Erkennt man Erleuchtete?

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

was meint Ihr, würde man einen Erleuchteten direkt erkennen?
Ich weiß es nicht, weiß auch nicht ob ich jemanden jemals getroffen habe, der Erleuchtet ist oder war (sicherlich einige die es dachten zu sein, ihrem Gehabe nach zu Urteilen hehe).
Ich denke sowas wie Teilzeiterleuchtung ist auch möglich.
Ruediger Dahlke beschreibt Erleuchtung als ein Bewusstseinszustand, wo Ober und Unterbewusstsein zusammen agieren, nicht wie so der normal sterbliche, der in der Regel bei Tage von seinem Oberbewusstsein geleitet wird. Finde ich ne ganz schlüssige Erklärung 
Wie waren eure erleuchteten Momente oder seht Ihr euch als Erleuchtet an oder habt jemanden getroffen, der erleuchtet ist?


lg Lightdreamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

na ja, als "erleuchtet" würde man einen solchen Menschen wohl nicht gleich bezeichnen aber ich denke schon, dass sojemand eine gewisse wohltuende ausstrahlung hat.
 
Gibt es was Neues zum Thema oder warum die einhundertzwölfte Neuauflage?

Falls ja, lass hören. Wie erkennst Du ihn denn, den Erleuchteten?
 
Erleuchtet wäre wohl ein Zustand von Unabhängigkeit und Nichtanhaftung in jeder Hinsicht.
ich kenne niemanden, der das erreicht hat.
 
Gibt es was Neues zum Thema oder warum die einhundertzwölfte Neuauflage?

Falls ja, lass hören. Wie erkennst Du ihn denn, den Erleuchteten?

Oh die Threads habe ich dann wohl in meinem Focus übersehen lach, kannst ja mal verlinken, wenn du magst....

Ist mir aber bekannt, dass man sich über das ständige wiederholen bestimmter Thematiken aufregt :trost:
 
Erleuchtet wäre wohl ein Zustand von Unabhängigkeit und Nichtanhaftung in jeder Hinsicht.
ich kenne niemanden, der das erreicht hat.

Ist ein Erleuchteter kritik-fähig, vermag er zu staunen? Oder gleicht einem starr gewordenem Erwachsenen? Das sind fürmich die ultimativ entscheidenden Fragen:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben