Wieviel Leid kann und muß ein Mensch aushalten, bevor er daran zerbricht?

Werbung:
...
Denn wenn wir das Gesetz der Ursache und Wirkung beherzigen würden, wüssten wir, dass wir selbst für alles, was in unserem Leben geschieht, die Ursache sind.

Das mit der Ursache und Wirkung ist ein Denkkonstrukt-Gesetz vom Ego erfunden um sich dies und jenes besser erklähren zu können....
es funktioniert nicht wenn man es zu Ende denkt, versuchs mal.!

Wenn alles eine Ursache hat und daraus eine Wirkung entsteht wo kommt dann die erste Ursache her...?...u.s.w....bis man bei der Frage was war zuerst da "Henne oder Ei" verzweifelt, es gibt keine Antwort mehr...
 
Das mit der Ursache und Wirkung ist ein Denkkonstrukt-Gesetz vom Ego erfunden um sich dies und jenes besser erklähren zu können....
es funktioniert nicht wenn man es zu Ende denkt, versuchs mal.!

Wenn alles eine Ursache hat und daraus eine Wirkung entsteht wo kommt dann die erste Ursache her...?...u.s.w....bis man bei der Frage was war zuerst da "Henne oder Ei" verzweifelt, es gibt keine Antwort mehr...

Das Gesetz heisst ja auch "BALANCE" ...
und so lange wir nicht "MASSHALTEN" können und die MITTE finden von allem , ...werden wir unbefriedigende Umstände erleiden ...
warum ?
weil solange bewertet wird ...
versuchs mal mit Balance...
Liebe Grüsse
in Liebe und Frieden
die Fee:)
 
...nur so viel, bis er erkennt, dass er die Ursache selbst ist für so viel Leid und Kummer. Denn wenn wir das Gesetz der Ursache und Wirkung beherzigen würden, wüssten wir, dass wir selbst für alles, was in unserem Leben geschieht, die Ursache sind.
Selbst der Tod eines lieben Menschen, muss nicht im Schmerz und Kummer enden. Wenn wir erkennen können, dass er seinen Weg gegangen ist und nun einen anderen Weg weiter geht, können wir ihm doch nur Gutes auf seinem weiteren Weg wünschen. Und uns freuen, dass er für dieses Leben seine Erkenntnisse bekommen hat, um einen neuen Weg beschreiten zu können.
Wenn wir nur den Verlust sehen, weil er eben nicht mehr da ist, sollten wir uns fragen, warum wir nur den Verlust sehen können? Denn das hat wieder etwas mit dem Ego zu tun. Denn der Mensch war ja da, um mit mir meine Zeit zu teilen, um mir zu Gefallen zu sein.
Klar hört sich das nun etwas sehr weit her geholt an. Doch können wir die geistigen Gesetze verstehen, können wir auch das verstehen. Und das Leben kann einfach werden...

Das sind nur meine Gedanken, niemand muss sich diese annehmen...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Euch...
Orion7

Ich liebe deine Gedanken ...
in Liebe und Frieden
die Fee:)
 
hallo zusammen,

wieviel leid, kann ein mensch aushalten bevor er daran zerbricht :rolleyes: wieviel kummer, wieviel schmerz kann ein mensch ertragen ?

manchmal reicht ein leichter Wind, um uns umzuhauen, vielfach ertragen wir mehr als wir uns zutrauen. Weiß keine Antwort darauf, weder in Kilos, noch in Metern, von Kubikgrößen erst recht nicht zu reden.
 
Das mit der Ursache und Wirkung ist ein Denkkonstrukt-Gesetz vom Ego erfunden um sich dies und jenes besser erklähren zu können....
es funktioniert nicht wenn man es zu Ende denkt, versuchs mal.!
Wohl wahr.....
Wenn alles eine Ursache hat und daraus eine Wirkung entsteht wo kommt dann die erste Ursache her...?...u.s.w....bis man bei der Frage was war zuerst da "Henne oder Ei" verzweifelt, es gibt keine Antwort mehr...
Wohl nicht. Dazu muss man die Grenzen des Verstands überwinden. Schwierig, aber möglich.

lg esoterix
 
hallo zusammen,

wieviel leid, kann ein mensch aushalten bevor er daran zerbricht :rolleyes: wieviel kummer, wieviel schmerz kann ein mensch ertragen ?

ein mensch kann das so lange aus- und durchhalten bis er daran zerbricht oder endlich sein leben selbst in die hand nimmt und sich nicht dauernd selbst bemitleidet. eine positivere lebenshaltung hat schon viele menschen das leben gerettet.
 
Werbung:
ein mensch kann das so lange aus- und durchhalten bis er daran zerbricht oder endlich sein leben selbst in die hand nimmt und sich nicht dauernd selbst bemitleidet. eine positivere lebenshaltung hat schon viele menschen das leben gerettet.

Mann ist das nüchtern,gut und mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht...:)
 
Zurück
Oben