Wo kommen die jungen Seelen her?

ich bin mir sicher dass der Wunsch etwas besonderes zu sein oder zu tun jeder Mensch in sich hat - und sei es nur von der Familie geliebt oder gebraucht zu werden, im Kegelklub einen Neuner zu werfen, oder den Erzengel Raphael zu channeln. Ich halte das für normal, erstrebenswert finde ich ist es, dies bewusst zu erkennen.

Ja, und dieser Wunsch ist nicht in der Seele, er ist im Ego.


ich frage mich was bringt es mir, wenn ich mich als alte Seele bezeichne, was verändert es in meinem Leben wenn ich mich für eine junge Seele halte? Ich sehe keinen Sinn darin, meine Seele für alt oder für jung zu bezeichnen.

Für mich machte es Sinn um zu lernen zu verstehen. Und damit meine ich ein Verstehen mit dem Herzen. Die Liebe zum Menschen fühlen.


warum meinst du nehmen die Schönheitsoperationen zu? ich würde sagen weil sich diese Menschen ihre jugendliche Wertigkeit erhalten wollen. Alte Menschen haben nicht mehr das Flair des Weisen sondern eher das Flair eines ausgestorbenen Dinos. Wo wird alten menschen in unserer Kultur Achtung entgegengebracht?
LGInti

Das mit den Schönheitsoperationen ist doch ein Egoproblem. Im Innersten ist ein Jugendlicher nicht besser als ein alter Mensch.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Liebe blue
Nö, so unklar ist das nicht.
Eins stimmt in der Tat: Ich vergesse immer wieder mal etwas. :D
Finde deine Ausführungen immer noch sehr spannend und werde sie in Ruhe nochmal lesen. :danke: ... und :kiss4: für die Mühe, das alles aufzuschreiben.
 
Mandy wenn ich dir sage, du kannst doch deine Gefühle wahrnehmen und das ist doch unterschiedlich zu den physischen Wahrnehmungen, dann hast du kein Interesse dort weiterzuforschen und sagst nur das produziert dein Hirn - ist ja auch in Ordnung - aber auch alles was deine Sinne wahrnehmen entsteht in deinem Hirn, dein Sehen ist eine Funktion deines Hirns, warum sagst du da nicht auch diese Physis die du siehst existiert nicht da sie nur in meinem Hirn produziert wird?

LGInti


Ich versteh dich grad irgendwie nicht - setzt du Gefühle mit Seele gleich ???

Ich hab ja niewo gesagt, dass Gefühle nicht existieren, ich hab nichtmal gesagt, dass Seele nicht existiert, ich definiere sie nur anders ...


:confused:
Mandy
 
Ich versteh dich grad irgendwie nicht - setzt du Gefühle mit Seele gleich ???

Ich hab ja niewo gesagt, dass Gefühle nicht existieren, ich hab nichtmal gesagt, dass Seele nicht existiert, ich definiere sie nur anders ...


:confused:
Mandy



Hi Mandy! :)


Die Seele wird sehr häufig mit dem Emotionalkörper gleichgesetzt! Gefühllose Menschen werden ja auch als seelenlos bezeichnet, ebenso tote Automaten, Roboter!


LG

believe :)
 
Mandy
Ich hab ja niewo gesagt, dass Gefühle nicht existieren, ich hab nichtmal gesagt, dass Seele nicht existiert, ich definiere sie nur anders ...
oke dann hab ich dich falsch verstanden - genau so wie believe es beschreibt sehe ich das - der Gefühlskörper ist für mich die Seele, dann erkenne ich noch den Geist

LGInti
 
believe
Eigentlich ist nicht mal Materie fix! Sie ist nur träger, langsamer, aber sie bleibt auch nicht gleich!
ja das ist natürlich wahr genauso wahr ist es dass wir uns an ihr den Kopf stoßen können.
Aber themenmäßig ist es ein Zyklus, also spiralförmig. Alle Themen kehren immer wieder, aber immer in verschiedener Ausformung!
Spirale passt natürlich besser als ein Kreis und doch ist es nur ein Hilfskonstrukt - ich meine wir wechseln auch mal die Spiralen.
Wie definiert man das, als "die Gleichen"?
Ich erkenne mich als Ich, aber wie umfassend oder minimalistisch ist dieses ICH?
Eine Inkarnation wäre dann die Zeit, in der der Baum Laub trägt.
naja das ist dann ja kein Tod und neue Inkarnation - ich denke auch eine Eiche könnte mal als Birke inkarnieren.


Malve
Das mit den Schönheitsoperationen ist doch ein Egoproblem. Im Innersten ist ein Jugendlicher nicht besser als ein alter Mensch.
genau das meinte ich doch und deshalb glaube ich nicht an unterschiedlich alte Seelen.

LGInti
 
Meiner Meinung kann es sowas wie "junge" oder "alte" Seelen nicht geben, da Zeit etwas ist das ganz eng an die Existenz eines materiellen, physikalischen Universums gebunden ist.

Und wenn es auf der Ebene von Bewusstsein keine Zeit gibt dann ist die Frage nach einem "Alter" völlig irrelevant.

Also ist auch Geschwafel von wegen "ich bin eine blablabla superduperalte Seele" völliger Nonsens. Weil das Bewusstsein kein Alter haben kann selbst wenn es sich über längere Perioden in materiellen Realitäten verfängt.

Ist es aber auch ganz einfach nicht, denn die Seele kann nur 500 Leben wieder kommen und was dann geschieht, weiß noch keiner.
Ich sage oft genug wer sich mit den Thema nun wirklich mal befassen will soll bei den Aufzeichnungen von Trutz Hardo rein schauen.
 
Aber wenn man einen körperlich für alt hält, dann ist er beleidigt! :rolleyes:
Da kann man gar nicht jung genug sein! :rolleyes:

Das ist auch wiederum das Denken von Menschen die nicht alle Tassen in Schrank haben, denn der alte Mensch sollte höher bewertet werden als wie der junge Mensch. Es heißt ja ich habe Achtung vor dein hohes Alter weil du in deinen Leben eben viel erlebt hast. Nur viele junge Leute sehen sich nur selber und meinen sie sind mehr wert da das Alter in dieser heutigen Gesellschaftsform nicht die Achtung mehr genießt. Wie oft erscheint der Satz gerade von jungen Menschen ich habe schon soviel erlebt und nimmt gerade den der Älter ist und noch mehr erlebt hat auf die Schippe und meint er kann den Alten mit Dreck bewerfen? Mir persönlich tut es verdammt weh, wenn die alte Mutti die nun gerade knapp an der 80 ran ist und weiß das sie bald gehen wird nichts davon wissen will das sie auch ihre Eltern bald sehen wird, denn zumindest warten sie darauf um das Leben was geführt wurde abzusprechen. Denn man sieht im normalen Zyklus seine Eltern noch einmal wieder.
 
Malve genau das meinte ich doch und deshalb glaube ich nicht an unterschiedlich alte Seelen.

LGInti

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich fragte, ist denn ein Jugendlicher besser als ein alter Mensch, und bezog mich auf die Seelenebene. Dann führtest du das Beispiel an, weshalb wohl so viele Schönheitsoperationen gemacht werden.. Mit dem Argument des Schönheitswahns in unserer Gesellschaft lässt sich meine Frage schon mit ja beantworten. Weil das Ego wertet. Deshalb sagte ich, die Schönheitsopreationen sind doch ein Egoproblem.
Ich meine es aber anders, ich meine, dass Unterschiedlichkeit im Alter nicht schlechter oder besser bedeuten.

Malve:)
 
Werbung:
Zurück
Oben