Wo kommen die jungen Seelen her?

Wie sieht es mit den Deutungen aus? Dass die Berichte nicht identisch sind, ist schon klar und auch nicht schlimm (das kennt man ja auch von Zeugenaussagen), aber zieht nicht jeder, der sich damit beschäftigt, eigene Schlüsse? Ich sehe die Möglichkeit, dass jeder dieser Forscher seinen Ergebnissen zusätzlich noch Gesetzmäßigkeiten aufpropft, die durch die Experimente nicht gedeckt sind. Und ein Grundsatzproblem, das immer auftauchen dürfte: Ein Jenseits kann nur über das Diesseits gedeutet werden, also wird man automatisch diesseitige Gesetzmäßigkeiten oder gar zeitgeistabhängige Moralvorstellungen im Jenseits annehmen, z.B. die Selbstmordgeschichte. Es fällt ja sogar bei rein gechannelten Botschaften, z.B. beim Seth-Material auf, dass oft, wenn es um heikle Themen geht, plötzlich Phrasen gedroschen werden, die nicht zum Rest passen.


Ich hab in dem Fall gar nicht von gechanneltem Material gesprochen, Horla! Klar, da gibt es Unterschiede, denn die Wesen, die Durchgaben machen, kommen aus verschiedenen Entwicklungsstadien. Mit der Zeit merkt man, wo wer steht.
Die Berichte von Michael Newton haben eine völlig andere Qualität. Die Menschen, die in die Leben zwischen die Leben zurückgeführt wurden, berichten ohne Wertung. Niemand wird verurteilt oder so. Es geht rein um Erfahrungen, die man im Leben macht und die dann später ausgewertet werden. Und Newton selbst bewertet auch nicht. Hm, man könnte sagen, er sichtet und ordnet das Material, das er bekommen hat. Interessant ist auch, dass er im Laufe seiner Forschungen immer wieder auf neue Inhalte stieß - unbeabsichtig - die ihn überraschten. Er erweiterte dann seinen Fragenkatalog um herauszufinden, ob diese Inhalte auch bei anderen Klienten zu finden seien. Du musst dir das so vorstellen: Wenn dir jemand von einer Reise erzählt, kommt es auch auf dich an, was er berichtet. Wenn du gezielt nach bestimmten Orten fragst, oder nachfragst, wie war denn dieses spezielle Erlebnis für dich, wir waren die Menschen gekleidet usw. kriegst du viel mehr Information. Fragst du nicht oder blockst ab, weil es dich nicht interessiert, kommt ganz wenig. Wichtig ist, dass Newton OFFENE Fragen gestellt hat, d.h., er hat es sorgfältig vermieden, eine Antwort vorzugeben.
Das ist eine Technik, die bei non-direktiven Methoden eingesetzt wird. Sie garantiert, dass der Klient seinen inneren Suchscheinwerfer einschaltet und selbst aktiv wird und arbeitet. Der Therapeut, Berater ist dann lediglich Begleiter.


Die Berichte und deren Auswertungen sind faszinierend und lassen hoffen, aber das von den Forschern zur Abrundung hinzugedeutete Beiwerk betrachte ich sehr skeptisch (Grof ist östlich beeinflusst, Sabom christlich... das merkt man einfach).


Das Beiwerk lasse ich meist einfach weg. Sabom kenne ich noch garnicht, lohnt der sich?


Neurologen dürften das so interpretieren, dass die Muster, gerade weil sie gleich sind, auf ein programmiertes Kopfkino beruhen - auch wenn ein solches übertrieben und sinnlos wäre. Dagegen hat dann Schröter-Kunhardt gesagt (zwar in der Nahtod-Debatte, aber das passt ja gut hierher), solche Programme müssten einen Sinn haben und damit s.E. überzeugend festgestellt, dass es eine Seele gibt. Aber auch der flieht nur vor der reinen Möglichkeit eines sinnlosen Kosmos, und so hängt alles an der Unfrage, ob die Programme sinnvoll seien oder nicht, und daran wird es hängenbleiben, fürchte ich - es sei denn, es wird tatsächlich mal eine Seele gemessen.

lg Horla


Na ja, ich denke, zumindest hier auf der Erde müssen wir uns den Sinn schon selbst erarbeiten/geben. Wer es gerne sinnlos mag, warum nicht? :D


LG

believe :)
 
Werbung:
Das heißt also, dass es auf der Erde keine jungen und schwachen Seelen gibt? Was eigentlich nicht so unlogisch wäre, denn die Erfahrungen die man auf der Erde macht, sind ja gewaltig und von einer schwachen und jungen Seele nicht wirklich zu bewältigen. Klar, man kann sagen, es gibt doch viele menschen, die schaffen ihr Da-sein nicht wirklich, es gibt doch so einige die völlig verzweifeln und darüber hinaus ja noch diejenigen, die sich das Leben nehmen.

Suizid, Depression, Normale Verzweiflung durch Lebensumstände ist dann also eher keine Schwäche der Seele oder der Hinweiß auf eine Schwäche bzw. junge Seele, sondern eher ein Hinweiß, dass das Ego sein Selbst, also seine starke und alte Seele, nicht erkannt hat.

Dafür geht es zu erst ins Tierreich, auch nach allen 25 Menschenleben.
 
Ich habe gelesen, dass eine alte Seele schon so um die 10.000 Jahre auf der Erde verlebt hat...........mir wurde schon 4 mal gesagt ich habe eine alte Seele.....krank oder? 10.000 Jahre Menschheit und ich komm immer noch freiwillig zurück auf die Erde:lachen: jetzt sollen es noch 37 Erdenleben sein und dann werde ich in eine "andere Abteilung" versetzt!:D Beamtenstatus??? :lachen:
Vielleicht erschein ich Euch ja mal als Englein?:D wer weiß, wer weiß....;)

Bei deinen 10.000 Jahren gib da noch einges zu. 423 Leben. Mein Papa ist da und fragte mich gestern nach Arbeit. Der Geist braucht Nahrung, sonst verkümmert er. Er scheucht mich immer wieder im Forum, damit er was zum lesen hat.
 
Das würde insofern gar nicht so unlogisch klingen, wenn ich jetzt wüsste, was eine Bewusstseinsenergie ist und wie man sich die vorstellen muss.
Schwirrt die frei herum? Wo findet denn das alles statt?

Spalten sich die Seelen da unwillkürlich irgendwie ab oder bestimmt da wer, wann eine Seele sich abspaltet?

Und wenn es doch angeblich Seelenverwandte gibt, wieso wird dann eine junge Seele nicht von zwei alten gemacht?


:)
Mandy

Würdest du dich mit einer Kakerlake abgeben?
 
Entschuldigung Loveforfree - das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ....... ist das nicht alles ein bissl aus der Phantasiewelt oder aus dem Traummännchenland .....

Für mich ist es eher so, dass eine Seele erst wächst und zwar mit jeden einzelnen Gedanken, den sich ein Mensch macht. Und wenn ein Mensch dann mal stirbt, dann ist das was von ihm bleibt, also alles was er bewirkt hat im Laufe seinen Lebens, was er geschaffen und getan hat, seine Seele.

Eine Seele kann nicht wachsen, sie ist für uns Unsichtbar. Die Seele hat aber in sich soviel gespeichert und dürstet auch nach Nahrung wie jeder Mensch, wie jedes Tier. Wenn der Mensch oder auch das Tier stirbt bekommt er ein Überblick über sein früheres Leben und kann sich nicht nur seine eigen Daten, abholen. Davon können wir profetieren, wenn wir die Kontakte herstellen und unsere Familienseelen sind offen dafür. Wir erfahren viel von unseren Vorleben und bekommen auch andere Informationen, die uns auch wieder weiterhelfen. Ich kann nur jeden raten sich mit seinen Schutzengeln auszutauschen. Es lohnt sich.

Aber, dass eine Seele in und aus Körper schlüpft das glaub ich nicht. Ich denke eine Seele inkarniert nicht, sondern Seele entsteht erst in einem Menschen - vom ersten Gedanken an.

Sie kann beides machen. ist ein Schutzengel gerade am Ort des Geschehens kann er eingreifen, das ein Kind oder auch ein Erwachsener wieder zurück ins Leben geholt wird. Automatisch geht auch die Seele wieder dahin zurück wo sie hingehört. Schutzengel sind Seelen die sogar unter uns Leben. Demzufolge ist es auch möglich das wir auch ohne Geld Leben können, wenn das für den Menschen geschaffen wird.
 
Werbung:
Ich bin da auch eher sehr skeptisch, dass man Aussagen und Beobachtungen von Menschen, die man in Trance oder Hypnose versetzt, für derartige Forschungszwecke verwenden kann. Das sind ja dann eher sehr zweifelhafte Ergebnisse, denk ich mal.

Hat wer noch andere, glaubwürdigere Theorien?


:)
Mandy

Ich wurde für mein Wissen überhaupt nicht in Hypnose oder Tranc versetzt und habe sehr viel erfahren und das nicht nur über mich.
 
Zurück
Oben