Was ist die Seele, inwiefern macht sie mich aus?

@retual:

Du hast mir eine PN geschickt und gefragt, wie ich auf solche Fragen komme. Leider kann ich dir nicht per PN antworten - zu wenig Beiträge. Ich weiß nicht, wie ich dir das beantworten soll, solche Lebensfragen (Woher komm ich? Wer bin ich? Wohin geh ich?) interessieren mich generell, bloß sind sie eben s****** zu beantworten:D.
 
Werbung:
Schon seit längerem beschäftigt mich diese Frage. :confused:

Was ist die Seele und inwiefern macht sie mich aus, bzw. wieviel kommt von ihr in mir durch? Sind meine Charaktereigenschaften Eigenschaften meiner Seele, denn die sind ja, so hab ichs zumindest gelernt, genetisch bedingt, d. h. vererbt.
Wenn also meine Eigenschaften eher von den Ahnen herkommen, was hat dann meine Seele damit zu tun? Und wenn sich die Seele nicht so äußert, wie dann?

Ich muss auch erklären dass ich an Wiedergeburt glaube und dass man sich seine Inkarnation selbst aussucht. Such ich mir dann halt einen Körper, der mit seinen Eigenschaften und von der Persönlichkeit am besten passt zu meiner Seele? Dann wärs ja aber wie eine Besetzung, also für mich fühlts sich dann irgendwie so an. Ich bin dann halt ich (Körper mit Charakter, Gedanken und Gefühle) und in mir ist eine Seele, die Erfahrungen machen will, die aber nicht weißgott wie durchscheint - weils halt in mir ist, aber meinen Charakter nicht ausmacht. Irgendwie ist mir da noch kein Licht dazu aufgegangen.

Auch beschäftigt mich die Frage, ob man meine Lebensenergie als Seele bezeichnen kann. Die fließt ja durch die Meridiane, Chakrensystem,... Ist das Ausdruck der Seele oder Seele selbst?

Und wie entsteht überhaupt eine Seele? Muss ja auch mal "geboren" werden, oder?:confused:

Naja ich hoff ich hab euch alle nicht sehr verwirrt, hab mich bemüht meine Gedanken zum Thema so halbwegs zu ordnen, aber bin halt selber so am rumrätseln dazu.:dontknow:

Für Antworten wär ich dankbar, auch wenn jemand gute Buchtipps hat zum Thema was Seele ist wärs schön.:danke:

Danke dir

denn nur Fragen wie deine zeigen mir

dass diese Frage absolut doof ist
 
Zurück
Oben