Spirituelles Wachstum als Lüge

Hi Lazpel!

Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein. In vielem sind wir einer Meinung, in manchem glauben wir eben unterschiedliches.

Inwiefern meint Seth, daß sich die Lehren sämtlichst schneiden?
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube das. Nicht Seth sagt es. Es ist so, das ich Natur der persönliche Realität las und immer nur dachte, das wenn das wahr ist sehr viel erklärt was ich selbst erlebt habe und weshalb ich gewisse Gedanken hatte und gleichzeitig war es eine gewisse Hoffnung aus einer Situation herauszukommen. Aber grundlegend ist nun mal auch das man das glauben muss, um den eigenen GLauben als Glaube zu entlarven so das man ihn loslassen kann. Und deshalb habe ich seitdem in sovielen Bereichen nach Bestätigung gesucht. Und ich habe wirklich viel gefunden. So gesehen natürlich keine Beweise, aber eben Indizien.



Der Wille kommt möglicherweise erst kurz nach der Ausführung ins Spiel. Es gibt einen Streit zwischen Philosophen und Neurobiologen derzeit. Ein interessanter Link dazu:
Ich habe davon schon mal etwas gelesen. Hat für mich eher etwas damit zu tun das der Wille nicht nur Gehirntätigkeit ist, sondern erst einmal grundlegender. Und selbst wenn der eigene Wille sozusagen eine Illusion wäre, so wäre doch irgendwo so etwas wie ein Antrieb meiner Meinung nach, eben auch eine Art Wille.

Zur Telekinese:
Das mit dem Luftzug ist in manchen Fällen möglich, aber ich habe es auch schon ausgeschlossen und auch geschafft, wie z.B. bei dem Schaufenster. Der Versuchsaufbau ist ähnlich einem "Psi-Wheel". Das ist einfach eine Nadel, ich habe sie in einen Korken einer verschlossenen Weinflasche gesteckt und darauf balanciere ich ein Papier aus das wie ein Hausdach gefaltet ist, aus. Wenn es sich dreht ist das also in gewisser Weise wie ein Zeiger. Das Ding ist zwar leicht beweglich wenn man gegenpustet, aber ich sehe es nie in Bewegung wenn ich es eben nicht bewege. Und mittlerweile bin ich mir vollkommen sicher das ich es wirklich bewege und es keine äusseren Einflüsse oder Illusion sind. Erstens weil ich es auch schon mal vor Augen meines Bruders unter einer Glasschüssel bewegt habe, aber deutlich weniger als sonst, was aber einfach mit Psyche zusammenhängt. Mit Zweifeln. Aber es ist auch einfach so, das ich das mittlerweile schon Monate kann. Ich übe das nicht groß, aber das Ding steht eben auf einem Schrank. Ich beachte es manchmal Tage lang nicht und dann sitze ich z.B. wie jetzt vor dem PC schaue rüber, sehe das es still ist wie immer und will es bewegen und es fängt an zu wackeln. Und es ist auch sehr sehr deutlich, das wenn ich z.B. darüber gelesen habe, z.B. über Nina Kulagina (Google mal) und über Gedanken die Wasserkristalle verändern (ist auch eine Suche wert. Scheint bewiesen zu sein und seit Jahren gleichzeitig nicht geglaubt wie auch nicht widerlegt), ich deutlich stärkere Bewegungen hinbekomme als sonst sehr oft.


Mich würde interessieren, wie Du genau dabei vorgehst.
Könntest Du kurz beschreiben, was genau Du machst, und in welcher Position sich die Gegenstände befinden?

Hier habe ich Adversum versucht zu erklären was er "innerlich" tun sollte um es zu lernen. Ist meine Theorie. Mittlerweile gehe ich davon aus das die Intention reicht, man sich also nicht in gewisser Weise konzentrieren muss, aber das ausschlaggebende ist ein gewisses "inneres Gefühl" der Sicherheit. Schwer zu beschreiben. Wer es allerdings lernen will ist glaube ich mit dem was ich da geschrieben habe für den Anfang ganz ok beraten, weil es wenigstens erste Aspekte liefert an die man sich halten kann. Und man findet darüber im Netz irgendwie nichts brauchbares ausser vieles was einschränkt. Z.B. man müsse visualisieren können bis man eigentlich schon Hallus hat ;)
Das ist Quatsch. Ich glaube ich habe es ziemlich auf das Wesentliche reduziert.

https://www.esoterikforum.at/threads/18878&page=1&pp=15
Beitrag 8
und
Beitrag 26


Den Versuchsaufbau habe ich ja beschrieben. Ich schaffe ja keine schweren Gegenstände, obwohl ich nicht glaube dass das ein Masse sondern ein Zweifel-Problem ist. In meiner Wohnung ist es eben dieses Ding und manchmal Zettel. Ich habe um meinen Computer herum gewisse Merkzettel kleben. So kleine Dinger und die kann ich wackeln lassen. Komischerweise v.a. einen am stärksten, aber auch er ist immer still wenn ich hinschaue. Wenn ich mich auf einen konzentriere schaffe ich es manchmal, aber oft fängt dann auch der daneben an, was einfach auch mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Denk nicht an einen Elefanten.... Du verstehst....

