Woran erkennt ihr den "Richtigen"...

Werbung:
Wenn man davon ausgeht, dass man sich durch jeden Partner, den man hat, weiterentwickelt, kann auch nur jeder richtig sein, den man hat.

Man hat immer den Partner, der gerade passt - zur Situation, zur Einstellung, zur derzeitigen Verfassung. Lernen kann man von/bei jeder Beziehung.

Ergo: Es gibt keinen "falschen", da gäbe es gar keine Resonanz und es würde zu keiner Partnerschaft kommen.

Liebe Grüße
Suena
 
Man erkennt es gar nicht - man muss erstmal eine zeitlang mit ihm leben, dann weiss man es .... ob oder ob nicht.


:)
Mandy
 
Mein bester Partner bin ich selbst.
Ich brauche keinen anderen.
Nun ist es so, dass es da jemanden (Mann) gibt in meinem Leben. Ich finde es schön, dass er da ist und geniesse die Zeit mit ihm.
Sayalla :)
 
Hallo! Woran erkennt ihr, dass euer Partner der Richtige ist?

:engel:
Völlig subjektive Antwort: An meinem Verhalten. Und es fühlt sich anders an. Obwohl ich ein extrem freiheitsliebender Mensch bin, geniesse ich seine Nähe und fühle mich keine Sekunde in meiner Feiheit beschnitten oder eingeengt. Ich bin bereit Dinge zu tun (wichtige Lebensentscheidungen zu treffen), die ich bei früheren Partnern sofort abgelehnt hätte. Und das Miteinander tut einfach gut. Ohne Streit, ohne Kampf, ohne Ängste.

Aber: Dem ist eine Menge innere Arbeit an mir selbst voran gegangen. Ohne die wäre ich für ihn nämlich nicht die Richtige gewesen. Und diese innere Arbeit passierte durch die bewusste Reflektion und Veränderung meines Verhaltens in Beziehungen mit den Falschen, die also nicht wirklich falsch, sondern eher zwingend notwendig waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben