Für immer jung!!!

Schöne liebe Grüße an Euch alle!

Hab gerade wieder meine Austropop-Phase gehabt und dabei Ambros und Heller "Für immer jung" gehört.
Ein wunderschönes Lied.
Ich bin jetzt 31 und fühle mich nicht anders als wäre ich 20.
Weiß natürlich nicht, wie es sich anfühlen wird wenn man doppelt so alt wie ich ist.
Aber mich würde interessieren ob ihr glaubt, dass man vom Herzen her wirklich "für immer jung" bleiben kann.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen hier auch gelungen!?
Oder ihr habt eine Vorstellung davon wie man von seinem Gemüt zwar weiser werden kann aber gleichzeitig sein inneres Kind bewahren kann.
Ist das möglich?
Ist es überhaupt erstrebenswert?
Und was bedeutet es für euch im Herzen "jung" zu bleiben?
Bin schon gespannt auf interessante Antworten.
Zu mir kann ich nur sagen:
"Ich möchte für immer jung bleiben"!
Ich schätze das Alter und auch die Erfahrung die man dadurch gewinnt.
Doch ich möchte nie zu dem Punkt kommen wo ich meine:
"Es gibt für mich nichts mehr zu tun oder zu erreichen."
Ich möchte auch mit 80 noch Träume haben die es zu erfüllen gilt.
Und irgendwie glaube ich, es ist nie zu spät wieder jung zu sein.
Was sagt ihr zu dieser Thematik?

Liebe Grüße

Als Kind in Glück und Leid
schlich langsam mir die Zeit.
Als Jüngling stolz und kühn
spazierte sie dahin.
als reifer Mann zuweilen
sah ich sie furchtbar eilen.

Aus einer frohen Botschaft bzw. Evangelium

Ein Esel, der unter einem Mahlstein im Kreise ging, legte 100 Meilen gehend
zurück. Als er losgemacht wurde, fand er sich wieder an demselben Platz vor. Es gibt
Menschen, die viele Reisen zu machen pflegen und schreiten (doch) an keinem Ort weiter.
Als es für sie Abend wurde, hatten sie keine Stadt noch Dorf noch Schöpfung noch Natur,
Kraft und Engel gesehen. Vergeblich haben sich die Armseligen abgemüht. :guru: :sabber:


http://www.youtube.com/watch?v=kxRRRkXNRcY

LG
 
Werbung:
Doch was genau heißt jung?

Ich erinnere mich an einen Traum, da habe ich einige Soldaten aus dem 18. Jh. oder so gesehen. Sie hatten perfekte Figuren mit geradezu jugendlicher Kraft, doch das Alter schätzte ich auf an die 60, der Anführer noch ein gutes Stück älter. Dabei hatte ich das intuitive Wissen, daß die sich ganz anders ernährt und bewegt haben, als wie das heute üblich ist. Viel Getreide und Gemüse. Alt werden bedeutet eben nicht immer, daß man nur noch Müll ist.

Sind Träume nur Schäume? Ich glaube nicht alle.
 
Zurück
Oben