Könnten sich die Gegenstände, um die es geht, auch durch einen Luftzug, durch sonstige Einwirkung bewegt haben? Wenn ja, könnte es sein, daß dadurch die Illusion entsteht, Du würdest sie telekinetisch bewegen.
Habe ich ja schon beantwortet. Glaskuppel und Schaufenster war Luftzug ausgeschlossen. Die Masse spricht ebenfalls dagegen, also dass es immer still steht, ich es noch NIE in Bewegung sah ohne das ich es wollte, oder weil ich vielleicht meine Bettdecke schüttle. Es bewegt sich nicht mal wenn ich die Balkontür aufhabe weil es einigermaßen geschützt steht. Die Zettel über meinem Schreibtisch fliegen fast weg, die letzten Tage war es z.B. windig, aber dieses Ding bewegt sich nicht. Illusion... Dann hätte ich auch die Illusion das es auch andere sehen und mittlerweile schon 7 verschiedene Menschen und nicht aufeinmal. Ausserdem sieht es wirklich strange aus. Es bewegt sich als würden unsichtbare Hände es an allen Seiten greifen. Es pendelt z.B. stark und bleibt dann für kurze Zeit, aber deutlich, in einer Position aus der es normalerweise zurückpendeln würde und es pendelt auch nicht aus. Wenn ich es in eine Richtung bewegen will geht es manchmal, manchmal in genau die andere Richtung, aber meistens bewegt es sich auf und ab, aber geht immer leicht in die Richtung in die ich will, aber es sieht aus als sei da eine unsichtbare Wand wo es vorstößt. Und wirklich alle die das gesehen haben waren schon aufgrund der Bewegung sofort überzeugt, zumidest als ich es deutlich geschafft habe, weil es eben so verrückt aussieht.

Wärst Du bereit, einen wissenschaftlichen Test machen zu lassen?
Nicht so gerne, weil ja die meisten dabei scheitern. Das Problem ist der Druck. Es geht dabei um Aufmerksamkeit. Wenn ich in der Lage bin gelassen meine Aufmerksamkeit dahin zu lenken das es sich eben bewegt, das ich sicher bin das ich es kann, ist es leicht. Aber gerade als ich es das erste mal jemandem zeigte ging erst mal gar nichts. Es bewegte sich minimal und keiner glaubte das ich es sei. Jeder Wille bringt die Angst zu versagen mit sich. Diese Angst hängt an Glauben, ehergesagt Zweifeln, z.B. genau dem was ich hier sage: Das ich es unter Druck nicht so gut kann, obwohl ich es jedes mal hinbekommen habe. Wenn der Versuch mit genau dem Versuchsaufbau wäre würde ich es machen und wenn ich üben dürfte. Also nicht einen Termin hätte an dem ich das Ding bewegen muss und nach einer Stunde gesagt wird das ich gescheitert bin. Aber ich denke ich werde es in Zukunft üben und es muss einfach möglich sein da Sicherheit zu erreichen und auch andere Gegenstände zu bewegen. Nach dem was ich zu wissen glaube ist es einzig ein Problem von Zweifeln.



Dieser Versuchsaufbau interessiert mich auch. Wie sicher ist, daß die Wahrscheinlichkeit nicht sowieso mindestens bei 50 % liegt, daß sich ein Gegenstand bewegen könnte? All das muß ausgeschlossen werden können.
Habe ich ja beantwortet. Für mich ist das ausgeschlossen, für wissenschaftliche Ansprüche wohl nicht, vielleicht bei dem einen Mal als ich es unter der Glasschüssel bewegt habe. Aber selbst da könnte noch irgendwer mit Erdbeben die man nicht wahrnimmt kommen oder so...
Aber wirklich... Auch Du würdest es glauben. Da bin ich sicher, wenn DU es eben sehen würdest. Und angenommen Du würdest mit mir hier einen Kaffe trinken, wir unterhalten uns entspannt, stellen fest dass das Ding reglos ist und ich es nachdem ich meine Absicht ausgesprochen habe bewege, und zwar am Anfang nur wenig, aber dann immer stärker woran man auch die zunehmende Entspannung sehen kann, gibt es denke ich keinen großen Zweifel mehr.


Wie gesagt, es kommt darauf an, wie sicher der Versuchsaufbau ist, ich kann allerdings erwähnen, daß es mehrere Telekinese-Fälle gab, die sich bereits einer wissenschaftlichen Untersuchung gestellt haben, Ergebnis war, daß sie allesamt bei doppelblinden Tests gescheitert sind.
Es gibt einige Fälle die als gelungen galten und im Nachhinein wurde der ganze Versuch von Skeptikern zerpflückt. Es wird immer Gründe geben warum irgendjemand der es nicht glauben kann oder nicht wahrhaben will irgendeinen vermeintlichen Fehler entdecken würde. Und warum es unter "Prüfungssituation" nicht klappt habe ich versucht zu erklären. Manche glauben sogar, das die Anwesenheit von Skeptikern entgegenwirke, also eine eigene telekinetische Kraft darstellten. Ich glaube das aber nicht, aber ich will jetzt nicht erklären warum.


Werde gleich oder vielleicht auch später aber bestimmt heute noch mal ein paar Sachen raussuchen die ich von Seth habe wenns Dich interessiert. Glaube wirklich dass das was für Dich wäre, denn es ist sowas von klar und nüchtern das es auch von einem Wissenschaftler stammen könnte. Und übrigens ist schon alleine die Masse an Material und ich kenne alles reguläre erstaunlich und von solcher durchgängig hohen Qualität und das sage nicht nur ich, das ich das nicht Jane Roberts alleine zuschreiben würde. Poste dann in den Seth-Ordner von Mattis (glaube ich) unter Religion und Spiritualität. Passt da am besten hin.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Ja, also, äh, Phase? Geschichte? Wie lange darf eine Phase sein um nicht zu einer Geschichte anzuwachsen? Wie lange muss eine Geschichte sein, um zu einer Charakterseite auszuwachsen? Irgendwie hinkt die Theorie, find ich.
Die Theorie hinkt Immer. (Und das ist nicht so dahingesagt.
Wenn du mir nicht glaubst, besprechen wir das mit ner Tüte :)


Aber im Ernst (nicht theoretisch, aber trotzdem versucht sachlich) - Wir können nicht so reden; denn, so können wir ewig reden. (Und unsere Angst in Schach halten.) Aber irgendwann hat man so viel geredet (und war so erfolgreich), dass man seine Fruchtigkeit verloren hat. (Bei dir dauert das noch ein wenig. Bei mir ist es geschehen.)
 
rocket_soft schrieb:
Wir können nicht so reden; denn, so können wir ewig reden. (Und unsere Angst in Schach halten.) Aber irgendwann hat man so viel geredet (und war so erfolgreich), dass man seine Fruchtigkeit verloren hat. (Bei dir dauert das noch ein wenig. Bei mir ist es geschehen.)
Ja, darüber haben wir ja auch schon diskutiert. Ich weiss, dass du recht hast, und ich weiss das nur rein intellektuell. Also rede ich weiter, bis ich dann irgendwann endlich an den Punkt komme, wo ich mich ausgeredet habe. Bis dahin ist's eine zusammenhängende Geschichte. :banane:
 
Hallo Condemn,

Condemn schrieb:
Und ich habe wirklich viel gefunden. So gesehen natürlich keine Beweise, aber eben Indizien.

Ich bin der Meinung, daß die Religionen so unterschiedlich sind, daß eben das auch nur ein weiterer Hinweis auf die Tatsache ist, daß Religion eben nichts weiter als durch den Menschen definierte instituationalisierte, organisierte Glaubensvereinigungen sind. Der Glaube selbst, so weit er auf alten Geschichten basiert, kann ein paar Eigenheiten mit der Mythologie einer anderen Religion teilen, so hat das Christentum einiges aus dem Glauben der Babylonier und der Ägypter übernommen, so haben die Tibetischen Buddhisten teilweise Götter aus dem Hinudismus als Heilige übernommen.. was aber an Schnittpunkten der jeweiligen Geschichte liegt.

Condemn schrieb:
Ich habe davon schon mal etwas gelesen. Hat für mich eher etwas damit zu tun das der Wille nicht nur Gehirntätigkeit ist, sondern erst einmal grundlegender. Und selbst wenn der eigene Wille sozusagen eine Illusion wäre, so wäre doch irgendwo so etwas wie ein Antrieb meiner Meinung nach, eben auch eine Art Wille.

Das ist möglicherweise auch nur eine Wahrnehmung.

Condemn schrieb:
Und es ist auch sehr sehr deutlich, das wenn ich z.B. darüber gelesen habe, z.B. über Nina Kulagina (Google mal) und über Gedanken die Wasserkristalle verändern (ist auch eine Suche wert. Scheint bewiesen zu sein und seit Jahren gleichzeitig nicht geglaubt wie auch nicht widerlegt), ich deutlich stärkere Bewegungen hinbekomme als sonst sehr oft

Die Struktur der Wasserkristalle kann sich durch die Chaostheorie erklären.

Condemn schrieb:
Das mit dem Luftzug ist in manchen Fällen möglich, aber ich habe es auch schon ausgeschlossen und auch geschafft, wie z.B. bei dem Schaufenster.

Es kann etwas hinter dem Schaufenster passiert sein, eben auch ein Luftzug oder ähnliches.

