Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Liebe enna:)

Die Erfahrung habe ich eben auch gemacht, dass ich die Weisheit nicht erkannte, nicht erkennen konnte weil ich eben noch nicht so weit war und doch waren die Informationen jahrelang im Gehirn gespeichert bis zu dem Tag wo es dann plötzlich klick machte und ich mir meiner vorherigen Dummheit bewusst war.
Geichzeitig habe ich auch durch das Nichterkennen des Lehrers wirklich viel Zeit verschwendet.

Ich frag mich eben ob es nur diese Zufallsbegegnungen gibt durch die man lernt oder ob jeder Mensch praktisch schon ein paar vorbestimmte Lehrer hat.

Liebe chocolade,

Du hast keine Zeit verschwendet, Du warst noch nicht so weit es zu erkennen oder auch,
Du hättest mit der Erkenntnis nichts anfangen können.
War es wirklich eine "Dummheit" oder brauchtest Du diese, um eine wichtige Erfahrung zu machen?

Das was vor einem Jahr für Dich wichtig war, wird es heute nicht mehr sein.
Du veränderst Dich ständig und somit verändern sich auch Deine Lehrer.

Gibt es Zufälle? Ich bin mir da nicht so sicher.
Gehe ich nach rechts, begegnet mir etwas anderes, als wenn ich nach links gehe.
Ist das dann ein Zufall, was mir dort begegnet?

Manche Dinge tätigen wir bewusst, bei manchen leitet uns unsere Intuition.
Je nachdem, wie weit wir uns darauf einlassen können.
 
Hallo Lichtpriester

Aber was genau meinst du mit innerer Führung ?
Wenn diese ständig so klar wäre, bräuchte man prinzipiell keinen Lehrer mehr.
Redest du von Anziehungskräften ?
Funktioniert auch nicht so echt perfekt.

Ich hab selber letztes Jahr angefangen bestimmte Lehrfunktionen für ein paar Menschen zu übernehmen und habe selbst aus dieser anderen Position heraus oft genug Zweifel.
Es kommt mir vor, als ob ich dabei auch eine Art von Führung erhalte was ich diesen Menschen beibringen soll, dass ich praktisch nur Übermittler bin.
Und doch...
Bei manchen scheint es gut zu funktionieren, andere wehren sich mit Hand und Fuss.

Es ist , ob nun für die Lehrer-oder Schülerposition, nicht sehr klar erkennbar, ob das nun reine Zeitverschwendung ist oder ob man es tatsächlich schafft, dass da irgendwo ein Samenkorn wenigstens hängenbleibt.

Ich antworte einfach mal, wenn ich darf.
Meinst Du denn beurteilen zu können, wie das von Dir übermittelte umgesetzt werden sollte?
Jeder Mensch fühlt und ist doch anders, setzt das Erlernte anders um oder auch garnicht.
Dann ist er noch nicht so weit es zu erkennen oder es ist nicht sein Weg.

Wir können doch noch nicht mal auf langer Sicht beurteilen, was für uns gut ist, somit
können wir dies für andere auch nicht. Wir vermuten es.

Nichts ist umsonst selbst dann nicht, wenn Du ein Helfersyndrom hast und es ausleben willst.
Dann lernst Du durch die Ablehnung oder auch der Annahme, wenn Du denn offen dafür bist.
 
Nun, wenn ich Dir sage, Alkohol gibt einen schweren Kopf und Du wirst Dir das
Essen durch den Kopf gehen lassen - lässt Du es dann? :D

hhhmmm, das ist nun aber dumm, allehol als Essensersatz geht nun mal aber nicht und wird viel zu teuer ...... sicher bin.

Und was nun .......

Oder meinst du etwa die, die ohne Wissen, siehe vorgenannt, anderen Ratschläge erteilen und meinst du, dass solle man erkennen, da es Scharlatane sind !

Nur eine Frage, keine Feststellung
 
.. ein gewisser Sinn für Humor ist wahrscheinlich immer irgendwie dabei.
In irgendwelchen Meistergeschichten verlangen die Meister häufig irgendwelche absurden, nicht nachvollziehbaren Handlungen von ihren Schülern.
Also, wenn man einen Meister vollkommen versteht würde das bedeuten, dass er eigentlich nicht viel weiter sein kann als man selber, oder ?

absurd war da nichts, nein. es waren ganz normale Menschen, und da war
dieses Blitzen in den Augen, eine Wachheit, Ruhe ausstrahlend und Wärme.

ja, ich finde, bei so jemandem fühlt man sich wie in einer friedlichen Wolke.
umso schöner war das gemeinsame Lachen über harmlose Späße. reine Freude
ohne ein Wollen und ganz da in dem Moment. Lachen ist der Weg zur Liebe. :)

sowas wie einen Schüler würd ich derzeit eher nicht haben wollen.
dafür bin ich (noch?) viel zu unstet bzw zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
klar, für manchen Tip oder eine Anregung reicht´s wohl schon.
manchmal kann man sich´s halt nicht verkneifen (und wieso auch?) .

aber du gehst ja auch eine Verantwortung ein, wenn du dich in eine
solche Rolle begibst (also die eines Lehrers). "Begleiter" geht schon eher,
da muß man noch nicht unbedingt "fertig" sein. aber da sollte dann m.M.n.
kein allzu großes Gefälle in punkto Gefestigtsein und Entwicklungsstand sein.

LG
Y.

ach gugge, grad erst seh ich deine Signatur. *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sowas wie einen Schüler würd ich derzeit eher nicht haben wollen.
dafür bin ich (noch?) viel zu unstet bzw zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
klar, für manchen Tip oder eine Anregung reicht´s wohl schon.
manchmal kann man sich´s halt nicht verkneifen (und wieso auch?) .

aber du gehst ja auch eine Verantwortung ein, wenn du dich in eine
solche Rolle begibst (also die eines Lehrers). "Begleiter" geht schon eher,
da muß man noch nicht unbedingt "fertig" sein. aber da sollte dann m.M.n.
kein allzu großes Gefälle in punkto Gefestigtsein und Entwicklungsstand sein.

He he, das kommt schon hin, die Frau als Lehrer, als Erzieher, ob nun Kind oder Partner. Irgendwie egal :D

Daher weht der Wind ...... belehren ........ und das wird geglaubt.

Aber dann gleich die Frage, es gibt sehr viele Heiler und denen wird sich hingeben, doch so etwas wie Unterwürfigkeit und mit dem Lehren doch nicht so weit her. :D ;)

Interessant !
 
Zurück
Oben