Wieviele Bücher besitzt ihr?

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?


  • Umfrageteilnehmer
    307
Hallo Elli,

2-3 Bücher pro Woche schaffe ich noch nicht regelmässig! Respekt!
Ich denke, es liegt daran, dass ich zuviel im Inet unterwegs bin!
Allerdings lese ich auch gerne und wenn ich wieder ein wirklich gutes Buch in den Händen habe,
eben auch gefühlsmässig passend dann flutscht es auch bei mir!
Leider ist meine Leidenschaft momentan für mich zu teuer, selbst eBay- Preise!
Wobei ich jetzt wieder 3 Auktionen ergattert habe!
Naja, was soll es, ist ja nicht so, als ob ich nicht noch ausreichend Lesestoff hätte!

Liebe Grüsse Sabsy
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Sabsy, die Bücher liegen doch auf der Straße. ;)

Guck mal da:

http://www.bookcrossing.com/hunt/28/travel_-Germany

Öhm... ich hatte mir das schonmal angesehen, nur schnalle ich das noch nicht wirklich!

Meinst du nicht, dass es vielleicht zu einer Rauferei kommen könnte? :D

Wenn Jemand nun als Beispiel ein Buch einstellt und es im Postamt hinterlegt/ liegen lässt,
ob dann nicht vielleicht das Postamt extrem überlaufen wird?

Die Idee ist genial, nur weiss ich halt nicht, wie das funktionieren soll!?

Gezielter würde es mir besser gefallen!

Ich will mich nicht raufen! :lachen:
 
*lach* Nein, du wirst dich nicht raufen müssen. Viele Leute trauen sich gar nicht, diese Bücher mitzunehmen! Leider schreiben aber auch viele nicht, wenn sie ein Buch gefunden haben, dh, es ist noch in der Liste, aber nicht mehr vor Ort. Sicherer ist es in Lokalen, die "offizielle Crossing Zonen" sind, da gibts üblicherweise eine größere Auswahl.

"Postamt" bedeutet meist, dass das Buch an einen anderen Bookcrosser geschickt wurde. Manche mögen es nämlich auch "gezielt". Da wandert das Buch dann per Post von einem zum nächsten, das nennt sich "bookring".

Die andere Möglichkeit, gezielt an Bücher zu kommen ist, zu den Treffen zu gehen. Das ist genial! Eine Runde Lesesüchtiger und eine Unmenge Bücher aus der man wählen kann. Gerauft wird da auch nicht, wollen mehrere das Buch lesen gehts halt reihum.
 
Pelisa schrieb:
*lach* Nein, du wirst dich nicht raufen müssen. Viele Leute trauen sich gar nicht, diese Bücher mitzunehmen! Leider schreiben aber auch viele nicht, wenn sie ein Buch gefunden haben, dh, es ist noch in der Liste, aber nicht mehr vor Ort. Sicherer ist es in Lokalen, die "offizielle Crossing Zonen" sind, da gibts üblicherweise eine größere Auswahl.

"Postamt" bedeutet meist, dass das Buch an einen anderen Bookcrosser geschickt wurde. Manche mögen es nämlich auch "gezielt". Da wandert das Buch dann per Post von einem zum nächsten, das nennt sich "bookring".

Die andere Möglichkeit, gezielt an Bücher zu kommen ist, zu den Treffen zu gehen. Das ist genial! Eine Runde Lesesüchtiger und eine Unmenge Bücher aus der man wählen kann. Gerauft wird da auch nicht, wollen mehrere das Buch lesen gehts halt reihum.

Aha, hört sich ja wirklich gut an!

Ich würde ja gerne mal genau wissen, wie es funktioniert!
Kann man das auf Deutsch nachlesen?
Ich habe gerade oben bei deinem Link dieses "bookring"gesehen,
wenn ich mir nun die einzelnen Bücher ansehe,
verstehe ich leider dennoch nicht wie es funktioniert?
Muss ich Mitglied werden?
Kann man sich dann vormerken?

Weisst du das vielleicht alles Pelisa, oder weisst du, wie/ wo ich mich besser kundig machen kann?

Ausserdem denke ich gerade darüber nach, ob man hier im Eso
vielleicht sowas unter uns sogar starten könnte?
Käme doch mal auf einen Versuch an, oder?
Also ich meine Bücher vielleicht verleihen,
in Deutschland kostet eine Büchersendung 0,85- 1,40 € pro Buch!
Ich weiss natürlich gar nicht, ob Walter das möchte!
Angenommen er würde dem zustimmen,
dann könnte man einpaar Bücher einstellen und verleihen,
eben auf Gegenseitigkeit!

Beispiel:

Ich verschicke ein Buch und bekomme es zurück,
es sei denn der Nächste also Nr. 2 möchte es haben,
dieser gibt dann der Nr. 1 per PN die Adresse,
will es keiner mehr, dann geht es an mich zurück!

Wäre doch mal eine feine Sache oder?
Klar, man muss eben Vertrauen und nicht gerade das Lieblingsbuch verschicken!

Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen?
 
Ich kanns ja hier reinschreiben, wenn ich das nächste Mal kistenweise aussortiere. Wer's abholt, kanns haben. Allerdings nur Selbstleser und keine Weiterverkäufer :)

Ihr habt schon Recht. Das Geld, das andere Frauen vermutlich für Klamotten ausgeben, geb ich für Bücher aus. Und in die Ferien fahr ich auch nie. Schon wegen der Viecher.