Condemn schrieb:
Das ist einfach eine Nadel, ich habe sie in einen Korken einer verschlossenen Weinflasche gesteckt und darauf balanciere ich ein Papier aus das wie ein Hausdach gefaltet ist, aus. Wenn es sich dreht ist das also in gewisser Weise wie ein Zeiger. Das Ding ist zwar leicht beweglich wenn man gegenpustet, aber ich sehe es nie in Bewegung wenn ich es eben nicht bewege.

Und eben das kann auch Selbsttäuschung sein. Du kannst annehmen, daß sich das Papier durch Deinen Willen bewegt, aber sich das Papier auch bewegt hätte, hättest Du Deinen Willen nicht bemüht. Der Wunsch, es zu können, allein vermag schon unterbewußt Wahrnehmungen so sehr verzögern, daß Du meinst, es zuerst gewollt zu haben, es aber defakto vorher in Bewegung geriet.

Condemn schrieb:
Und mittlerweile bin ich mir vollkommen sicher das ich es wirklich bewege und es keine äusseren Einflüsse oder Illusion sind. Erstens weil ich es auch schon mal vor Augen meines Bruders unter einer Glasschüssel bewegt habe, aber deutlich weniger als sonst, was aber einfach mit Psyche zusammenhängt.

War es ein Doppel-Blind-Test? D. h., hast Du Deinen Bruder beeinflussen können? Beeinflussung, oder Suggestion, wirkt wie der Wunsch auf das eigene Bewußtsein.

Ich würde Dir vorschlagen, einen Doppelblind-Test zu machen. Dazu müßtest Du und derjenige, der den Versuch verfolgt, voneinander getrennt sein, kein Augenkontakt und keine Möglichkeit, sich auditiv oder visuell bemerkbar zu machen. Dann müßtest Du einen Knopf drücken, wenn Du meinst, das Gerät zu bewegen, dies müßte in der Zeit festgehalten werden. Dein Tester müßte festhalten, wann sich das Papier bewegt.

Das Papier müßte außerhalb Deines Einwirkungsbereichs hinter Glas und in einem Raum mit stehender Luft angebracht werden.

Solche Tests wurden schon durchgeführt, mit Leuten, die auch wie Du meinten, sie könnten es auf jeden Fall.

Ich kann nur sagen: Die Enttäuschung war groß.

Condemn schrieb:
Nicht so gerne, weil ja die meisten dabei scheitern. Das Problem ist der Druck. Es geht dabei um Aufmerksamkeit. Wenn ich in der Lage bin gelassen meine Aufmerksamkeit dahin zu lenken das es sich eben bewegt, das ich sicher bin das ich es kann, ist es leicht. Aber gerade als ich es das erste mal jemandem zeigte ging erst mal gar nichts.

Und das gibt Dir nicht zu Denken?

Condemn schrieb:
Es bewegte sich minimal und keiner glaubte das ich es sei. Jeder Wille bringt die Angst zu versagen mit sich. Diese Angst hängt an Glauben, ehergesagt Zweifeln, z.B. genau dem was ich hier sage: Das ich es unter Druck nicht so gut kann, obwohl ich es jedes mal hinbekommen habe.

Nunja, je mehr ich Deine Aussage lese, umso mehr sehe ich es als Wunschdenken und Bestätigung durch Dein Unterbewußtes. Die fehlende Fähigkeit, es unter doppelblinden Bedingungen zu beweisen, legt nahe, daß es Dein persönliches Phänomen ist, welches nur unter gleichen Bedingungen reproduzierbar ist, in denen sich das Papier, abhängig von der Möglichkeit der Wahrscheinlichkeit sowieso bewegt.

Condemn schrieb:
Wenn der Versuch mit genau dem Versuchsaufbau wäre würde ich es machen und wenn ich üben dürfte.

Es muß ein doppelblinder Test sein, ohne Suggestionsfähigkeit, ohne Einflussnahme, ohne möglichen ideomotorischen Kontakt zum Objekt, eben dem Papier.

Condemn schrieb:
Also nicht einen Termin hätte an dem ich das Ding bewegen muss und nach einer Stunde gesagt wird das ich gescheitert bin.

Es bewegt sich nach der Wahrscheinlichkeit sowieso irgendwann. D. h., Du müßtest mehrere Doppelblind-Tests über Dich ergehen lassen, die ganz klar zeigen, daß die Wahrscheinlichkeit durch Deinen Einfluss in jedem dieser Tests eindeutig überboten ist.

Condemn schrieb:
Aber ich denke ich werde es in Zukunft üben und es muss einfach möglich sein da Sicherheit zu erreichen und auch andere Gegenstände zu bewegen. Nach dem was ich zu wissen glaube ist es einzig ein Problem von Zweifeln.

Es wäre interessant. Wärst Du in der Lage, Telekinese zu beweisen, könntest Du zudem richtig reich werden.

