Wir sind Gott und alle eins?

Wir sind nicht Gott sondern nur Ebenbild Gottes! Deshalb müssen wir durch Erkenntnis und Training und Samsara wieder zu Gott werden um uns mit ihm zu verschmelzen. Es gibt da so ein Sprichwort das besagt das Gott uns Asyl anbietet aber wir nicht ihm!

Wieso habt ihr eigentlich immer so hohe Ansprüche? Warum wollt ihr wie Gott werden? Niemand weiß, wer oder was Gott ist. Ihr tut aber immer so, als ob ihr es genau wißt. Gar nichts wißt ihr. Also laßt Gott aus dem Spiel und versucht einfach nur euch selber zu verwirklichen. Weil die meisten dazu aber zu bequem, zu änglich und zu unwissend sind, klammern sie sich an Gott. Kein Gott wird euch helfen gesund zu werden. Das müßt ihr ganz alleine tun.

Das gleiche gilt für Samsara, die Wiedergeburt. Niemand weiß, ob wir jemals wiedergeboren werden oder wiedergeboren worden sind. Aber ihr tut so, als ob ihr es ganz genau wüßtet. Dieses Verhalten ist nichts anderes als eine Ausrede, damit ihr im alten Trott weiterleben könnt. So werdet ihr niemals glücklich werden.
 
Werbung:
Ich persönlich sehe Gott nicht als einen Herrscher an oder so. Oder als jemanden, den ich "in den Hintern kriechen" muß. Für mich ist es eher etwas abstraktes, was ich nicht genau definieren kann. Oder ich müßte es anders erklären, indem ich sage: Gott ist auf dieses Universum bezogen. Doch es gibt etwas, was "darüber hinausgeht". Eben das, was immer ist und war - wenn es sowas gibt.
Und bis dorthin, läuft es meiner Meinung nach tatsächlich so ähnlich ab, wie ich es aus Deinen Worten herauslese.
Die Zelle wird irgendwann menschliches Bewußtsein, der Mensch wird irgendwann göttliches oder universelles Bewußtsein. Dieses Bewußtsein wird ein noch "höheres" usw. Es ist eine Art Entwicklung. Und das, was wir als Gott empfinden, ist einfach ein höheres Bewußtsein, mehr nicht. Er/Es/Sie ist genausso wie wir, nur auf einer anderen Stufe oder Ebene.

Ob die Zelle jemals Mensch wird bezweifle ich.
Sie kann sich zwar teilen und in ihrer Summe mit den anderen Zellen einen Menschen hervorbringen, aber die einzelne Zelle ist kein Mensch.
Und (auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt verirre), sie kann den Rhythmus des Übergeordneten (der größeren Einheit) erspüren und darin schwingen, aber das Bewußtsein des Übergeordneten nicht erlangen.

LG
v
Olga
 
meine meinung zu diesem thema.

Ich glaube das man schon davon sprechen kann das wir gott gleich sind- genauso meine ich aber auch das wir einer göttlichkeit gleich sind.

Meine Erfahrungen mit der Esoterik haben mir persönlich gezeigt das sich die Welt bestimmten Gesetzten und Gesetzmäßigkeiten folgt.

Betrachte einmal eine Schneeflocke die immer aus einer sich aufbauenden 6-eckigen Figur besteht (egal wo diese Schneeflocke entsteht) oder ein Öltropfen der ins Wasser fällt... es ist immer rund (dies habe ich aus einem der Bücher von James Redfield - Gott und das Universum..

Ich habe diese Gedankenanstöße weiterverfolgt und bin zu meiner Erkenntnis gekommen das wir Menschen nach bestimmten Mustern funktionieren...

Jeder Mensch kann Recht und Unrecht unterscheiden (ich spreche nicht von gesetzlich geprägten Formen sondern von Existentiellen) wir nennen das Gewissen... andere Gott und Teufel.

So bin ich der Meinung das es egal ist ob wir von Gott oder einer Göttlichkeit sprechen da sie beide für mich eher eine Gesetzmäßigkeit unseres DaSeins beschreiben.

(Gott das ist meistens ein Bildniss mit Menschlichen Characterzügen ("und so schuf Gott Adam nach seinem Bilde"), andererseits finde ich ist auch unsere Seele , unser Geist, die fähigkeit für Spirituelle Erfahrungen ,Energien, Blockaden, unsere Gefühle(?) (bin mir da noch nicht so sicher) etc. äußern sich Ebenfalls in einer Göttlichkeit (=Gottesfunke))

was meint ihr?
Der Mensch hat die Möglichkeit in seiner Welt schöpferisch zu wirken.
Ist das eventuell der göttliche Funke von dem du sprichst, Black Spider?

LG
v
Olga
 
Kein Gott wird euch helfen gesund zu werden. Das müßt ihr ganz alleine tun.

warum leugnest du, die tausenden wissenschaftlichen bestätigten Heilungen von z.B. Joa de Deus, Rubens Faria, Fratel Casimo, Bruno Gröning .....???
Sie alle sagen, dass nicht sie, die Leute heilen, sondern Gott
Das gleiche gilt für Samsara, die Wiedergeburt. Niemand weiß, ob wir jemals wiedergeboren werden oder wiedergeboren worden sind. Aber ihr tut so, als ob ihr es ganz genau wüßtet. Dieses Verhalten ist nichts anderes als eine Ausrede, damit ihr im alten Trott weiterleben könnt. So werdet ihr niemals glücklich werden.

Ich hab das schon des öfteren geschrieben, dass ein Hypnosetherapeut ca. 3000 Reinkarnationsitzungen durchgeführt hat, und diese schon mehrmals nachgeforscht hat, welche Angaben dann sich für richtig herausgestellt haben. Das sind keine Konfubulationen.

Ob jeder wieder inkarniert, ist schwer anzunehmen.
Das dieses Verhalten nichts ist als Ausreden, stimmt zum Großteil, aber halt nicht ganz :cool:


liebe grüsse
prema
 
warum leugnest du, die tausenden wissenschaftlichen bestätigten Heilungen von z.B. Joa de Deus, Rubens Faria, Fratel Casimo, Bruno Gröning .....???
Sie alle sagen, dass nicht sie, die Leute heilen, sondern Gott

Ich hab das schon des öfteren geschrieben, dass ein Hypnosetherapeut ca. 3000 Reinkarnationsitzungen durchgeführt hat, und diese schon mehrmals nachgeforscht hat, welche Angaben dann sich für richtig herausgestellt haben. Das sind keine Konfubulationen.

Ob jeder wieder inkarniert, ist schwer anzunehmen.
Das dieses Verhalten nichts ist als Ausreden, stimmt zum Großteil, aber halt nicht ganz :cool:

liebe grüsse prema

Du solltest wirklich lernen, etwas kritischer zu werden und dich nicht auf Berichte irgendwelcher Leute verlassen. Schaut man nämlich einmal hinter den Kulissen, dann erweisen sie sich als Schwindel. Mit anderen Worten, du bist mir viel zu leichtgläubig.

Und zu Bruno Gröning hat hier vor einiger Zeit einmal jemand einen sehr guten Beitrag geschrieben. Mal sehen, ob ich ihn wiederfinde. Hier ist er: Bruno Gröning

Und wie es mit der "wissenschaftlichen" Bestätigung aussieht, kann man z.B. an den christlichen Fundamentalisten in den USA sehen, die die Evolution in Frage stellen und den Kreationismus verkünden. (siehe: Bibeltreue US-Forscher).
 
warum leugnest du, die tausenden wissenschaftlichen bestätigten Heilungen von z.B. Joa de Deus, Rubens Faria, Fratel Casimo, Bruno Gröning .....???
Sie alle sagen, dass nicht sie, die Leute heilen, sondern Gott

Ich hab das schon des öfteren geschrieben, dass ein Hypnosetherapeut ca. 3000 Reinkarnationsitzungen durchgeführt hat, und diese schon mehrmals nachgeforscht hat, welche Angaben dann sich für richtig herausgestellt haben. Das sind keine Konfubulationen.

Ob jeder wieder inkarniert, ist schwer anzunehmen.
Das dieses Verhalten nichts ist als Ausreden, stimmt zum Großteil, aber halt nicht ganz :cool:

liebe grüsse prema

Was weißt du wirklich von diesen "wissenschaftlich" bestätigten Heilungen? Ich vermute, gar nichts. Kennst du das Leben dieser Menschen? Ich glaube nicht. Also verlasse dich nicht auf irgendwelche "wissenschaftlichen" Berichte.

Ausserdem sollte es dir mehr oder weniger egal sein, was andere erfahren haben. Schau auf dein eigenes Leben, setze dich mit dir selber auseinander. Und lege nicht irgendwelche vermeintliche "wissenschaftlichen" Berichte so aus, wie es dir gerade gefällt.

Ich halte solche Hypnosesitzungen für reinen Unfug. Damit lässt sich bestimmt recht gut Geld verdienen. Es gibt bestimmt genug Leichtgläubige, die sich auf diesen Schwindel einlassen und am Ende noch den ganzen Unsinn glauben. Aus irgendwelchen Gründen scheinen sie dies wohl glauben zu wollen.
 
da fällt mir was ein, hab ich mal gehört in einem liedtext:
"Die hölle beteht nicht aus einem flammenmeer, und du liegst
nicht in ketten! Nein, es ist viel schlimmer du entfernst dich
von Gottes angesicht und sein Wort erreicht dich nicht mehr."

verbunden sind wir aber doch alle...
 
da fällt mir was ein, hab ich mal gehört in einem liedtext:
"Die hölle beteht nicht aus einem flammenmeer, und du liegst
nicht in ketten! Nein, es ist viel schlimmer du entfernst dich
von Gottes angesicht und sein Wort erreicht dich nicht mehr."

verbunden sind wir aber doch alle...

Das sind doch nichts als leere Worte. Das gleiche gilt für qkyp.
 
Werbung:
wo für den einen nichts ist
ist für den anderen mehr als das

wenn du dich mal daran erinnerst als du aus deinem körper raus
und in der hölle der selbstbestrafung ladetest wirst du erkennen
wie notwendig diese existenz ist, denn erfahren manche in fesseln
gegurtet wie sich metallisches lich durch das rückgrad hinaufbohrt und
langsam deinen körper umschligt, bis du zur leuchtenden kraft geworden
bist... der eine so der andere erlebts anderes
doch wenn es für jemand vorgesehen ist und derjenige fliehen möchte, aus
welchem grund auch immer,
aus angst vor einer stärkung der verbindung mit dem all einem dann
sind fesseln und ketten schonmal im wahrsten sinne erforderlich!
denn es ist der freie wille der einem dort hin führt und darum bittet!

liebe grüße
vOM David
 
Zurück
Oben