Wo kommen die jungen Seelen her?


Schreib ich halt mal wieder einen unverständlichen Beitrag.

In der alten Schöpfung waren die Seelen seit Anbeginn da. Nach menschlichen Maßstäben also alle gleich alt.

In der neuen Schöpfung (seit dem 13. Juni 2006) entstanden die neuen Seelen (und nur die gibt es noch) innerhalb eines Wimpernschlags. Sind also auch alle gleich alt.

:)

crossfire

Natürlich, aber wir haben unterschiedlich Lebensalter auch der Seelen ich empfinde das als das normalste was es gibt. Rein Biologisch gesehen gibt es Tiere die kein Geschlecht haben und die gibt es auch am Anfang der Kette des Seelenlebens. Es gibt auch keine Zurückentwicklung.
 
Werbung:
Lieber WTweety,

im Grunde genommen gebe ich dir Recht, Respekt ist immer enorm wichtig
bei Älteren ganz besonders, da sie zumindestens in dieser Inkarnation
schon einiges Erlebt haben.

Das ware Alter der Seele, die potenzielle Reife lässt sich jedoch nicht an
den gelebten Lebensjahren auf der Erde feststellen, daher zeuge ich einem Säugling den gleichen Respekt wie einem 80 jährigen, vielleicht auf einer anderen Art und Weise... Aber gleich viel...

Lieber Crossfire,

ich denke nicht, dass hier nur menschliche Seelen leben, zudem glaube ich auch nicht, dass die Biebel noch zeitgerecht ist und wort wörtlich sollte sie auch nicht interpretiert werden. Vielleicht trifft das auf die Urmenschen zu,
aber damals, als die Biebel erschaffen wurde gab es aus meiner Sicht auch schon andere Planeten, die unter uns z.B auch als Walk Ins oder Helfer oder Inkanierte leben.....Nur damals, waren diese Dinge vielleicht schwer verständlich zu machen und der Mensch soll ja mit dem freien Willen zu Wahrheit zurückkehren... Naja, es ist ja bewusst vieles Vergessen worden, damit wir nochmal neu starten können, langsam kommt alles zurück, diesmal soll es ja anders als damals mit Antlantis werden....:schaukel:

:zauberer1 universales
 

Hast du jetzt auch wieder recht.
Es gehört beides dazu: Das aktive Schaffen einer Seele und die Bereitschaft der Seele, sich zu lösen.

Eine Lösung der Seele so da 2 Seelen entstehen gibt es nicht, ist der größte Humbug. Viele Antworten würde man erhalten wenn man sich mit den Seelen verbindet seiner Eltern Großeltern oder Urgroßeltern.
 
Lieber WTweety,

im Grunde genommen gebe ich dir Recht, Respekt ist immer enorm wichtig
bei Älteren ganz besonders, da sie zumindestens in dieser Inkarnation
schon einiges Erlebt haben.

Das ware Alter der Seele, die potenzielle Reife lässt sich jedoch nicht an
den gelebten Lebensjahren auf der Erde feststellen, daher zeuge ich einem Säugling den gleichen Respekt wie einem 80 jährigen, vielleicht auf einer anderen Art und Weise... Aber gleich viel...

:zauberer1 universales

Stimmt in ein und der selben Seelenfamilie ist dieses Alter sogar gleich nebst Zugehörigkeit des Seelenpartners und der Familien, darum ist gerade das Leiden in der Beziehung am größten.
 
Hallo Inti,

ja, das ist der "alte" Inti :D- obwohl Du ja noch relativ zahm bist, bei Deinen Gegenargumenten...:)

Inti;1934650]

hi blue naja in den ausführlicheren Ausführungen sehe ich dann doch Unterschiede zu meinen Erfahrungen -

wäre ja auch ein Phänomen, wenn beide identisch wären...:)

vor allem da du dein Weltbild scheinbar schon sehr verfestigt hast.

nur, weil ich klar in meiner Meinung erscheine - heißt es nicht, daß ich nicht lernfähig bin. Es ist halt das "Weltenbild", was mir am stimmigsten erscheint - und darum geht es hier ja auch - uns damit auszutauschen.
Aber Du hättest recht, wenn Du sagen würdest, ich bin nicht wankelmütig damit. :) Doch ich nehme nicht für mich in Ansppruch, daß ich alles erfaßt hätte, wenn Du das denkst........

Ich bin momentan nicht willens mein Weltbild zu verfestigen und weiß auch gar nicht ob das unbedingt notwendig ist.

Nein, notwendig ist gar nichts! Meines ist ja auch nicht so verfestigt, wie es Dir erscheint. Ich lerne halt ständig dazu.......wie alle :)


Je flexibler ich es halte, desto besser erkenne ich mögliche bis jetzt noch nicht wahrgenommene Potentiale.