Condemn schrieb:
Aber wirklich... Auch Du würdest es glauben. Da bin ich sicher, wenn DU es eben sehen würdest. Und angenommen Du würdest mit mir hier einen Kaffe trinken, wir unterhalten uns entspannt, stellen fest dass das Ding reglos ist und ich es nachdem ich meine Absicht ausgesprochen habe bewege, und zwar am Anfang nur wenig, aber dann immer stärker woran man auch die zunehmende Entspannung sehen kann, gibt es denke ich keinen großen Zweifel mehr.

Ich zweifle solange, solange es nicht klar reproduzierbar und nachvollziehbar ist, und zwar im Sinne eines Doppelblind-Tests, der die Wahrscheinlichkeit der Bewegung des Papiers innerhalb eines Intervals eindeutig übertrifft, wie gesagt.

Condemn schrieb:
Es gibt einige Fälle die als gelungen galten und im Nachhinein wurde der ganze Versuch von Skeptikern zerpflückt. Es wird immer Gründe geben warum irgendjemand der es nicht glauben kann oder nicht wahrhaben will irgendeinen vermeintlichen Fehler entdecken würde.

Nun, Skeptiker sind dafür da, skeptisch zu sein :) Und wenn es wirklich einen Grund gibt, Telekinese anzuweifeln, muß er ausgeräumt werden. Und ist das nicht möglich, ist eine wissenschaftliche Beweiserbringung eben nicht möglich.

Zu Deiner Info: Bisher gibt es nicht ein bewiesenes parapsychologisches Phänomen, im Sinne eines Doppeltests. Es gab schon so viele Tests, und sie sind sämtlichst mißlungen.

Condemn schrieb:
Und warum es unter "Prüfungssituation" nicht klappt habe ich versucht zu erklären. Manche glauben sogar, das die Anwesenheit von Skeptikern entgegenwirke, also eine eigene telekinetische Kraft darstellten. Ich glaube das aber nicht, aber ich will jetzt nicht erklären warum.

Das wäre eine recht seltsame Begründung. Da doch der Test doppelblind erfolgt. Derjenige, der das Ergebnis prüft, ist ergebnis-neutral. Er stellt einfach nur fest, wann sich das Papier bewegt.. ganz sachlich.

Condemn schrieb:
Glaube wirklich dass das was für Dich wäre, denn es ist sowas von klar und nüchtern das es auch von einem Wissenschaftler stammen könnte. Und übrigens ist schon alleine die Masse an Material und ich kenne alles reguläre erstaunlich und von solcher durchgängig hohen Qualität und das sage nicht nur ich, das ich das nicht Jane Roberts alleine zuschreiben würde. Poste dann in den Seth-Ordner von Mattis (glaube ich) unter Religion und Spiritualität. Passt da am besten hin.

Ich hab schon ein paar Zitate gelesen. Interessante Aussagen, obwohl ich, wie gesagt, nicht ein gechanneltes Wesen, sondern denjenigen der channelt, als Autor sehe :)

Aus einem Grund, der entweder Geld verdienen ist, oder tatsächlich den persönlichen Glauben des Autors darstellt.

Gruß,
lazpel
 
Hi Lazpel!

Ich hab schon ein paar Zitate gelesen. Interessante Aussagen, obwohl ich, wie gesagt, nicht ein gechanneltes Wesen, sondern denjenigen der channelt, als Autor sehe

Aus einem Grund, der entweder Geld verdienen ist, oder tatsächlich den persönlichen Glauben des Autors darstellt.

Das es nicht einfach um Kommerz geht kannst Du daran sehen, das sie Jahre lang Material für sich selbst gechannelt und diktiert hat (ihrem Mann). Es gibt "Frühe Sitzungen" die vor kurzem, über 20 Jahre nach ihrem Tod herauskommen und 9! Bücher umfassen. Dann gibt es die regulären Bücher, glaube 10 plus das persönliche Material das zwischendurch gechannelt wurde, das ev. auch noch erscheinen soll. Also sind es schon 20 Bücher und das plus die, die Jane Roberts "selbst" geschrieben hat. Vor Seth waren das glaube ich Romane, und dann hat sie sich hauptsächlich selbst sehr kritisch mit Seth auseinandergesetzt und immer wieder auch angezweifelt. Seth sagte mal das sei gegenwärtig das Wichtigste Material und sie soll gelitten haben unter der Vorstellung Verantwortung zu tragen. Und dazu hat Seth mal was schönes gesagt:

"Konzentriere Dich auf das was unmittelbar vor Dir liegt. Du bist weder für die Rettung der Welt noch für die Lösung all ihrer Probleme verantwortlich - aber es ist Deine Aufgabe, dich deiner eigenen persönlichen Nische des Universums anzunehmen. Wenn jeder Mensch das tut, rettet die Welt sich selbst."

