Woran erkennt man einen Erleuchteten?

Die Wahrheit der Welt liegt im Auge des Egos. Wenn du ihn ablegen wolltest, hättest du ihn nicht mehr. In dem Fall würdest du aber die Welt nicht mehr bewerten oder sonst irgendeine Handlung, die du auf ihr wahrnimmst.
Im Augenblick der Bewertung/Identifikation entscheidest du dich automatisch für das Ego, statt dagegen. Wenn man die Wahrheit erkennen möchte, sollte man den Weg der Unwahrheit meiden.

Unwahrheit muss aber auch Wahrheit sein mein Freund... sonst wäre die Quelle nicht vollkommen ;)

sagen wir wie in buddhismus dann wäre die Nirwana nicht "leer" genug *lol*

wer sich gegen sein ego entscheidet der geht unter glaub mir wichtig ist es als sein freund zu sehen! nicht als feind!
 
Werbung:
Die Wahrheit der Welt liegt im Auge des Egos. Wenn du ihn ablegen wolltest, hättest du ihn nicht mehr. In dem Fall würdest du aber die Welt nicht mehr bewerten oder sonst irgendeine Handlung, die du auf ihr wahrnimmst.
Im Augenblick der Bewertung/Identifikation entscheidest du dich automatisch für das Ego, statt dagegen. Wenn man die Wahrheit erkennen möchte, sollte man den Weg der Unwahrheit meiden.

P.S.: Warum soll ich mir vorstellen, wie Tyrael zu sein hat oder will? :clown:

tyrael? kA wer das sein soll? ahh der typ im fernsehn letztens *lol*
 
Allegrah
Ego bedeutet Unklarheit.
das muss man nicht so sehen - es könnte auch sein, dass das Ego einfach die Darstellung des Geteilten hier in der Welt ist - deshalb kann ich doch trotzdem in Klarheit sein, oder? Das Ego als Mantel hier in der Welt um hier überhaupt agieren zu können.

LGInti
 
Allegrah das muss man nicht so sehen - es könnte auch sein, dass das Ego einfach die Darstellung des Geteilten hier in der Welt ist - deshalb kann ich doch trotzdem in Klarheit sein, oder? Das Ego als Mantel hier in der Welt um hier überhaupt agieren zu können.

LGInti

sag mir erleuchteter... was ist geteilt und was ist nicht geteilt und was ist EINS? und was ist null?

mach dann noch 2+3 = 5 und du hast die fünf elemente (baukasten gottes)

nehmen wir dann noch den zweiten kasten erhalten wir sogar ne abkürzung des ersten baukaastens lol glaubt ihr es ist weit bis zum ersten stock?
 
Unwahrheit muss aber auch Wahrheit sein mein Freund... sonst wäre die Quelle nicht vollkommen ;)

sagen wir wie in buddhismus dann wäre die Nirwana nicht "leer" genug *lol*

wer sich gegen sein ego entscheidet der geht unter glaub mir wichtig ist es als sein freund zu sehen! nicht als feind!

Unwahrheit bedeutet Illusion. Illusion heißt daher so, weil sie unwahr ist, also nicht umsonst.
Ansonsten sind Freundschaft und Feindschaft auch nur Bewertungen des Ego. Wer soll wem gegenüber Freund oder Feind sein?
Leer heißt: "Illusionslos"
 
Unwahrheit bedeutet Illusion. Illusion heißt daher so, weil sie unwahr ist, also nicht umsonst.
Ansonsten sind Freundschaft und Feindschaft auch nur Bewertungen des Ego. Wer soll wem gegenüber Freund oder Feind sein?
Leer heißt: "Illusionslos"

und ich behaupte Illusion = Wahrheit ^^

denn wer streitet schon ab das sein logisches gehirn sich einem rationaleen geist(unwissenden) unterordnet

Illlusion ist für mich logik in einem fundament der unlogik

leer heißt deshalb weder illusion noch illusion am besten nennen wir es schnitzel das ist schön^^ schmeckt gut und hat mami sogar gekocht
 
Allegrah das muss man nicht so sehen - es könnte auch sein, dass das Ego einfach die Darstellung des Geteilten hier in der Welt ist - deshalb kann ich doch trotzdem in Klarheit sein, oder? Das Ego als Mantel hier in der Welt um hier überhaupt agieren zu können.

LGInti

Ich schrieb ja bereits, dass das Ego ein Ausdruck ist.
Auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen ist schwer. "true" oder "false"? Diese beiden können sich abwechseln, jedoch nicht in Gleichzeitigkeit zugegen sein.
Entweder bist du identifiziert, oder nicht.
 
Werbung:
das freut mich =)

ich hab mich gewundert wieso du so früh schon da bist und dann kam mir "ahhh ist ja wochenende" ^^"

ich wollt einfach nur nett sein zu einem mädel in meinem alter xD
Wie bitte, wie kommst du darauf, dass wir gleich alt sind? Es sei denn, du hast dich viele Jahre jünger gemacht auf deinem Profil. ^^
 
Zurück
Oben