Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
Und ich rede jetzt nicht so sehr von selbsternannten Gurus oder Heilern der Esoszene.

Ich meine die speziellen Menschen im Leben, die man nur trifft, damit sie einem ein paar sehr wichtige Lektionen beibringen können.
Wie trennt man also die Spreu vom Weizen und unterscheidet den echten Weisen von dem mit Helfersyndrom ?

Kann man das kurzfristig überhaupt und erweisen sich nicht manche Dinge erst viele Jahre später als richtungsweisend ?
 
Werbung:
"Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer?" ist die falsche Fragestellung.
"Woran erkenne ich meine spirituellen Lehrer?" wäre korrekter - aber diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.
 
Wenn die Ernte höher ausfällt als der Spreu ist meist die Lehre übergegangen- nach ich schätze eine Ewigkeit des Lernens.
 
Hallo chocolade,

es mag Dir vielleicht nicht so erscheinen, aber jeder Mensch, jedes Tier, jedes Ding, jede Begegnung,
jede Krankheit auch jeder Traum ist eine Lektion.
Es kommt immer darauf an, was Du damit tust.

Wir lernen durch andere, andere lernen durch uns. Sehr oft erkennen wir, meist erst später,
wozu uns gerade diese Lektion diente.
In der Situation selbst verfluchen wir sie nur hätte sie sich so nicht ergeben, wäre uns vieles nicht bewusst geworden.

Sei offen für das, was sich Dir zeigt. :)

lg enna
 
Weißer langer Bart vermutlich ;)

P.S: Ausnahmen tragen zugleich noch einen roten Mantel und eine Zipfelmütze.
Man könnte vielleicht sagen, dass es sich dabei um die materialistische Alternative handelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die eine gewisse Geldsumme (mindestens dreistellig) für eine kurzweilige(-re) Dienstleistung verlangen.
Ich mein man muss ja auch irgendwo über die Runden komen oder?
(PN's nehme ich gerne entgegen, meine spiritualität ist eure spitiruliaät)
 
ob das ein allgemeines Erkennungssignal ist, weiß ich nicht,
aber ich hatte mit den Menschen, die ich meine spirituellen Lehrer nennen könnte,
immer viel Spaß. ernsthaft geredet wurde eher wenig, aber das was gesagt wurde,
hatte Substanz, das war einfach zu spüren. sie waren jeweils nur für eine
eher kurze Zeit in meinem Leben, und ich erinnere mich sehr gerne an sie.
 
chocolade schrieb:
Und ich rede jetzt nicht so sehr von selbsternannten Gurus oder Heilern der Esoszene.

Ich meine die speziellen Menschen im Leben, die man nur trifft, damit sie einem ein paar sehr wichtige Lektionen beibringen können.
Wie trennt man also die Spreu vom Weizen und unterscheidet den echten Weisen von dem mit Helfersyndrom ?

Kann man das kurzfristig überhaupt und erweisen sich nicht manche Dinge erst viele Jahre später als richtungsweisend ?

Ich gehe mit enna konform, alles ist in gewisser Weise Lehrer, weil alles der Weiterentwicklung dient.

Abseits von diesem allgemeinen Satz denke ich, dass Lehrer und Schüler sich finden. Könnte hilfreich sein, nicht im Verstandes-Hamsterrad zu verweilen, sondern in sich hinein zu lauschen und sich von der inneren Führung leiten zu lassen. Folge deinem Herzen, folge deiner Intuition. :)

LP
 
"Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer?" ist die falsche Fragestellung.
"Woran erkenne ich meine spirituellen Lehrer?" wäre korrekter - aber diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Woran hast du denn deine erkannt ,denn wenn sich die Frage nicht beantworten lässt hattest du keine ?


zitat von melkajal
Wenn die Ernte höher ausfällt als der Spreu ist meist die Lehre übergegangen- nach ich schätze eine Ewigkeit des Lernens.

Also ab zurück ins Kornfeld.

zitat von PsiSnake
Weißer langer Bart vermutlich

P.S: Ausnahmen tragen zugleich noch einen roten Mantel und eine Zipfelmütze.
Man könnte vielleicht sagen, dass es sich dabei um die materialistische Alternative handelt.

So ein Mist ! All die Jahre verpasst. Aber nächstes Mal schnapp ich ihn mir bevor er zurück fliegt zum Nordpol.

:D
 
Werbung:
Hallo chocolade,

es mag Dir vielleicht nicht so erscheinen, aber jeder Mensch, jedes Tier, jedes Ding, jede Begegnung,
jede Krankheit auch jeder Traum ist eine Lektion.
Es kommt immer darauf an, was Du damit tust.

Wir lernen durch andere, andere lernen durch uns. Sehr oft erkennen wir, meist erst später,
wozu uns gerade diese Lektion diente.
In der Situation selbst verfluchen wir sie nur hätte sie sich so nicht ergeben, wäre uns vieles nicht bewusst geworden.

Sei offen für das, was sich Dir zeigt. :)

lg enna

Liebe enna:)

Die Erfahrung habe ich eben auch gemacht, dass ich die Weisheit nicht erkannte, nicht erkennen konnte weil ich eben noch nicht so weit war und doch waren die Informationen jahrelang im Gehirn gespeichert bis zu dem Tag wo es dann plötzlich klick machte und ich mir meiner vorherigen Dummheit bewusst war.
Geichzeitig habe ich auch durch das Nichterkennen des Lehrers wirklich viel Zeit verschwendet.

Ich frag mich eben ob es nur diese Zufallsbegegnungen gibt durch die man lernt oder ob jeder Mensch praktisch schon ein paar vorbestimmte Lehrer hat.
 
Zurück
Oben