Ich kann Dir wirklich nur den Tipp geben etwas zu lesen, also ein Buch und am besten "Natur der persönlichen Realität". So wie ich Dich einschätze, also als jemanden der gleichzeitig skeptisch und interessiert und v.a. rational ist, würde es Dir gefallen und Dich weiterbringen. Du musst aber dann erst mal Deinen Glauben zur Seite legen und Deine Wertvorstellungen über die Autorin etc., sonst verzerrst Du es. Ich kenne das wirklich, weil wir uns absolut ähnlich sind. Zu sagen ich war wie Du hört sich an ich sei jetzt weiter, aber das meine ich nicht, sondern eher so, das die Zweifel die Du äusserst, z.B. Telekinese sind die dich ich auch so ähnlich äussern würde. Ich war immer an spirituellen Dingen interessiert und an "übersinnlichen Phänomenen", insgesamt an der Beschaffenheit der Realität aber mehr noch der Psyche. Und ich habe alles gelesen wenn mal irgendwo etwas über wissenschaftliche Tests ging, z.B. über Telekinese. Aber ich bin jetzt sehr sicher zu wissen, das wirklich ALLES GLAUBE IST... Aber ich will jetzt besser gar nicht anfangen zu erlären was ich nicht mal 1/4 so erklären könnte wie in dem Buch das ich Dir nannte.

Zur Telekinese: Was Du sagst weiß ich, aber glaub mir: Ich weiß das es real ist und ich weiß, das wenn Du hier wärest und ich es Dir zeigte Du nicht glauben würdest ich würde Dich zu Illusionen beeinflussen. Die Tatsache das es nicht funktionierte oder nur so schwach das sie es nicht glaubten ist wie ich schon sagte der Druck. Das ist nicht wie nen Finger krumm machen. Stell Dir ein Kind vor das die ersten Schritte gegangen ist und dann das vor Zuschauern noch mal bringen soll. (Einem Kind ist das wohl egal, aber Du weißt was ich meine.) Und ich sage Dir ja: Ich fange an, während jemand zu sieht und es bewegt sich nicht. Das erste mal war das Stunden lang so. Aber es bewegte sich wirklich NICHT und auch kein Zittern. Ich persönlich war froh, das ich nicht irgendwelche Bewegungen sah die andere nicht sahen, denn auch für mich war es still. Dann ging es aber langsam los und ab da waren die Ausschläge so stark als wäre ein Fenster offen. Ich kann nicht anhalten, in dem Sinne das ich es willentlich stoppen könnte. Es wird ruhiger und stoppt auch aber zuckt dann wieder und manchmal schlägt es auch stark aus. Aber wenn ich mich abwende wird es ruhig. Nicht sofort, solange ich noch daran denke bewegt es sich scheinbar, aber nach Sekunden wird es ruhig. Diesen Abend haben wir das so gemacht, als ich das erkannte, das ich fragte ob jeder sieht das still ist, während es Meterweit hinter mir stand so das ich es nicht sehen konnte. Ich hatte nämlich Angst das wenn ich hinschaue ob es ruhig ist es sofort anfing. Ich fragte also ob es ruhig ist, das wurde bestätigt und ich sagte das ich jetzt anfange und habe es angesehen und es fing an. Und die ganze letzte Zeit als ich vollkommen locker war, weil sie mir schon glaubten und das ganze für mich nicht mehr "Pflicht" sondern "Kür" war, hat es unmittelbar angefangen wenn ich wollte und auch wirklich starke Bewegungen gemacht. So lange wie ich es wollte. Dann habe ich mich wieder umgedreht und meine Konzentration durch Gespräche auf etwas anderes gelenkt und wie die anderen sagten hörte es jedes mal auf wenn ich mich wegdrehte, wenn auch manchmal erst 4-5 Sekunden danach. Es geht dabei um mein Denken. Wenn ich mit ihnen rede dann bewegt es sicht nicht. Wenn ich nur wegschaue bewegt es sich weiter solange ich da noch dran denke. Jetzt im Moment kann ich hinschauen und es ist still wie immer. Und ich sage Dir, ich kann es minutenlang ansehen ohne das etwas passiert, aber ich kann es auch jetzt jederzeit bewegen.

Aber... Mir ist klar, dass das alles nicht glaubhaft ist, im wissenschaftlichen Sinne. Ich könnte sowieso totalen Quatsch labern um mich hier hervorzutun. Aber ich glaube, dass Du das zumindest nicht annimmst... Immerhin hat Adversum es auch geschafft, und zwar nachdem er meine Anleitung las.

Wie auch immer. Ich weiß warum es ist wie es ist und auch warum es nicht bewiesen ist und es schwer ist es zu beweisen. Ich habe keine Lust das alles zu erklären, weil es eben immer Mängel haben wird.

