Wille

Für mich ist der Wille auch Antrieb. Hab ich keinen Willen, etwas zu tun, hab ich auch keinen Antrieb. Und ich verbinde den Willen auch mit dem Herzen, etwas von Herzen gern wollen (und tun), sich danach sehnen - wobei die Sehnsucht von Anselm Grün auch wieder als Motor (Antrieb) beschrieben wird.

Ich sehe Bedürfnisse als den Motor, der uns antreibt. Gefühle geben uns Auskunft darüber, ob unser/e Bedürfnis/se befriedigt sind oder nicht. :)
 
Werbung:
ja wenn du alles erklärst. es ging aber um das persönliche, was du heute wolltest und was dieser wille ist. und wenn du wut, einen mutigen gedanken wie: "ich kann das" und einen willen hattest: (irgendwas= meinetwegen zu kotzen) hattest ist das persönlicher als emotion, rationalität und wille gehören zusammen zu sagen. da ist nichts von dir der da buchstaben schreibt. du erklärst alles aber gibst nichts preis. und nun haben wir schon 3 oder 4 seiten voller unpersönlicher kacke die man auch überall woanders lesen kann. aber nichts von einem einzigen der die worte tippt und persönlich ist. das nervt mich. und das meine ich ernst. mich nervt diese unpersönlichkeit. ihr solltet alle garnicht hier in diesem thread sein. nun seid ihr hier und ich krieg euch nicht raus. und von allen von denen ich mir erhofft habe das sie mir schreiben, werden nicht mehr schreiben , weil ihr schon alles wieder krumm und schief und oben zu unten gemacht habt und eure meinungen die kämpfe vieler bücher sind die ihr irgendwann mal gelesen habt und eure argumente sind aus diesen büchern und nicht persönlich. und das kotzt mich an. ehrlich.
So war ich schon immer, also es ist gewollt, weil ich schon immer so war, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, geb ich schon mehr preis, als man im ersten moment sehen kann
 
ja wenn du alles erklärst. es ging aber um das persönliche, was du heute wolltest und was dieser wille ist. und wenn du wut, einen mutigen gedanken wie: "ich kann das" und einen willen hattest: (irgendwas= meinetwegen zu kotzen) hattest ist das persönlicher als emotion, rationalität und wille gehören zusammen zu sagen. da ist nichts von dir der da buchstaben schreibt. du erklärst alles aber gibst nichts preis. und nun haben wir schon 3 oder 4 seiten voller unpersönlicher kacke die man auch überall woanders lesen kann. aber nichts von einem einzigen der die worte tippt und persönlich ist. das nervt mich. und das meine ich ernst. mich nervt diese unpersönlichkeit. ihr solltet alle garnicht hier in diesem thread sein. nun seid ihr hier und ich krieg euch nicht raus. und von allen von denen ich mir erhofft habe das sie mir schreiben, werden nicht mehr schreiben , weil ihr schon alles wieder krumm und schief und oben zu unten gemacht habt und eure meinungen die kämpfe vieler bücher sind die ihr irgendwann mal gelesen habt und eure argumente sind aus diesen büchern und nicht persönlich. und das kotzt mich an. ehrlich.

Du möchtest also Transparenz über die Befindlichkeit Deiner Mitmenschen?

Ok - ich fang mal an:

Ich fühle mich, wohl, warm, satt, inspiriert, fröhlich, zufrieden. Habe gegessen, getrunken, die Heizung ist an, habe Austausch, Gemeinschaft, erlebe Verbundenheit und Entwicklung.

Verspüre ein leichtes Kratzen im Hals und werde mir jetzt einen Tee mit Honig zubereiten. :)
 
Was ist wille? was ist wille nicht? was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)? aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

.

Also ich seh nicht das ich aufgefordert werde von mir persönlich zu berichten...zum anderen Bücher lesen gehört zum Persönlichkeit erlangen auch dazu....dazu kommt noch die Erfahrung die man im leben macht und es entwickelt sich ein gesamtbild und ausserdem Wille kann man nicht beschreiben, nur erleben, genauso wie Gefühle und Emotionen und das erleben kann man nicht immer beschreiben..
 
Werbung:
Du möchtest also Transparenz über die Befindlichkeit Deiner Mitmenschen?

Ok - ich fang mal an:

Ich fühle mich, wohl, warm, satt, inspiriert, fröhlich, zufrieden. Habe gegessen, getrunken, die Heizung ist an, habe Austausch, Gemeinschaft, erlebe Verbundenheit und Entwicklung.

Verspüre ein leichtes Kratzen im Hals und werde mir jetzt einen Tee mit Honig zubereiten. :)

oh man. nein wollte ich nicht. ich wollte nur das was auf der ersten seite ganz oben stand. wille. persönliche betrachtung von dem der schreibt. was hierraus geworden ist das wollte ich nicht. gute besserung für deinen hals, tany.
 
Zurück
Oben