Das geht dann alles in Bücher und 3d-Progs für meinen PC :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Die Seiten in Deutsch sind
www.bookcrossers.de
www.bookcrossing.at

Wenn du bei einem bookring mitmachen willst, musst du dich registrieren. Dann guckst du, welche (registrierten)Bücher gerade als bookring unterwegs sind und schreibst demjenigen, der den bookring gestartet hat, eine PN damit er dich auf die Liste setzt (die steht direkt bei den Einträgen zu diesem Buch). Wenn nun der, der vor der Liste vor dir steht, das Buch ausgelesen hat, fragt er dich um deine Adresse und schickt dir das Buch, wenn du damit fertig bist, machst du es genauso. Zum Schluss bekommt der Erste das Buch wieder zurück. Jeder Leser macht einen Eintrag wie ihm das Buch gefallen hat, ist total spannend. Das Ganze funktioniert eigentlich sehr gut, ein paar Spinner, die das Buch behalten, gibts leider immer. Deswegen lassen manche Bookcrosser nur Leute bei ihren Ringen mitmachen, die "aktiv" sind, also Bücher registrieren und auch "freilassen".
 
Pelisa schrieb:
Die Seiten in Deutsch sind
www.bookcrossers.de
www.bookcrossing.at

Wenn du bei einem bookring mitmachen willst, musst du dich registrieren. Dann guckst du, welche (registrierten)Bücher gerade als bookring unterwegs sind und schreibst demjenigen, der den bookring gestartet hat, eine PN damit er dich auf die Liste setzt (die steht direkt bei den Einträgen zu diesem Buch). Wenn nun der, der vor der Liste vor dir steht, das Buch ausgelesen hat, fragt er dich um deine Adresse und schickt dir das Buch, wenn du damit fertig bist, machst du es genauso. Zum Schluss bekommt der Erste das Buch wieder zurück. Jeder Leser macht einen Eintrag wie ihm das Buch gefallen hat, ist total spannend. Das Ganze funktioniert eigentlich sehr gut, ein paar Spinner, die das Buch behalten, gibts leider immer. Deswegen lassen manche Bookcrosser nur Leute bei ihren Ringen mitmachen, die "aktiv" sind, also Bücher registrieren und auch "freilassen".


@ Pelisa

Wahnsinn, das ist ja genial, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht!
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen dort kundig machen, vielen lieben Dank für deine Mühe Pelisa:liebe1:
Ich habe bisher es nur so mit einpaar Freunden gemacht,
allerdings dezenter halt und eher wenig!
Ich werde dir später mal Bescheid geben, wenn ich da mitmache!

@Elli

Elli das ist ja so lieb, sicherlich findest du hier auch einpaar Abnehmer!
Um bei dir schnell vorbei zu kommen, müsste ich aber lange fahren! Leider! :D
(Meine Signatur stimmt nicht so ganz, wohne in Düsseldorf/ NRW) :lachen:
Ich finde das sogar viel wichtiger und schöner als Klamotten kaufen!

Schau mal Elli:liebe1: du kannst, wenn du willst ja in nur einem Outfit viele Bücher lesen
und du kannst mit deiner Phantasie, versunken in einem Buch auf Weltreise gehen und parallel noch deine Tiere streicheln!

Wir sind Glückspilze!

Drück`euch gedanklich lieb! Herzgrüsse Sabsy
 
Hi, Ihr Lieben!

Thema Bookcrossing: ich nenn's immer "aussetzen". Mir geht es dann nicht drum, selber Bücher zu ergattern. Wenn ich welche habe, die ich loswerden möchte, dann schnapp ich sie mir, schreib vorne was Lustiges rein, damit die Leute sich trauen, die Bücher mitzunehmen und lege sie einfach an eine geeignete Stelle, wo viele Leute vorbeigehen :) Neben die Rolltreppe im Supermarkt oder lass mal eins im Café´liegen...
Leider ist das noch nicht so verbreitet. Selber gefunden hab ich auf die Art aber auch schon Bücher. Die wurden eigentlich immer vor Haustüren "ausgesetzt" - einmal lag da sogar ein ganzer Stapel.

:liebe1: v-p
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Hi, Ihr Lieben!

Thema Bookcrossing: ich nenn's immer "aussetzen". Mir geht es dann nicht drum, selber Bücher zu ergattern. Wenn ich welche habe, die ich loswerden möchte, dann schnapp ich sie mir, schreib vorne was Lustiges rein, damit die Leute sich trauen, die Bücher mitzunehmen und lege sie einfach an eine geeignete Stelle, wo viele Leute vorbeigehen :) Neben die Rolltreppe im Supermarkt oder lass mal eins im Café´liegen...
Leider ist das noch nicht so verbreitet. Selber gefunden hab ich auf die Art aber auch schon Bücher. Die wurden eigentlich immer vor Haustüren "ausgesetzt" - einmal lag da sogar ein ganzer Stapel.

:liebe1: v-p

Boah, das ist mir noch nie passiert!
Naja, bestimmt ab jetzt! :banane:
Also ich möchte geben und nehmen!
e035.gif

Ich habe ja auch einige Bücher!
Allerdings momentan auch in Kisten verstaucht,
ändert sich wohl hoffentlich bald!
Nehmen, weil ich relativ knapp bei Kasse bin,
ich sehe da auch nichts Verwerfliches dran!
Ich glaube ich mache das mal mit dem Buch einfach nur so aussetzen!
Schade wäre nur, weil man nie erfährt, ob es jemanden glücklich gemacht hat!
Ist das dann wieder egoistisch, wenn man das gerne hätte?
a050.gif

Mir fällt ein, ich könnte ja auch einfach mal eins einem Menschen schenken!
 
Zurück
Oben