wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
woran erkennt ihr, dass euch ein gedanke von einem wesen eingegeben wird und er nicht hausgemacht ist? wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

grüsse

kona

:blume::blue2::party02::flower2::party02::blue2::blume:
 
Werbung:
Liebe Kona,

An der Information die vermittelt wird. Zumindest ist dies bei fortlaufender Praxis nur ein vorübergehender Prozeß.
Der Eigengedanke, der sich immer gerne auf das Ego begründet, verschwindet mit der Heilung des Egos. In Folge wird die Stimme unserer Essenz immer lauter und sie ist mit allem verwoben was vielleicht jetzt noch als Botschaft getrennt erlebt wird.
 
ist nicht eigentlich jeder Gedanke auch eine Botschaft?
Allerdings denke ich wenn ich nur mehr eigene Gedanken höre dann habe ich meine eigene Botschaften an mich verloren oder aber ich höre sie nur nicht.
Ich finde sowieso, das man Botschaften nicht nur hört, vielleicht einfach nur fühlt oder auch sieht, oder schmeckt.
 
woran erkennt ihr, dass euch ein gedanke von einem wesen eingegeben wird und er nicht hausgemacht ist? wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

grüsse

kona

:blume::blue2::party02::flower2::party02::blue2::blume:


Manchmal ist ein Gedanke da, der dann Bilder schafft.

Und manchmal ist erst das Bild da.
Danach macht das Bild Gedanken. ;)
 
woran erkennt ihr, dass euch ein gedanke von einem wesen eingegeben wird und er nicht hausgemacht ist? wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

grüsse

kona

:blume::blue2::party02::flower2::party02::blue2::blume:
Ich glaube nicht an Botschaften von Außen. Alle Gedanken und Erkenntnisse sind ein Produkt des eigenen Gehirns,entstanden und zusammengewürfelt aus Erinnerungen, Erfahrungen, Überzeugungen und Unbewusstem. Und so kann uns das eigene Denken unglaublich in die Irre führen. Es suggeriert uns, ein bestimmter Gedanke wäre eine Botschaft und käme von Außen und wäre nicht im eigenen Gehirn entstanden, sondern "eingegeben". Und dann brauchen wir das nur noch glauben und die Illusion ist perfekt.
 
Ich glaube nicht an Botschaften von Außen. Alle Gedanken und Erkenntnisse sind ein Produkt des eigenen Gehirns,entstanden und zusammengewürfelt aus Erinnerungen, Erfahrungen, Überzeugungen und Unbewusstem. Und so kann uns das eigene Denken unglaublich in die Irre führen. Es suggeriert uns, ein bestimmter Gedanke wäre eine Botschaft und käme von Außen und wäre nicht im eigenen Gehirn entstanden, sondern "eingegeben". Und dann brauchen wir das nur noch glauben und die Illusion ist perfekt.
Dem kann ich so nicht zustimmen ...
es gibt überraschende Informationen , wo sofort eine Störung eintritt , wenn man sich nicht komplett rausnehmen kann.
also nur Beobachter ist.
Daran erkenne ich den Unterschied.
 
Dem kann ich so nicht zustimmen ...
es gibt überraschende Informationen , wo sofort eine Störung eintritt , wenn man sich nicht komplett rausnehmen kann.
also nur Beobachter ist.
Daran erkenne ich den Unterschied.
Ja wo entsteht denn die Informstion? Ich bestreite nicht, dass es Impulse und Anstöße von Außen gibt aber die Information, die das Gehirn dann daraus bastelt, ist m.E. immer ein Eigenprodukt, das genau dann das Bewusstsein erreicht, wenn die Zeit dafür reif ist.
 
Werbung:
Ja wo entsteht denn die Informstion? Ich bestreite nicht, dass es Impulse und Anstöße von Außen gibt aber die Information, die das Gehirn dann daraus bastelt, ist m.E. immer ein Eigenprodukt, das genau dann das Bewusstsein erreicht, wenn die Zeit dafür reif ist.
Deshalb meinte ich ja , "sich rausnehmen "
interpretieren verfälscht bereits .
 
Zurück
Oben