Woran erkennt ihr den "Richtigen"...

Werbung:
Ich glaube man erkennt "den richtigen Partnern" nicht, sondern ...
- man lebt mit ihm zufrieden und im Gleichklang
- man fühlt sich wohl und geborgen
- man weiß, daß er zu einem steht und man sich verlassen kann
- man ist gegenseitig tolerant und respektiert sich
- er fehlt, wenn er nicht da ist
- man will keinen anderen

Hallo, GERTI5,

Diese Aussage kommt meiner Meinung am nächsten.

Aber es kann sich alles ändern. War er dann der Richtige?

Bestimmt für einen Zeitabschnitt. Auch wenn ich mich in bezug auf meinen Partner nicht ändere, er kann es allemal tun. War er der Richtige?

JEIN.

Wenn man verliebt ist, seiht man alles durch eine rosa Brille. Man glaubt und hofft, dass er der Richtige ist. Eines Tages stellt sich heraus..........

Dieses Spiel kann einige Male passieren. Manchmal ist man selbst betroffen, das nächste Mal der andere. Man verlässt und wird auch verlassen. Das ist die Realität. Ist halt so.

Deswegen ist es so wichtig, dass man weiß, dass das Glück in einem selbst liegt und vom Partner nur partiell verlangt werden kann.

Ist es aber so, wie GERTIS5 darüber schreibt, dann können wir schon zufrieden sein. Manchmal dauert dieser Zustand bis ans Lebensende, dann wieder nur kurze Zeit. Dauert es länger als 5 Jahre, kann man sich auch schon freuen. Jeder glückliche Tag ist ein gewonnener Tag.

Trennung bedeutet natürlich Trauerarbeit, zumindest, wenn man verlassen wird. Aber das geht vorbei. Man lässt sich dann abermals, vielleicht schon ein wenig vorsichtiger, auf das nächste "Abenteuer" ein. Aber es bleibt immer ein Risiko, denn keinen Menschen kann man auf ewig besitzen. Auch wenn wir bis zum Tod mit ihm beisammen sind, einer bleibt zurück.

Aber das Leben geht weiter. Nach der geleisteten Trauerarbeit beginnt für den Hinterbliebenen ein neuer Abschnitt des Lebens.

Natürlich ist mir bewusst, dass das alles nicht so einfach ist.

Liebe Grüße :trost:

eva07
 
Ich mach jetzt mal ein Faß auf und behaupte, dass "die Wahl des Richtigen" in der Bilogie und in der Evolutionären Psycholgie erklärt wird.^^
 
Hallo! Woran erkennt ihr, dass euer Partner der Richtige ist?

:engel:

Ich fühle es, immer und immer wieder, ich sehe es in seinen Augen. Und ich bin immer für ihn da und würde alles für ihn aufgeben, so er auch für mich, aber es verlangt keiner von uns.
Wir haben soviel schlechte Zeiten durch, und haben immer zusammen gehalten und anstatt es auseinander gegangen ist, sind wir mehr miteinander verschmolzen.
Wir zweifeln nie an unserer Liebe und lassen unsere Beziehung nicht einschlafen
 
Werbung:
Zurück
Oben