Du musst wissen, das Du niemals einen Beweis für irgendetwas bekommen wirst. Du kannst alles anzweifeln. Versuch mal alles was Du erlebt hast und erlebst und alles was Du weißt/glaubst als vollkommen persönlich zu sehen und damit meine ich auch, das was Du von anderen wahrnimmst. Stell Dir mal vor Dein Leben verlaufe nach Deinem Glauben. Angenommen Du wirst wenn Du überzeugt bist, TK gäbe es nicht, niemals überzeugt werden, sogar nicht mal einen Hinweis finden der gegen Deinen Glauben spräche... Und ich meine damit nicht das Du deshalb übersiehst wenn in einer Zeitung der Beweis dokumentiert wird, sonder tatsächlich das es keinen gibt. Stell Dir vor Deine Realität sei ein Traum und wir würden uns bei mir zuhause treffen. Wir setzen uns vor dieses Ding. Im weiteren versuche ich Dir zu beweisen was ich kann. Und jetzt stell Dir vor das ich es nicht schaffe. Nichts bewegt sich und Deine Annahmen sind bestätigt. Und jetzt spul zurück. Wir setzen uns wieder davor und Du bist überrascht weil Du zumindest die Bewegung siehst und eigentlich nicht glaubst Wahrnehmungsstörungen zu haben. 2 verschiedene Versionen. Was sagt Dir das nicht beides geschieht und Du in jedem Moment eine Wahl triffst die Dir und Deinen Annahmen entspricht? Wer sagt, das Du in einem Teil des Bewusstseins das Dir nicht zugänglich ist, oder nur theoretisch nicht etwas träumst was Du nicht träumst, etwas wahrnimmst was Du nicht wahrnimmst? Glaube? Klar. Aber dieser Glaube erklärt wirklich alles perfekt und er deckt sich sogar in gewisser Weise mit der Annahme der Physiker die die "Viele Welten-Theorie" vertreten. Sie sagen z.B. das sich das Universum z.B. aufspaltet wenn Du ein Glas Cola wählst anstatt Wasser. Diese beiden Realitäten laufen von dem Moment an ihrer Meinung nach nebeneinander her. Seth sagt ungefähr dasselbe, aber seiner Meinung nach sind die Realitäten in jedem Moment miteinander verknüpft und laufen in gewisser Weise gleichzeitig ab. Das ist alles sehr schwer zu verstehen und noch schwerer zu glauben, aber nur weil wir uns unser Leben lang anderen Glauben angeeignet haben.

Na ja... Ich bin mittlerweile davon überzeugt und habe dafür auch meine Gründe. Aber es ist vollkommen Deine Sache ob Du daran glauben kannst. Und ich sage Dir: Agenommen Du glaubst nicht daran, aber denkst: Das wäre toll wenns so wäre, wirst Du jede Menge Gründe finden die Dich immer mehr in diese Richtung bringen.

Viele Grüße,
C.
 
Jade1 schrieb:
Hallo flathan,

Da unterliegst du einer gewaltigen Selbsttäuschung.

Wie kannst Du denn sagen das ich einer Selbsttäuschung unterliege, wenn du mich nciht Persönlich kennst ?

ICH BIN sind deine Masken die du erkennen könntest, würdest du dich fühlen/sehen können bei vollstem Bewußtsein und nicht nur in tiefster Entspannung.
ICH-BIN sind nciht meine Masken sondern für mich mein Vollstes Bewusstsein welches ich besitze ohne Meditation, oder sonstigen Lösungsübungen ! Es ist mein Seins zu stand herbeigeführt durch SELBST- Erkenntnis : Ich Erkenne mich selbst also bin ich !

Das ist künstlich herbeigeführte Selbsttäuschung, die einen im Glauben läßt, man hätte sich gefühlt und weiß welche Masken man trägt. Ist man wieder bei vollstem Bewußtsein handelt man nach äußeren Regeln, Zwängen wie man zu sein hat, denn man ist ja ein in sich geklärter Mensch.

Diese Äußerung klingt für mich jetzt so das Du nurMenschen kennst die Glauebn im Bewusstsein des ICH-BIN zu leben und der meinung sind das sie nur sie selbst sind wenn sie Meditieren sich aber nicht trauen wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein um sich selbst zu erkennen um wirklich wahrhaftig alle masken fallen zu lassen. Selbst-Erkenntnis kann sehr schmerzend sein ! Ich handle nicht nach den Äusseren Regeln, sondern gehe meinen eigenen Weg, wenn cih nach äusseren regeln gehe, dann fange ich an mich Anzupassen, und sobald ich mich anpasse bin ich nicht mehr im Bewusstsein des ICH-BIN

Schaust du dir Beiträge von Menschen an die von sich behaupten sie wären schon beim ICH BIN, siehst du ihre Masken die sie selbst nicht mehr sehen können weil sie, Sie für Illusion halten.

Das sind Menschen die nciht ehrlich zu sich selbst sind und sich nicht trauen den Weg der SELBST-Erkenntnis zu gehen aus Angst davor zu sich selbst wirklich stehen zu müssen !


Ich begegne jeden Tag Menschen(ob spirituell oder nicht) deren Blicke sind leer, sie fühlen nichts mehr, handeln nach Licht&Liebe im Aussen, im Innern sind sie voller Dunkelheit.
Solche Menschen tragen dicke Mauern um sich herum und zeigen auf andere um von sich abzulenken, denn sie müßten ja Rein sein, arbeiten doch jeden Tag an ihrem Ich*
Ihre Masken sind offensichtlich, sie wehren sie ab..und machen Selbstverletzung an ihrer Seele.

Da stimme ich dir zu, es gibt viele Menschen die nur nach aussen hin vorgeben etwas zu sein, was sie selbst garnicht sind, aber das hat auch nichts im geringsten mit dem Bewusstsein des ICH-BIN zu tun. Diese Menschen sind voller Ängste vor sich selbst und vor der Gesellschaft

Triffst du so einen Menschen in seine noch vorhandenen Wunden, merkst du wie sie ihr wahres Gesicht versuchen zu verstecken und sich zwingen Liebe zu vermitteln.
Im Innern kochen sie z.B. vor Wut, spüren meistens diese nicht mehr an sich selbst und wenn doch, sagen sie...:nono: nicht ICH BIN wütend sondern DU*
Sie fühlen nichts, sehen nichts, ihr Widerstand ist so dick, unter dem sie sich selbst gefangen halten.

Aber auch dieser Weg kann Ihnen zur Selbsterkenntnis verhelfen, stoßen sie auf Menschen die ihr wahres Selbst leben, können sie sich in ihnen wiedererkennen.
Das Leben hat immer Überraschungen parat, es treffen dann Schicksalschläge die zum Umdenken zwingen.


Ja du fühlst den Geschmack, fühlst wie dein Bauch sich füllt, weil du bei vollstem Bewußtsein bist.

Beziehen wir das nun auf den Sinn des Lebens, erkennst du ihn auch beim vollstem Bewußtsein.

Sicher erkenne ich MEINEN EIGENEN SINN DES LEBENS bei Vollsten Bewusstsein, sonst wäre ich denke ich nicht ein Mensch der im INNEN wie im AUSSEN EINS ist mit sich selbst seiner Seele, Körper und Geist !


Selbsterkenntnis geschieht über Handlungen bei vollstem Bewußtsein. Wenn du es fühlen kannst, den Schmerz, die Wut, die Angst u.s.w. in den Situationen.
Dort zeigt es sich wahrlich ob du innerlich auch so stabil bist, wie man sich im Aussen präsentiert.

BINGO - Das ist SELBST-Erkenntnis die durch die Wahrheit zu sich SELBST geschiet, und das kann sehr weh tun. Ein Mensch der im ICH-BIN wirklich lebt ! hat sich SELBST- Erkannt und ist durch seinen Schmerz bei Vollem bewusstsein hindurch gegangen um los zu lassen, um sich SELBST zu Heilen um sich SELBST zu Erkennen und anzunehmen !

Und wo hast du deinen ICH BIN aufgeschnappt?

In Selbst-Erkenntnis ! und im Bewussten Hinterfragen meiner Erkenntnisse um diese Weiter zu entwickeln, um mich weiter zu entwickeln denn ICH-BIN geschieht durch SELBST-Erkennen und das führt zur Weiterentwicklugn im VOLLSTEN WAHREN BEWUSSTSEIN !

Ja, die SELBST-ERKENNTNIS und nicht ICH-BIN-ERKENNTNIS ist der einzig wahre Weg zum GANZHEITLICHEM Inneren und damit äußerem WACHSTUM***

Seyla:flower2:
Jade1

SELBST - ERKENNTNIS führt zum WAHREN SELBST und SOMIT ZUM ICH-BIN
 
Ich habe weiter oben von Yoga, Meditation, Ernährung, Energiearbeit und allen möglichen Methoden gesprochen, die ein Mensch einhält in der Absicht (jedenfalls gemäss der Absicht, wie er sie für sich selbst sieht), damit das spirituelle Wachstum zu beschleunigen.
Nicht teoretisieren sondern ÜBEN und nicht alle, sondern EINE Methode :)
Ich kenne von all den Methoden nur eine. Yoga. Und die ist sehr wirksam. Aber man muss sie üben statt darüber zu diskutieren.

Ein erstes Resultat ist das Gefühl körperlicher Leichtigkeit nach etwa einigen Wochen. Flugträume, Vorahnungen...

Wer allerdings hofft, damit in 6 Monaten zur Erleuchtung zu gelangen, der irrt.

Ich weis nichts von Ego und nicht Ego, es interessiert mich auch nicht. Das sind Theorien. Ich sage Dir aber, dass Du nicht bemerken wirst, was sich alles verändert, aber es ist einiges.

"Grau mein Freund ist alle Theorie, doch grün des Lebens goldner Baum"
Faust Teil 1, J.W. von Goethe

Gruß Willibald
 
Werbung:
Ich komme immer mehr dahinter, dass Unaufrichtigkeit gegenüber sich selbst das allergrösste Hindernis ist, spirituell zu wachsen.
 
Zurück
Oben