Wille

Werbung:
Was ist wille? was ist wille nicht? was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)? aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

das kleingedruckte: (bitte, jeder für sich selbst und ehrlich aus sich selbst. keine kack angriffe auf die meinung eines anderen, bitte. jeder soll nur seine meinung sagen. wenn es darauf hinausläuft das sich einer für seine meinung rechtfertigung muss, sind wir alle doof.)

so ist mein "wille": dieser thread.

Da muss man wohl unterscheiden zwischen irdischem Wille und himmlischem Wille

irdisch will ich anderen was beweisen
himmlisch wird der Mensch gewollt
 
Was ist wille? was ist wille nicht? was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)? aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

das kleingedruckte: (bitte, jeder für sich selbst und ehrlich aus sich selbst. keine kack angriffe auf die meinung eines anderen, bitte. jeder soll nur seine meinung sagen. wenn es darauf hinausläuft das sich einer für seine meinung rechtfertigung muss, sind wir alle doof.)

so ist mein "wille": dieser thread.

Was ist Wille? Wille ist eine entschiedene Entscheidung dazu sich bewusst zu sein entschieden Entscheidungen treffen zu können - oder eben nicht. :D
 
Werbung:
Der schneeweisse Wille

In der Kirche heisst es
"Ja, ich will(e)"
meine Frau, die Ilsebill

Später dann, am Sterbebett
noch einmal schick gemacht und ganz adrett
holt Ilsebill das Testament
und liest laut vor, ganz vehement:

"Mein letzter Wille"
Da es hier immer war ganz nett
vermach ich dir,
Stuhl, Schrank, Tisch und Bett
 
Zurück
Oben