Woran erkennt ihr, wer euch wirklich liebt?

K

~Kaji~

Guest
So, nun werde ich auch mal ein *herz-schmerz-Thema* eröffnen.

Woran erkennt ihr, daß euer Partner euch liebt? Oder das ihr ihn liebt? Was könntet ihr diesem verzeihen, wo wären eure Grenzen? Wieviele Bedingungen darf der Partner stellen?

Und all das, was euch zum Thema einfällt...

Emaki
 
Werbung:
daran das ich mich geborgen, verstanden, ernstgenommen fühle, merke ich das ich ihn liebe. Das ich, nach so schwerer Ent-täuschung zu ihm vertrauen habe, das ich mich geben kann wie ich bin, ohne Angst durch ein "falsches Verhalten" ihn zu verlieren. Ich stelle keine Bedinungen an ihn und er nicht an mich.

Woran ich merke das er mich liebt? An genau dem selben woran ich merke das ich ihn liebe, ich verstehe ihn, nehme ihn so wie er ist ernst. Und er vertraut mir, er spricht mit mir über seine Ängste und Gefühle, nicht nach dem Motto "ich liebe dich so sehr",
Er hat mit Esoterik nichts am Hut, doch er nimmt mich damit ernst.
 
schwere frage. erkennen tut man mit dem verstand und lieben mit dem herzen.
vielleicht, wenn beides in einklang ist, weiß man es einfach :liebe1:
 
Wer liebt, der stellt keine Bedingungen ;)

Wie läßt sich das praktisch umsetzen? Ich meine, hast Du es verwirklichen können und klappt das auch (von beiden Seiten aus gesehen)? Kann sowas überhaupt funktionieren, vor allem dann, wenn es sich um die Liebe innerhalb einer Partnerschaft dreht?
 
Werbung:
daran das ich mich geborgen, verstanden, ernstgenommen fühle, merke ich das ich ihn liebe. Das ich, nach so schwerer Ent-täuschung zu ihm vertrauen habe, das ich mich geben kann wie ich bin, ohne Angst durch ein "falsches Verhalten" ihn zu verlieren. Ich stelle keine Bedinungen an ihn und er nicht an mich.

Was wäre für Dich z.B. ein "falsches Verhalten"?
(von Deiner Seite aus und von seiner)
 
Zurück
Oben