Flexiblität läßt immer (!) mehr Potentiale zu. Doch Vorhanden sind sie auch im Festen - da es nichts wirklich Festes gibt...doch ich verstehe, was Du meinst :)

Ich weiß, ein festes Weltbild gibt mehr Sicherheit, es drängt geradezu zur Verfestigung - ich sehe das vor allem auch im Magieforum, aber ich gehe davon aus, dass nur die Materie wirklich ein fixes Wesen hat.

Die Magier erscheinen häufig auch nur so starr in ihrer Weltanschauung - aber eigentlich sind sie es nicht wirklich.
Sicherheit kann auch aus einem Selbst entspringen - dazu benötigt es nicht unbedingt ein festes Weltbild.
Eine vorgetäuschte Selbstsicherheit, die aufgrund äußerer Dinge so erscheint - also z.B. einem starren Weltbild kann sogar das Gegenteil hervorrufen.
Das ist sogar häufig der Grund, weshalb Menschen mit einem festen Weltbild völlig aus dem Konzept (sprich . Sicherheit) geworfen werden, wenn sich ihr Weltbild anders zeigt.
Materie - egal, wie fest sie erscheint ist niemals fix.
Das absolut einzige, was anscheinend fix ist, ist der Nullpunkt.


Seele und Geist aber sind frei wie der Wind. Der Geist der Naturwissenschaft hat sich dieser festen Physis angepasst und das finde ich auch in Ordnung, denn dieses fixieren gibt klarere scharfe Bilder - klare Konturen, klare Abgrenzungen, was die Erkenntnis verbessert. Aber es ist auch ein Korsett, das uns einengt und uns die Bewegung nimmt.

Da stimme ich Dir zu! Vor allen Dingen, wenn man sich davon so sehr beeinflussen läßt, daß man nichts anderes, als die zeitweiligen "Gesetze" zulassen kann.

Seele ist für mich Gefühlskörper,

Gefühle ist etwas, was wir nur hier "unten" in dieser "festen Materie kennen.
Die Seele hat keine Gefühle - sie zeichnet auf . Die Gefühle interpretieren wir aber gerne in sie hinein, mit unserer Persönlichkeit - wir geben ihr gerne eine Persönlichkeit, genau, wie wir unserer Vorstellung von "Gott" gerne eine geben...

was du meinst nenne ich Geist , aber das ist nebensächlich.

Nein, der Geist ist die spirituelle Interaktion des Gesamtselbst. Dazu gehört dann auch der Körper. Wenn man sich das in Form einer Triade vorstellt, dann sieht es so aus:

...................................Seele



...................Körper......................sekundäres Bewußtsein


(Müll - wie macht man eine Triade auf dem Computer....:rolleyes:?)


Also: die Seele reist mit dem sekundären Bewußtsein. Sie zeichnet, wie gesagt, die Ereignisse auf. Wenn der Körper hinzu kommt - also die Inkarnation - dann entsteht daraus das Körper-Mind-Bewußtsein.
Das heißt, daß wir dem Körper zugestehen müssen, daß er seine eigene Intelligenz hat. Er ist bewußte Intelligenz - ein biologisches, empfindungsfähiges Wesen.

(Vater - Sohn - heiliger Geist)

Der Geist in unserem Körper ist also der spirituelle Körper , der uns innewohnt.

Leben passiert in Zeit und Raum und es passiert in der Materie, das verlangsamt alles - denke mal wie schnell wir träumen, was wir im Bruchteil einer Sekunde vom Weckerklingeln bis zum Wachsein alles träumen können! Zeit ist total relativ und ich könnte mir auch vorstellen, dass man mehrere Leben sozusagen gleichzeitig in verschiedenen Pralleluniversen in verschiedenen Zeitaltern etc. lebt.

Da stimme ich Dir restlos zu. :) Aber das würde nun zu weit führen (anderer Thread? :))


Ich glaube nicht, dass der Ablauf von Inkarnationen auf einer wohlgeordneten Zeitlinie verläuft,

Im Prinzip denke ich da auch so - kannst Du das genauer beschreiben - wie Du das meinst?

dass dies aber für unsere Verständnismöglichkkeit gar nicht anders zu denken ist.

wir lernen in einer Tour dazu - jetzt hälst Du auch etwas fix - nämlich, daß wir dazu nicht fähig sind.......(schreibe wenigstens "noch" dazu...:D)
das ist es ja gerade - es ist in unsere Erfahrung eine Linie und kein Kreis, dieses immerwiederholen sehe ich nicht als Kreis sondern eher wie ein stillstehen.
das liegt aber auch an der Langsamkeit der Materie wie ich schon beschrieb.

wenn schon , dann nenn` es Welle.....

o.k. - ich denke, wir meinen alle dasselbe.......


LG blue
 
WTweety,

dir ist aber wohl bewusst, das Zeit nicht überall in der gleichen Forum wie wir sie kennen existiert ?!?!

