Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

F

Faydit

Guest
Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Doofe Frage, erstmal.

Aber, wieviel wirklich? Gibt es auch so etwas wie einen spirituellen oder religiösen Sonnenstich? Zuviel davon? Mit schädlichen Folgen?
Bleiben die dann, sind die wieder "heilbar"?

Oder anders, wie nahe kann ein Mensch Gott, dem Göttlichen, so gesehen überhaupt kommen, als Mensch? Ohne Schaden zu nehmen, daran zu "verbrennen" oder Ähnliches?

Als Erinnerung sei nur die Geschichte mit Ikarus erwähnt. Falls jemand damit noch was anfangen kann.
 
Werbung:
... ich denke, wir sind alle gaaaanz nahe bei Gott - und es ist dafür gesorgt, daß die Lichtdosis nicht schädlich sein kann - was mich betrifft: davon möchte ich gerne alles, was ich kriegen kann - und glaub mir - es hat noch keinem geschadet .... ich denke, wir werden dort abgeholt, wo wir uns befinden und erhalten genau die Dosis, die wir benötigen - also auf uns im Einzelnen zugeschnittenes Licht. :thumbup:
 
also das mit dem sonnenstich ist relativ
guck dir zum beispiel osho an
für die einen hatte der ne vollmeise und war gefährlich wie ein terrorist wurde aus ländern ausgewiesen usw.
für die andern war er schlicht und ergreifend ein erleuchteter
 
meditation bitte nur nüchtern wenns geht
dann beko´mmst du nur soviel licht wie du auch verträgst ...das regelt sich schon allein über deine angst ,die da ein natürliches hindernis darstellt
so allmählich wächst das vertrauen in diesen prozess und dann wird das licht auch mehr
man traut sich dann näher hinzuschauen
 
guck dir zum beispiel osho an

Ja. Für mich war er ein passabler Schwarzmagier.
Sieh dir Interviews mit ihm in youtube an. Manchmal ist er sogar in der Gestik und Mimik Hitler ähnlich.

Erleuchtet mag er trotzdem gewesen sein. Das war Hitler ja möglicherweise auch. (Vorsehung, etc,... lässt schon auf eine Art "höheren" Auftrag schließen) Fragt sich nur, von was. Von wem. Von welchen Kräften.

Was bleibt, ist die Frage, ob alles, das uns aus höheren Sphären berührt, zu, in uns gelangt, auch wirklich nur göttlich ist. Diese Bereiche sind voll mit allem Möglichen, das größer ist als wir. Viel größer sogar. Warum also sollte alles davon nur göttlich sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben