woran du erkennst, ob du "Erfolg" hattest im Rufen oder nicht.
Gut, es könnte auch sein, dass du ein Haus gekauft hast, in dem es spukt, und nun wissen willst, mit was für Wesen du es zu tun hast. Dann bist du in der okkultistischen/spiritistischen Ecke unterwegs, das hat aber mit Magie sozusagen erstmal nichts zu tun.

ist ja nicht so dass ich keinen geist haben will.
ich will einen geist haben und dennoch menschlich fühlen können.
wenn die Äußerung des Anderen diese Gedanken bei dir anstößt, scheint es jedenfalls eine tiefe innere Reaktion zu geben, sonst kämst du nicht auf solche Grundsatzüberlegungen.

ist dies nicht gut im umgang mit unsichtbarem? wenn ja, warum?
nun springst du wieder auf die oberflächliche Ebene von gut/nichtgut-Bewertung. Gut für was? Nicht gut für was? Das ist nur kontextabhängig definiert.

und ich lern ja die kunst des nicht-denkens, des hinhörens, der pausen in mir, in welchen dann eben auch infos reinkommen können...
wenn das die Art ist, in der du Wesen oder Geistwesen rufst, handelst du in etwa so wie jemand, der in der Zeitung seine Adresse inseriert "Hallo Leute, ich hab ein schönes Haus, kommt doch mal und besucht mich, der Schlüssel liegt unter der Fußmatte."

ich glaube das wird hier manchmal nicht verstanden, dass ich den geist echt am schulen bin,
Schulung in allen Ehren, aber wofür braucht der Geist denn eine Schulung? Ist das nicht so wie dem Wind das Fliegen beizubringen?

aber dennoch nicht diese art gelassenheit anstrebe, von der hier gesprochen wird.
sie macht mich unwohl, diese gelassenheit, irgendwas ist da seltsam dran...
da fehlt mir jetzt die genaue Erkenntnis deines Verständnisses dieser Art von Gelassenheit von der hier gesprochen wird, um dazu etwas zu sagen.
 
nein Sadira, das mit IST schriebst du bei GEIST.



Ich hingegen möchte wissen, wie du das hier meinst:



Ich denke aber mittlerweile, dass es sinnlos is dich weiter zu fragen, da du es nicht weißt.

....einfach mal so irgendwas einwerfen:rolleyes:



nö, weiss ich nicht.
hab auch noch nie mit Geistwesen gearbeitet, ausser den mir selbst gerufenen, oder durch meine Verbündeten.
Also alles im sicheren Bereich.


Trotzdem trenne ich nicht.


geht's denn um Wissen?
eher wohl um Glauben.
 
Emotion: Gemütsbewegung

Gefühl: durch Tastsinn/Nerven ausgelöste Regung, seelische Regung, auch Ahnung/ Intuition (man hat das Gefühl dass....)


einfach mal googlen
 
Ich schneide mir in den Finger und fühle folgend einen Schmerz (Gefühl), anschliessend ärgere ich mich über meine Unachtsamkeit (Emotion).

ok, ich versteh was du meinst in dem beispiel.

wenn dir ein musikstück gefällt ist das eine emotion in dem fall. hörst du nun keine musik mehr, wenn du emotionsbefreit bist?

oder bist du selektiv emotionsbefreit?

...wenn du auf mein fragen im post (muss noch schnell die nummer gucken gehen, ah, 38!) antworten magst, sehr gerne :)
 
ja. für dich nicht? was ist der unterschied?

Ich finde die herkunft der wörter spannend, da kannst du viel ableiten: e(x)movere, lat., für mich nach 'aussen bewegen'. Da muss also etwas nach aussen, sichtbar werden, aus-gedrückt werden. Dem zugrunde liegt das gefühl, woraus die emotion genährt wird.

Sehe gerade, dass es Dvasia anhand eines bsp. erklärt.
 
Werbung:
Zurück
Oben