Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Auch ein ursprünglich schwieriges Lehrer/Schülerverhältnis kann im Endeffekt ein fruchtbares Ergebnis bringen.

Das tat noch weh

Ja, ich bin auch noch sehr mit mir selbst beschäftigt, doch dann sag ich mir wenn man erst wartet bis man vollkommen perfekt ist, dann könnte man nie lehren.

hier relativiert es sich, wer ewig suchet, wird nicht finden ......... stimmt übrigens


Oder einfach gesagt, fange an zu leben, bevor es vorbei ist, durch das suchen ....... wonach überhaupt :lachen:

Die Lehre, oder doch Leere ?
 
Werbung:
Nein, ich meine keine Anziehungskräfte. Ich meine deine Intuition.



Zweifel sind normal, sind menschlich. Sie kommen aus der Verstandesebene, der Verstand (Ego) will alles "richtig" haben, will hinterfragen, will Beweise, dass das, was er tut, gut ist. Ich glaube, es gibt keinen GUTEN Lehrer, der nicht hinterfragt, der nicht ab und zu an sich selbst zweifelt.

Wenn das, was du den Menschen zeigst/lehrst, bei manchen gut funktioniert, ist es super! :thumbup: Mehr kannst du nicht tun. Es ist nicht die Aufgabe des Lehrers, seinem Schüler "etwas einzutrichtern". Wenn jemand sich mit Händen und Füßen wehrt, ist es vielleicht für ihn persönlich noch nicht der richtige Zeitpunkt für diese bestimmte "Lektion". Das liegt aber nicht an dir, sondern am Schüler.



Wenn es bei "manchen" gut funktioniert, dann bleibt auch etwas hängen - vermutlich mehr, als du dir vorstellst. ;) Du möchtest es möglichst gut - perfekt - machen, kann ich sehr gut verstehen, ich bin genauso. Ist halt nur, dass man sich dann selbst sehr unter Leistungsdruck setzt, und dann ist der Informationsfluss (der inneren Führung) blockiert, man ist dann nur noch kopflastig - Gedankenkarussell.
Versuche mal, Druck von dir zu nehmen, orientiere dich nicht an den Menschen, die sich mit Händen und Füssen wehren, sondern an denen, bei denen es gut funktioniert. Das sind Erfolgserlebnisse! :thumbup:



Du kannst es doch! Das ist nur dein Verstandesego, das dir einredet, dass du es nicht kannst - weil das eine oder andere vielleicht noch nicht sooo perfekt ist. Glaub mir, es ist perfekt genug. Sonst würde es nicht gut klappen, bei "manchen Menschen". ;)

Viel Erfolg!

LP

Ich danke dir.
Das hift mir schon recht viel was du schreibst.
Und sicherlich kann man wohl keine hundertprozentige Erfolgsquote erwarten.
Meine Intuition hat mich erst vor kurzem wieder enttäuscht.
Oder aber ich habe einfach den falschen Weg gewählt und muss noch mal in mich gehen.
Die Übersetzung der Informationen, dass sie auch richtig aufgenommen werden stellt sich manchmal etwas schwierig dar.
 
Man erkennt sie an Demut, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Reflektion und neben den angeborenen Talenten an der langen Diziplinierung ihrer Fähigkeiten. Er sollte echte Eingebungen von Fantasie unterscheiden können und oft in seiner Mitte sein. Gelassen z.B auf vermeintliche Beleidigungen reagieren und das Ego oft aussen vor lassen können.:zauberer1

:koenig::koenig::koenig:
 
Man erkennt sie an Demut, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Reflektion und neben den angeborenen Talenten an der langen Diziplinierung ihrer Fähigkeiten. Er sollte echte Eingebungen von Fantasie unterscheiden können und oft in seiner Mitte sein. Gelassen z.B auf vermeintliche Beleidigungen reagieren und das Ego oft aussen vor lassen können.:zauberer1

:koenig::koenig::koenig:

Die Suche nach dem perfekten Ehemann, ach so, desterwegen ......... sinnlose Suche ;) :lachen:
 
chocolade schrieb:
Ich danke dir.
Das hift mir schon recht viel was du schreibst.
Und sicherlich kann man wohl keine hundertprozentige Erfolgsquote erwarten.
Meine Intuition hat mich erst vor kurzem wieder enttäuscht.
Oder aber ich habe einfach den falschen Weg gewählt und muss noch mal in mich gehen.
Die Übersetzung der Informationen, dass sie auch richtig aufgenommen werden stellt sich manchmal etwas schwierig dar.

Deine Intuition kann dich gar nicht enttäuschen. Wovon du ent-täuscht wirst, sind (unbewusste oder auch bewusste) Erwartungen, und die kommen aus dem Verstand und seinem Ego. Der Verstand ist - so wichtig er ist - manchmal sehr im Weg. Das ist manchmal eine verd. grosse Herausforderung. Erwarte nicht zuviel von dir, damit erzeugst du Druck, dir selbst gegenüber. Du wirst mit der Zeit sicherer werden. :)

Hach, ich könnte glatt Selbstgespräche führen. :D

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben