Wieviele Bücher besitzt ihr?

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?


  • Umfrageteilnehmer
    307
Liebe Sabsy,

du kannst ja dazu schreiben, dass dir eine Rückmeldung gefallen würde - vielleicht per eMail.
Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die Bücher mitnehmen, Menschen sind, die sich gerne bedanken! :) Ich würde es machen.:clown:

:liebe1: v-p
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Liebe Sabsy,

du kannst ja dazu schreiben, dass dir eine Rückmeldung gefallen würde - vielleicht per eMail.
Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die Bücher mitnehmen, Menschen sind, die sich gerne bedanken! :) Ich würde es machen.:clown:

:liebe1: v-p

Ja! Genial Idee! :liebe1:
 
Ich habe ca.18.000 Bücher. Tja, ich handle mit Büchern :) daher die Menge.

Selber hatte ich ca.400, hauptsächlich Sachbücher; habe halt immer alle aufgehoben. Vor nem Jahr hab ich dann aussortiert und bei ebay verkauft. Mein Vater hat gleich mitgemacht und mir auch vier Kisten überlassen. Ich hab dann bißchen meinen Hackergeist rausgelassen, ne Datenbank aufgesetzt, nen barcode-scanner angeschafft und mich im Einstellen perfektioniert. Das hat soviel Spaß gemacht, daß ich mich dann Anfang dieses Jahres selbstständig gemacht hab. Und dann hab ich VW-Bus-weise eingekauft, auch das meiste über internet.

Nun hab ich immer viiiell zum Lesen :)
Das ist schon cool, es fallen mir so viele interessante Bücher in die Hände.

Zum Thema bookcrossing: Das is ne super-sache. Ich hab selber noch nich mitgemacht, werde aber demnächst mal die die sich lange nicht verkauft haben in einer Massenaktion aussetzen.
Bücher verteilen und tauschen speziell in Richtung Esoterik fände ich gut und würde ich klar mitmachen. Ich hab das auch schonmal woanders hier im Forum geschrieben.
Ich würde Euch anbieten, meine Bücher die ich im Angebote habe zum halben Preis. Gerne würd ich weniger machen, aber das Erfassen ist halt auch ne Menge Arbeit.
Bitte versteht dies als eine Bereitschaft an eso-bookcrossing mitzuwirken und nicht als Werbung! http://auslesehaus,de - cooler Name, gell? Höre ich oft, fiel mir glücklicherweise mal so ein und die domain war auch noch frei. :)
(Im Moment ist das nur ein Link auf mein ebay-Angebot, aber bald sieht man das Angebot dann auf meiner site)

noch viel Freude beim Schmökern!!
flo
 
Also ich habe so 50 - 100 Bücher schätze ich mal. Habe schon ganz viele verkauft ( hat mir sehr leid getan aber ich brauchte den Platz). Habe alles quer Beet: Sachbücher, Romane, Esoterik. Hobby. Das Problem bei mir ist, das ich mit Bücher ausleihen nicht weit komme. Wenn ich mir eins leihe und es ist gut dann kauf ich mirs selbst. Ich muß es dann einfach selber haben. Weiß auch nicht, scheint ein echter tick von mir zu sein.

Liebe Grüße

Babsi
 
ich habe über 100 Bücher ,alles was lesenswert ist .
Dramen,Krimis,Garten,Gesundheit,Naturheilverfahren,Esoterik,
Heilsteine ,Romane usw.viele in Kartons verpackt ,
irgendwann werde ich diese verkaufen!

Lg maja:)
 
Habe eine eigene Bücherei, die stetig wächst. Ich liebe Bücher und hab diese Eigenschaft an meine Tochter weitervererbt, die mit ihren knapp 5 Jahren mitterlweile fast ein ganzes Billy Regal an Büchern besitzt.

lg schatziputzi
 
ich habe mittlerweile meine bücher wieder mal gezählt und es ist 278 herausgekommen.

vor kurzem hab ich noch 250 geschrieben, aber das stimmte nicht mehr, sie haben sich auf wundersame weise vermehrt :D
 
An erster Stelle Sachbücher dann Kochbücher und zu guter letzt auch noch ein paar Romane. Sachbücher über Hunde/Katzen/Pferde/Psychologie/Kranken u. Altenpflege/Hexen/Magie/Religionen/Divination/Kartomantie. Kochbücher Nationale/Internationale(Persisch, Italienisch,Chinesisch, Französisch,Türkisch)Backen Brot/Kuchen.Romane vom Liebesroman bis zum Horror Thriller alles dabei.
Wie lange ich für ein Buch brauche kommt ganz darauf an wie spannend es für mich ist, dann gehen 300 seiten auch schon mal in 2 Tagen wenn ich frei habe.
Marian
 
Werbung:
Ich habe mal 50-100 angeben. Auch wenn es 101 sein könnten. Die zähle ich jetzt nicht nach.

M.E. ist nicht die Anzahl wichtig, sondern die Qualität. Die Bücher müssen zu mir passen, das verkörpern, was ich derzeit verkörpere. Daher ist es dann sinnvoll, ungeliebte Bücher ab und an wieder wegzugeben. Oder Bücher, mit deren Theorien man nicht einverstanden ist. Oder welche, die die Haustiere zugerichtet haben.

Daher spiegelt meine Büchersammlung meine derzeitige seelische Entwicklung wieder.
 
Zurück
Oben