Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

chocolade schrieb:
Aber was genau meinst du mit innerer Führung ?
Wenn diese ständig so klar wäre, bräuchte man prinzipiell keinen Lehrer mehr.
Redest du von Anziehungskräften ?
Funktioniert auch nicht so echt perfekt.

Nein, ich meine keine Anziehungskräfte. Ich meine deine Intuition.

chocolade schrieb:
Ich hab selber letztes Jahr angefangen bestimmte Lehrfunktionen für ein paar Menschen zu übernehmen und habe selbst aus dieser anderen Position heraus oft genug Zweifel.
Es kommt mir vor, als ob ich dabei auch eine Art von Führung erhalte was ich diesen Menschen beibringen soll, dass ich praktisch nur Übermittler bin.
Und doch...
Bei manchen scheint es gut zu funktionieren, andere wehren sich mit Hand und Fuss.

Zweifel sind normal, sind menschlich. Sie kommen aus der Verstandesebene, der Verstand (Ego) will alles "richtig" haben, will hinterfragen, will Beweise, dass das, was er tut, gut ist. Ich glaube, es gibt keinen GUTEN Lehrer, der nicht hinterfragt, der nicht ab und zu an sich selbst zweifelt.

Wenn das, was du den Menschen zeigst/lehrst, bei manchen gut funktioniert, ist es super! :thumbup: Mehr kannst du nicht tun. Es ist nicht die Aufgabe des Lehrers, seinem Schüler "etwas einzutrichtern". Wenn jemand sich mit Händen und Füßen wehrt, ist es vielleicht für ihn persönlich noch nicht der richtige Zeitpunkt für diese bestimmte "Lektion". Das liegt aber nicht an dir, sondern am Schüler.

chocolade schrieb:
Es ist , ob nun für die Lehrer-oder Schülerposition, nicht sehr klar erkennbar, ob das nun reine Zeitverschwendung ist oder ob man es tatsächlich schafft, dass da irgendwo ein Samenkorn wenigstens hängenbleibt.

Wenn es bei "manchen" gut funktioniert, dann bleibt auch etwas hängen - vermutlich mehr, als du dir vorstellst. ;) Du möchtest es möglichst gut - perfekt - machen, kann ich sehr gut verstehen, ich bin genauso. Ist halt nur, dass man sich dann selbst sehr unter Leistungsdruck setzt, und dann ist der Informationsfluss (der inneren Führung) blockiert, man ist dann nur noch kopflastig - Gedankenkarussell.
Versuche mal, Druck von dir zu nehmen, orientiere dich nicht an den Menschen, die sich mit Händen und Füssen wehren, sondern an denen, bei denen es gut funktioniert. Das sind Erfolgserlebnisse! :thumbup:

chocolade schrieb:
Was haben dir deine Lehrer genützt, wenn du das erworbene Wissen nicht weitergeben kannst ?

Du kannst es doch! Das ist nur dein Verstandesego, das dir einredet, dass du es nicht kannst - weil das eine oder andere vielleicht noch nicht sooo perfekt ist. Glaub mir, es ist perfekt genug. Sonst würde es nicht gut klappen, bei "manchen Menschen". ;)

Viel Erfolg!

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das meinte ich ja gerade.
Es ist für das Ego so verlockend zu sagen: Ich bin ein heiliger Heiler, also etwas ganz besonderes, na und wenn ich zusätzlich auch noch reich davon werden kann,dann ist das wohl ganz sicher gerechtfertigt.

Wie unterscheidest du dann die Einbildung von der echten Berufung ?

Klar, ein Heiler muss auch Miete bezahlen. Das macht der liebe Gott nicht für ihn.

Das sind aber die besten und je mehr du denen die Luxusvilla finanzieren muss, also so ab 4stellig aufwärts, für eine Sitzung, desto besser sind sie. Zeigt schon ihre Villa und der Benz oder Bümw davor.

Oder anders gesagt, wenn du an Heiler glaubst, brauchst du das ....... genau das ....... je teurer, um so besser. :lachen:
 
Das sind aber die besten und je mehr du denen die Luxusvilla finanzieren muss, also so ab 4stellig aufwärts, für eine Sitzung, desto besser sind sie. Zeigt schon ihre Villa und der Benz oder Bümw davor.

Oder anders gesagt, wenn du an Heiler glaubst, brauchst du das ....... genau das ....... je teurer, um so besser. :lachen:

Mein lieber Oberblödel Fiwa
Einen Fan hast Du schonmal. :lachen:
 
es gibt menschen die es besser wissen. lass ihr doch den glauben. chocolade, es gibt meister die wissen mehr von dir als du selbst. das ist auch gleichzeitig das geheimnis des lebens. :lachen::lachen::lachen: frohes suchen...
 
Was nützt dem Wolf die Freiheit,wenn er das Schaf nicht fressen kann ?
Wäre meine Nichtantwort auf deine Nichtantwort.

Ein paar Erfahrungen wären schön.

Wenn ich mir die Frage selbst beantworten könnte, tät ich sicher nicht fragen.
Ich suche nach einem Lehrer und mein Spiegelbild streckt mir vorerst nur die Zunge raus.

Was haben dir deine Lehrer genützt, wenn du das erworbene Wissen nicht weitergeben kannst ?

:schmoll:
Das sind verschiedene Schuhe:
Die Freiheit dient zur Entwicklung der Persönlichkeit
Dein Lehrer passt zu deinem Leben und Erfahrungen - da nützen dir weder meine Erfahrungen, noch die der Anderen
Die Weitergaben meines Wissen wäre für dich nur interessant, wenn du mein Schüler wärest.
 
Werbung:
Zurück
Oben