Wieviele Bücher besitzt ihr?

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?


  • Umfrageteilnehmer
    307
venus-pluto schrieb:
Hi!
Ich hab keine Ahnung, wie viele Bücher ich hab. 500 bis 700 vielleicht stationär (schwer zu schätzen), wobei ich ab und zu mal welche aussetze.Im Supermarkt oder so :)

Das meiste sind Sachbücher, Künstbücher aber auch jede Menge Romane, dabei alle Bücher von Minette Walters und von Philipe Djian. Eigentlich bin ich süchtig nach Büchern, obwohl es mir schwer fällt, mal eins durchzulesen :stickout2 Das muss dann schon sehr spannend sein. Lexikas und Sachbücher sind bei mir besser aufgehoben und kriegen mehr Beachtung. Dazu kommen noch Unmengen an Zeitschriften, mehrere Jahre National Geographic und vielleicht 10 Jahre Art-Magazin (hab ich geschenkt bekommen).

Liebe Grüße, venus-pluto

"Aussetzen" oder "releasen"? ;)
 
Werbung:
also auf jeden fall 200.

ich kaufe mir ein paar im jahr- da ist schon ganz schön was zusammen gekommen. uni literatur nicht mit einberechnet.

gaaaaanz hoch im kurs: harry potter, und zwar ratz fatz alle!!! :D
 
Umar21 schrieb:
sind doch bis jetzt nur 6... wie kommst du da auf 200? :D

mensch umar
a030.gif


werde ich den tag erleben, an dem du mich ein mal ernst nimmst? :D
 
Oje, ich kann die gar nicht zählen:D
auf jedem fall, mehr als 50.
Esoterik, Kunst, Hunde, Kakteen, etc...
 
eines meiner favoriten: die sprechstunde- das lexiko der 1000 krankheiten-
damit mache ich mir, als geborener hypochonder von zeit zu zeit so richtig angst :D
 
Hallo,

wirklich gute Bücher habe ich 300, Romane meistens, und darunter auch viele Esobücher, dann noch 80 sehr gute Astrologie bücher aber auch noch viel mehr "Schund", an sonstigem billig gekauften Schmarrn (Trödelmärkte und "Flohmärkte" von Bibliotheken) gewiss an die 400, vielleicht auch 800 (?). Hab es nie gezählt, mein Schrank, ursprünglich ein Wohnzimmerschrank, wo auch Wäsche deponiert war, beherbergt jetzt komplett nur noch Stapel an Bücher. Viele Kunstbücher darunter.
Hab das alles mal gesammelt, aus Sucht, was ich billig kriegen konnte, habe ich eingesackt, aber seit fünf Jahren kaufe ich nur noch Bücher, die mich wirklich interessieren, das waren auch die besseren.
Ich kenne einen Bibliothekaren, der hat mindestens drei Mal so viel wie ich. Wenn man bei ihm in die Wohnung kommt, sieht man nur Regale mit Büchern! Ein Horror, wenn jemand mit so vielen Büchern umzieht! Das habe ich drei Mal gemacht, als ich schon so viele Bücher hatte. Urgh.

Lg
Stefan
 
Bei der letzten Zählung warens bei mir etwas unter 3000. Wir haben ein ganzes Zimmer voller Bücher *ggg*

Die Hälfte sind Romane. Phantasie und Science Fiction.

Die andere Hälfte Sachbücher quer durch alle Interessen meines Mannes und mir.

Hm.. Sachbücher, mal gucken, ob ich das aus dem Kopf zusammenbekomme. Geschichte (antike Kulturen, keltisches, germanisches, nordisches, mittelalter, inquisition), Astronomie, Neurologie, Archäologie, Paläontologie, Biologie, Physik, alle möglichen Tierbücher, Pflanzenbücher ohne Ende, Kochbücher + Nahrungslehren, Selfmadebücher (Garten, Haus, Maschinen, Medizin, Körperpflege, Möbel, Esswaren, Einrichtung, etc.), Religiöses in Geschichte, Entwicklung und Kultur, Esoterik (querbeet), tonnenweise Lexika aus allen Richtungen (hab einen massiven Lexika-Tick) ...

ach.. mehr fällt mir grad nicht ein und ich bin zu faul, in die Bibliothek raufzugehen :D
Nach dem nächsten Umzug hab ich mir vorgenommen, die Sachbücher zu katalogisieren. Mit den Romanen hab ich das schon vor etwa 15 Jahren angefangen und zieh es regelmässig durch. Da wartet grad wieder ein Stapel auf die Erfassung.

Alle paar Jahre sortiere ich ein paar hundert Bücher aus und verkauf sie dann kistenweise bei Ebay an Selbstabholer, damit der Platz nicht ausgeht.

Die meisten Sachbücher wurden 1-3x gelesen, ein paar wenige noch gar nicht. Viele bewahr ich als Nachschlagewerke auf.
Bei den Romanen bewahr ich nur die auf, die ich mehrfach lesen will. Die anderen werden sofort separiert.
Und falls sich nun jemand fragt, welche Phantasyreihe meine meistgelesene ist. Das ist alles von Raymond E. Feist - die unvergessliche Midkemiasaga :)

Lesen tu ich ca. 1-2 Stunden am Tag und komme damit auf 2-3 Bücher die Woche. Bin halt ne schnelle Leserin :)

Greetings
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Ich habe vor 15 Jahren beim Stand von über 800 aufgehört zu zählen.
Allerdings ist meine Kaufwut aus Zeitmangel auch schon ziemlich zurückgegangen...
 
Zurück
Oben