Ich glaube zudem, dass Gaia, dass ganze nicht wörtlich meint sondern eher auf die Gefühlebene... Ich fühle mich nach meinem erwachen auch jünger, weil ich unbeschwerter leben kann... Kinder sind manschmal weiser, als erwachsene in ihrer Lebensform... :)
 

Hast du jetzt auch wieder recht.
Es gehört beides dazu: Das aktive Schaffen einer Seele und die Bereitschaft der Seele, sich zu lösen.

Eine Lösung der Seele so da 2 Seelen entstehen gibt es nicht, ist der größte Humbug. Viele Antworten würde man erhalten wenn man sich mit den Seelen verbindet seiner Eltern Großeltern oder Urgroßeltern.



Ach WTweety,

du solltest einfach dein Pendel neu eichen. Und dann mal wirklich fragen.
Und, mit meiner Seele bin ich immer verbunden. Und die kann auch immer nachfragen.

:D

crossfire
 
WTweety,

dir ist aber wohl bewusst, das Zeit nicht überall in der gleichen Forum wie wir sie kennen existiert ?!?!

Ich glaube zudem, dass Gaia, dass ganze nicht wörtlich meint sondern eher auf die Gefühlebene... Ich fühle mich nach meinem erwachen auch jünger, weil ich unbeschwerter leben kann... Kinder sind manschmal weiser, als erwachsene in ihrer Lebensform... :)

Yes. :)

Dennoch zum Thema allgemein....für mich gibt es weniger alte und neuere Seelen...alles ein Abwasch...*lach*

Es gibt höchstens einen "neuen" Geist und das kann man jetzt gerne auch in Zusammenhang auf meinen ersten post hier setzen. In der EINHEIT ist es gleich wie.

LG
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Bluebody
ja, das ist der "alte" Inti - obwohl Du ja noch relativ zahm bist, bei Deinen Gegenargumenten..
klar bin ich zahm - ich bin doch nicht auf der jagt oder im Kampf.
wenn Du sagen würdest, ich bin nicht wankelmütig damit. Doch ich nehme nicht für mich in Ansppruch, daß ich alles erfaßt hätte, wenn Du das denkst........
nee das muss es ja nicht heißen allerdings sind die Elemente die in einem wirken schon sehr bedeutsam für die eigenen Handlungen und das eigene Verhalten.
Das ist sogar häufig der Grund, weshalb Menschen mit einem festen Weltbild völlig aus dem Konzept (sprich . Sicherheit) geworfen werden, wenn sich ihr Weltbild anders zeigt.
solche Menschen merken es besonders wenn sie eine Änderung überhaupt zulassen - Bei Flexibilität braucht man schon etwas mehr sensibilität, wenn man was merken will.
Materie - egal, wie fest sie erscheint ist niemals fix.
sie ist das fixeste was ich kenne - oder kennst du etwas was noch fixer ist?
Das absolut einzige, was anscheinend fix ist, ist der Nullpunkt.
echt - wie erlebt man den Nullpunkt?
Gefühle ist etwas, was wir nur hier "unten" in dieser "festen Materie kennen.
Die Seele hat keine Gefühle - sie zeichnet auf .
ich würde sagen, der Geist zeichent auf
Die Gefühle interpretieren wir aber gerne in sie hinein, mit unserer Persönlichkeit - wir geben ihr gerne eine Persönlichkeit, genau, wie wir unserer Vorstellung von "Gott" gerne eine geben...
Die Gefühle werden vor allem vom Ego bedingt, aber sie sind ein mächtiger Körper.
Nein, der Geist ist die spirituelle Interaktion des Gesamtselbst
Geist ist für mich alles was nicht Gefühl oder Physis ist Das Gesamtselbst ist natürlich alles. Die Triade ist mir zu einfach da seh ich mehr Fakktoren
Also: die Seele reist mit dem sekundären Bewußtsein
das hört sich sehr nach einem konstrukt an das ich nicht kenne - ich höre mir gerne die Konstrukte von anderen an aber zählen tut für mich nur meine Erfahrung und Erkenntnis.
Das heißt, daß wir dem Körper zugestehen müssen, daß er seine eigene Intelligenz hat
klar das gestehe ich ihm auch zu nur dass dieses bewusst sei ist wohl meist nicht der Fall - ein Körperbewusstsein ergibt sich nur langsam und auch nicht bis in die innersten Zellen - den Bewegungsapparat kann man sich ziemlich gut bewusst machen durch Feldenkrais, Taichi etc. Verdauung und Herz-Kreislauf geht auch noch, aber dann wirds schwieriger.
Im Prinzip denke ich da auch so - kannst Du das genauer beschreiben - wie Du das meinst?
Inkarnationen verlaufen in Zeit und Raum und damit auf einer Linie, aber zwischen physischem Tod und neuer Geburt wird zwar auch eine ununterbrochene Linie angenommen, aber das muss nicht so sein - ich gehe nicht davon aus dass ich die vergangenen Leben, die ich erinnern kann in einem unveränderten "Ich" erlebt habe


LGInti
 
Zurück
Oben